PresseKat - So machen Sie sich interessant und Ihr Angebot unwiderstehlich

So machen Sie sich interessant und Ihr Angebot unwiderstehlich

ID: 67721

Fürth, 16. Dezember 2008: Wer wahrgenommen werden will, muss auffallen. Damit das funktioniert, sind immer wieder neue, originelle Ideen notwendig. Außerdem gehört eine Portion Mut dazu, sich und sein Angebot publik zu machen. Im stillen Kämmerlein geht das nicht. Die Kommunikationstrainerin Stefanie Demann erklärt, wie Angestellte, Unternehmer und Freiberufler anderen zeigen können, dass sie interessant sind und etwas zu bieten haben und räumt dabei mit 3 Irrtümern auf:

(firmenpresse) - Irrtum Nummer 1: Alle müssen mich kennen, sonst bringt es nichts.

„Sich bekannt machen heißt in den seltensten Fällen, dass einen jeder kennt“, betont Stefanie Demann. „Es genügt völlig, wenn mich so viele Personen kennen, dass ich voran komme und mein Produkt oder meine Dienstleistung gekauft wird. Es kommt darauf an, herauszufinden, bei wem man sich bekannt machen sollte. Das ist für jeden eine andere Gruppe: Angestellte sollten sich im Unternehmen und bei Angestellten sowie Führungskräften anderer Unternehmen zeigen, Unternehmer und Dienstleister müssen ihre Zielgruppe kennen. Dabei sollten sie nicht nur die begehrtesten Kunden anvisieren, sondern auch kleinere, weniger bekannte Gruppen ansprechen.

Irrtum Nummer 2: Sich bekannt machen ist anstrengend und kostet viel Geld.

„Zugegeben, daheim gemütlich auf dem Sofa sitzend, werde ich es vielleicht als Blogger zu Berühmtheit bringen. Echte Kontakte und Beziehungen entstehen dadurch aber nicht. Dafür muss ich mein kuscheliges Zuhause verlassen und mich unter die Leute mischen. Und das allein reicht auch noch nicht. Ich muss auch den Mund aufmachen, mitreden, mitwirken. Das ist manchmal anstrengend, aber es lohnt sich. Viel Geld kostet das nicht. Auch Marketing und Presse-Aktionen kosten nicht immer ein Vermögen – wenn ich die richtigen Maßnahmen auswähle. Es gibt eine Reihe von kostengünstigen, ja sogar kostenlosen Möglichkeiten, sich und sein Angebot bekannt zu machen.“

Irrtum Nummer 3: Der Wettbewerb ist viel zu stark, es gibt ja alles schon tausendfach.

„Wussten Sie, dass der Mann, der heute als Zeitmanagement-Pabst bezeichnet wird, zu Beginn seiner Karriere müde belächelt wurde? Zeitmanagement sei doch schon von anderen besetzt und Bücher zum Thema gäbe es auch schon genug. Heute fällt einem zu Zeitmanagement nur noch ein Name ein: Der Bestseller-Autor Lothar J. Seiwert. Wieso sollten andere nicht Sie am interessantesten finden, wenn Sie sich interessant machen? Und dass es alles schon gibt, haben Leute auch schon vor 200 Jahren gesagt…“





Wie Sie in kleinen Schritten damit beginnen, erfahren Sie am 30. und 31. Januar 2009 in der Volkshochschule Erlangen. Das Seminar heißt „So machen Sie sich interessant und Ihr Angebot unwiderstehlich“ und kostet nur 87 Euro.

Die Meldung online unter: http://www.demannplus.de/index.php?id=43

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Stefanie Demann, M.A. Rhetorik

Kommunikationstrainerin und Coach

2007 hat sie den Trainer-Nachwuchspreis der German Speakers Association gewonnen. 2009 erscheint ihr erstes Buch im GABAL Verlag unter dem Titel "30 Minuten für Selbstcoaching".

Sie hat Rhetorik studiert und viele Jahre in der Unternehmenskommunikation als Pressesprecherin gearbeitet. Sie weiss, wie wichtig es ist, sagen zu können: „Das ist genau mein Ding!“ In ihren Seminaren und Coachings unterstützt sie ihre Kunden dabei, „genau ihr Ding“ zu finden und zu erlernen, wie man wirkungsvoll und überzeugend kommuniziert. Ihre Ideen und ihr Know-How haben Hartz-IV-Empfänger, Freiberufler und Führungskräfte inspiriert, nach dem Besonderen in sich zu suchen und es anderen effektvoll mitzuteilen.



PresseKontakt / Agentur:

Stefanie Demann, M.A. Rhetorik
demannplus Kommunikationstraining und Coaching
Fasanenstraße 54
90766 Fürth
Deutschland
Tel.: +49 911 410 69 38
E-Mail: sd(at)demannplus.de
Web: http://www.demannplus.de



drucken  als PDF  an Freund senden  NLP und Werte, der Schlüssel zu einem erfüllten Leben am 08. März 2009 Berufliche Qualifizierung - Welche Fortbildungen das Finanzamt sponsert
Bereitgestellt von Benutzer: Oluxia
Datum: 16.12.2008 - 14:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 67721
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefanie Demann
Stadt:

Fürth


Telefon: 0911-4106938

Kategorie:

Persönlichkeit und Beruf


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 16.12.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 285 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"So machen Sie sich interessant und Ihr Angebot unwiderstehlich"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

demannplus (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neues Rhetorik-Seminar an der IHK-Wolfsburg ...

"Viele Angestellte, Selbständige und Unternehmer halten gar nicht so oft Reden", weiß die Trainerin Stefanie Demann aus 20 Jahren Berufserfahrung. Die studierte Rhetorikerin, Trainerin und Buchautorin (Die 86 besten Selbstcoaching-Tools; ...

Fusseln im Mund?! Rhetorik mal anders ...

Erfolgreiche Menschen reden sich nie den Mund fusselig, wenn Sie etwas erreichen wollen. Erfolgreiche Menschen sind exzellente Kommunikatoren. Sie können aber nicht nur besonders gut rüberbringen, was sie wollen. Sie haben auch eine noch weit wicht ...

30 Minuten Selbstcoaching bei book2look ...

30 Minuten Selbstcoaching hilft Lesern dabei sich über folgende Fragen klar zu werden: Wo bin ich, was kann ich, was will ich? "Viele wünschen sich, das Heft des Handelns wieder in die Hand zu nehmen. Das eigene Talent, die eigenen Stärke ...

Alle Meldungen von demannplus