PresseKat - Welcher Versicherungstyp sind Sie? triplesense entwickelt Typberater für Direct Line

Welcher Versicherungstyp sind Sie? triplesense entwickelt Typberater für Direct Line

ID: 673982

(firmenpresse) - Frankfurt, 4. Juli 2012 - KFZ-Haftpflicht mit Vollkasko, Teilkasko oder doch Kasko Clever? Im Tarifdschungel der Versicherungen fühlen sich viele Autofahrer verloren. Mit Hilfe des neuen Typberaters der Direct Line Versicherung finden Tarifsuchende unter http://www.directline.de/typberater/typberater.jsp schnell und spielerisch heraus, welcher Fahrer-Typ sie sind und welche Versicherung am besten zu ihnen passt.

Statt Tabellen zu durchsuchen, erfährt der User nach wenigen Klicks, ob er zum Typ "König der Straße" "Familienchauffeur" oder "Autofreak" gehört. Dazu wählt er aus, wie er sein Auto sieht: Er kann es beispielsweise als "Gebrauchsgegenstand" oder "Familienkutsche" bezeichnen. Außerdem gibt er an, welche der vorgegebenen Eigenschaften wie "Freiheit", "Sicherheit", "günstigster Preis" ihm besonders wichtig bzw. weniger wichtig sind. Das Ergebnis kann er mit seinen Freunden über Facebook teilen - und mit Hilfe des Tarifrechners für den empfohlenen Tarif ein konkretes Angebot einholen. Direct Line ist die erste Versicherung, die einen solchen Typberater einsetzt.

Entwickelt hat den Versicherungstypberater die digitale Fullservice-Agentur triplesense. Die Frankfurter Digitalspezialisten konzipierten, gestalteten und programmierten diese neue Funktion für die Direct Line-Website und optimierten sie für iPad und weitere Touch Devices. Der Typberater wird auf Basis des triplesense-Konzepts auf allen Direct Line Kanälen wie Website, Facebook, Blog beworben, Banner Ads folgen. triplesense arbeitet bereits seit 2009 für Direct Line, Teltow, und realisierte unter anderem eine Autounfall iPhone App.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

triplesense
Die Frankfurter digitale Fullservice-Agentur triplesense (www.triplesense.de) gestaltet für ihre Kunden Erlebnisse an digitalen Berührungspunkten: Im Zentrum der digitalen Lösungen von Websites, Portalen, Kampagnen oder Applikationen steht immer die User Experience für den Konsumenten.

Das Leistungsspektrum reicht von der Marketing- und Strategie-Beratung über Konzeption und Kreation bis hin zur technischen Realisierung und deckt von E-Commerce über Usability Engineering auch Mobile ab.

Seit 1999 arbeiten unter der Führung der geschäftsführenden Gesellschafterinnen Katajoun Parandian-Kurz und Julia Saswito nunmehr 62 Mitarbeiter daran, für Kunden wie Vorwerk, Fraport AG, Fraunhofer-Institut IAIS, RMV, EURO Kartensysteme, Suzuki, Deutsche Bahn oder Neckermann das beste Ergebnis zu erzielen. Im Jahr 2011 setzte triplesense 4,9 Millionen Euro um.



PresseKontakt / Agentur:

triplesense GmbH
Sandra Dennhardt
Hanauer Landstraße 184
60314 Frankfurt
presse(at)triplesense.de
069 - 90 43 010
http://www.triplesense.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Raus aus der Falle der Austauschbarkeit -   Auf dem Weg zu mehr Erfolg Frische Fische bauen Online-Marketing-Portfolio aus
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 04.07.2012 - 17:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 673982
Anzahl Zeichen: 1670

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sandra Dennhardt
Stadt:

Frankfurt


Telefon: 069 - 90 43 010

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Welcher Versicherungstyp sind Sie? triplesense entwickelt Typberater für Direct Line"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

triplesense GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Tele Columbus startet mobile Website m.telecolumbus.de ...

Die Tele Columbus Gruppe hat als erster großer Kabelnetzbetreiber Deutschlands einen mobilen Internet-Auftritt mit Bestellservice gestartet. Über die neue mobile Website m.telecolumbus.de können sich Kunden und Interessenten bequem per Smartphone ...

Pitchgewinn: triplesense überzeugt Dr. Beckmann ...

Frankfurt, 25. Juli 2013 - Neukundengewinn für triplesense: Die Frankfurter Digitalspezialisten setzen sich im Pitch von Dr. Beckmann, Egelsbach, gegen mehrere namhafte Agenturen durch. Ab sofort wird triplesense für den Anbieter von Spezialreinige ...

Neukunde: triplesense überzeugt im Pitch Borealis ...

Frankfurt, 12. Juli 2013 - Pitcherfolg für triplesense: Die digitale Fullservice-Agentur aus Frankfurt setzt sich im Finale gegen namhafte Agenturen durch und gewinnt Borealis, das europaweit führende Petrochemie-Unternehmen, als Neukunden. Die lan ...

Alle Meldungen von triplesense GmbH