(firmenpresse) - IhreTelefonzentrale.de nimmt alle Anrufe entgegen, sobald der Anschluss in der Firma einmal nicht besetzt ist. Auf diese Weise werden Kundenanfragen sofort beantwortet und das Firmen-Image leidet nicht. Am 1. September feiert IhreTelefonzentrale.de 4-jähriges Jubiläum. Gegen den Trend und trotz der Finanzkrise wächst der Dienst in diesem Jahr bereits um 36 Prozent. Fakt ist folgender: In vielen kleinen und mittleren Unternehmen ist das Telefon nicht ständig besetzt. Rufen in diesem Moment die Kunden an, so werden sie nicht durchgestellt und können keine Frage stellen oder keinen neuen Auftrag schalten. Das ist eine echte Katastrophe für die Kundenbindung des Unternehmens. Im schlimmsten Fall gehen alte oder neue Kunden verloren, weil gerade niemand den Hörer abhebt.
Die Idee von IhreTelefonzentrale.de (http://www.IhreTelefonzentrale.de/) ist folgende: Ein eingehender Anruf in der Firma wird automatisch an die externe Telefonzentrale weitergeleitet - und zwar immer dann, wenn niemand abhebt oder in der Firma so viel zu tun ist, dass die Betreiber eine Weile lang nicht gestört werden möchten. Das Team von IhreTelefonzentrale.de nimmt den Anruf dann kompetent und freundlich entgegen und übermittelt den Anrufwunsch mit allen nötigen Daten augenblicklich per E-Mail und optional zusätzlich per SMS an den Auftraggeber, sodass im brenzligen Fall immer auch kurzfristig reagiert werden kann. Die Mitarbeiter von IhreTelefonzentrale.de melden sich dabei authentisch im Namen der angerufenen Firma. Der Auftraggeber kann sich zur passenden Zeit beim Anrufer zurückmelden und das begonnene Gespräch fortführen.
Gerd Bornwasser von der Firma IhreTelefonzentrale.de: "Gerade in der aktuellen Wirtschaftskrise kann es sich niemand leisten, Kunden zu vergrätzen. Da es gerade kleinen Firmen mit wenigen Mitarbeitern nicht immer möglich ist, ständig am Telefon zu sein, füllen wir die Lücke und sorgen für einen absolut professionellen Telefonservice, der Kunden bindet und nicht verschreckt. Am 1. September 2009 feiern wir bereits unser 4-jähriges Bestehen. Und dass unsere Dienste gerade in der Krise gefragt sind, zeigt der Zuwachs unserer Kunden um 36 Prozent, den wir in diesem Jahr bereits feiern durften."
IhreTelefonzentrale.de: Schnell eingerichtet, effektiv in der Umsetzung
Bei einer belegten Leitung, bei Abwesenheit oder per Hotkey werden eingehende Anrufe direkt an das 140 Mann (und Frau) starke Team von Call-Center-Mitarbeitern weitergeleitet. Eine entsprechende Umleitung einzurichten, ist nicht schwer. Und falls doch, so ist es möglich, über eine Fernberatung oder eine Fernjustage zu helfen.
Inzwischen ist es auch möglich, 0800er Service-Rufnummern zu buchen oder Service-Rufnummern mit geografischer Vorwahl zu verwenden. Das Zubuchen einer völlig neuen Nummer zur eigenen macht Sinn, um etwa einen zweiten Einsatzbereich (Online-Shop oder Niedrigpreis-Segment) auch optisch vom klassischen Kerngeschäft des Unternehmens abzugrenzen.
Gerd Bornwasser: "Wir hören immer wieder von unseren Kunden, dass sie das Telefon bei der regulären Arbeit stört und manchmal sogar regelrecht tyrannisiert. Oft müssen sie wichtige Büroarbeiten erledigen oder eine Präsentation ausarbeiten - und möchten in ihrer Konzentration nicht gestört werden. Auch in diesem Fall springen wir gern ein und übernehmen in solchen Zeiten das Telefon. Das mindert den Stress und die Dinge laufen wieder rund."
IhreTelefonzentrale.de ist wochentags von 6:30 bis 20 Uhr und am Wochenende zwischen 8 und 18 Uhr verfügbar. Bei einer Vertragslaufzeit von drei Monaten fällt eine monatliche Grundgebühr von 29,99 Euro an - inklusive 10 Freiminuten. Jeder neue Kunde kann den Dienst 4 Wochen lang ohne Grundgebühr ausprobieren. (3348 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)
Homepage: http://www.IhreTelefonzentrale.de/
Weiterführende Kontaktdaten
Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
IhreTelefonzentrale.de, Am Bahndamm 9, 63674 Altenstadt
Ansprechpartner: Gerd Bornwasser
Tel.: 06047 - 9999 00
Fax: 06047 - 9999 0 - 11
E-Mail-Adresse: info(at)ihretelefonzentrale.de
Internet: http://www.IhreTelefonzentrale.de/
Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info(at)itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)
Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen, Büchern und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen - eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.
Pressebüro Typemania