PresseKat - IhreTelefonzentrale.de: Kein Anruf geht mehr verloren!

IhreTelefonzentrale.de: Kein Anruf geht mehr verloren!

ID: 67519

(firmenpresse) - Kleine und mittlere Unternehmen haben ein echtes Problem: Ihr Telefon ist nicht immer besetzt. Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten kann es sich aber niemand mehr leisten, Kunden oder Auftraggeber warten zu lassen oder sie auf den Anrufbeantworter umzuleiten. IhreTelefonzentrale.de verfügt im Dienst über 75 festangestellte und am Telefon ausgebildete Mitarbeiter, die sofort einspringen, sobald es im eigenen Büro einmal eng wird. Dafür reicht es aus, eine Rufumleitung zu schalten.

Viele Firmen betreiben kein Ladengeschäft, das Kunden und Auftraggeber aufsuchen können. Sie nehmen stattdessen über das Telefon Kontakt mit der Außenwelt auf. Hier gilt: Der erste Eindruck zählt - und er lässt sich später auch nicht mehr revidieren. Firmen, die das Telefon endlos klingeln lassen, nie erreichbar sind oder bestenfalls den Anrufbeantworter vorschalten, verbreiten definitiv keinen guten Eindruck. Im Zweifelsfall ruft der Kunde gleich die nächste Firma an - und der Auftrag ist für immer verloren. Der Kunde übrigens auch.

Gerd Bornwasser von der Firma IhreTelefonzentrale.de (http://www.IhreTelefonzentrale.de/): "Nicht jeder Unternehmer kann sich einen professionellen Telefonempfang im eigenen Haus leisten. Aber er kann sich uns leisten. Unser Team springt ein, sobald der Firmenchef keine Zeit hat, das Haus verlässt, bereits ein Gespräch führt oder einfach einmal für eine Stunde seine Ruhe haben möchte. Über eine Weiterschaltung landen alle Anrufe dann direkt bei uns. Die bestens vorbereiteten Kollegen nehmen die Anrufe entgegen, sprechen mit den Kunden, machen sich Notizen und geben die Fakten umgehend an die Firmen weiter."

Seit drei Jahren gibt es IhreTelefonzentrale.de bereits - und immer mehr Firmen nutzen den bezahlbaren Dienst. 75 von insgesamt 140 festangestellten Call-Center-Mitarbeitern arbeiten hier abwechselnd und immer nur in Halbtagsschicht, damit sie stets ausgeruht und hochmotiviert sind. Sie melden sich im Kundennamen, zeichnen sich durch eine angenehme Telefonstimme aus und können so "gebrieft" werden, dass sie die Anrufer ganz im Sinne der Firmen bedienen. So kommen die Anrufer auch in Krisenzeiten durch, fühlen sich gut aufgehoben und kommen nicht auf die Idee, dass sie beim Konkurrenten besser betreut werden.





Gerd Bornwasser: "Eine Firma muss in den Kernzeiten ständig am Telefon für seine Kunden präsent sein. Die klassische Umleitung aufs Handy sorgt meist für Stress auf mindestens beiden Seiten, wirkt unprofessionell und bringt oft nur schlechte Ergebnisse, weil sich von unterwegs aus eben doch nicht alles optimal regeln lässt und oft auch Papier und Stift fehlen, um mal eben schnell etwas mitzuschreiben."

IhreTelefonzentrale.de: Anmelden, Rufumleiten, Service nutzen!
IhreTelefonzentrale.de arbeitet auf Zuruf. Bei Firmen, die den Service gebucht und sich dafür angemeldet haben, reicht es völlig aus, die eigene Telefonanlage so zu programmieren, dass eine Rufumleitung greift - bei Abwesenheit, bei einer belegten Leitung oder einfach, sobald ein bestimmter Hotkey ins Telefon getippt wird.

Die Profis von IhreTelefonzentrale.de nehmen die Anrufe nicht nur sehr kundenfreundlich und authentisch im Namen der Auftraggeber entgegen. Sie können den Anrufern auch Wegbeschreibungen, Preislisten oder Broschüren als PDF- oder Word-Dateien zukommen lassen. Oder sie können Faxnummern oder Bankverbindungen weitergeben, falls danach am Telefon gefragt wird.

Was passiert, wenn die Rufumleitung aktiv ist und IhreTelefonzentrale.de einen Anruf entgegengenommen hat? In diesem Fall sammeln die Mitarbeiter die Informationen zum Anrufer und geben sie per Mail oder optional auch per SMS weiter. Nach den Angaben des Auftraggebers können z.B. wichtige Anrufe nach eigener Vorgabe auf andere Festnetz- oder Mobilfunknummern durchgestellt werden. Vor Übergabe wird dabei sorgar gefragt, ob die Annahme jetzt gewünscht ist.

Was kostet der Service, der wochentags von 6:30 bis 20 Uhr und am Wochenende zwischen 8 und 18 Uhr greift? Überraschend wenig. Bei einer Vertragslaufzeit von drei Monaten fällt eine monatliche Grundgebühr von 29,99 Euro an - inklusive 10 Freiminuten. Jede sekundengenau angerechnete Zusatzminute kostet 1,09 Euro, wobei nur die Telefonate berechnet werden und nicht die Nachbearbeitungsminuten. Der SMS-Service kostet extra. Alle Preise verstehen sich zuzüglich Mehrwertsteuer. Bei Bedarf können für den Auftraggeber auch eigene Service-Rufnummern - gern auch mit regionaler Vorwahl - besorgt werden.

Gerd Bornwasser: "Die Rezession sorgt dafür, dass die Firmen noch mehr als sonst um jeden Kunden kämpfen müssen. Wir helfen dabei. Viele Unternehmen sind überrascht, wie wenig Geld sie aufwenden müssen, um ihren Telefonempfang zu professionalisieren. Sie optimieren damit ihre Außenwirkung und haben auch keinen Stress mehr damit, das Büro einmal unbeaufsichtigt zu lassen."

Jeder neue Kunde kann den Dienst 4 Wochen lang ohne Grundgebühr ausprobieren. Dabei werden nur die Gespräche berechnet - bei täglicher Kündigungsmöglichkeit. (4515 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Homepage: http://www.IhreTelefonzentrale.de/


Weiterführende Kontaktdaten

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
IhreTelefonzentrale.de, Am Bahndamm 9, 63674 Altenstadt
Ansprechpartner: Gerd Bornwasser
Tel.: 06047 - 9999 00
Fax: 01805 - 233633 71793
E-Mail-Adresse: info(at)ihretelefonzentrale.de
Internet: http://www.IhreTelefonzentrale.de/

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info(at)itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)

Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview oder versorgen Sie mit weiterführenden Informationen. Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Pressebüro Typemania



drucken  als PDF  an Freund senden  Verein AKTIV GEGEN MEDIENSUCHT e.V. fordert: Keine elektronischen Medien zu Weihnachten schenken!
                aero-domains mit drei Buchstaben registrieren
Bereitgestellt von Benutzer: Typemania
Datum: 14.12.2008 - 06:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 67519
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

New Media & Software


Freigabedatum: Sat, 13 Dec 2008 22:06:01 +0000

Diese Pressemitteilung wurde bisher 280 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IhreTelefonzentrale.de: Kein Anruf geht mehr verloren!
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pressemitteilungen Pressekunde IhreTelefonzentrale.de (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Pressemitteilungen Pressekunde IhreTelefonzentrale.de