Nicht nur Erkältungen stecken an - sondern auch Glücksgefühle! Zu dieser Erkenntnis kamen US-Forscher aus einer Studie mit 5000 Menschen. Das Gesundheits-Portal PatientenWieIch.de hat daraufhin eine Anwendung entwickelt, die beste Voraussetzungen für eine Glückswelle schafft. Mitmachen wird dringend empfohlen!
(firmenpresse) - Der Harvard-Soziologe Nicholas Christakis und James Fowler von der University of California in San Diego berichteten kürzlich im "British Medical Journal" von der Auswertung einer Sammelstudie, die die Gesundheit, Befindlichkeit und soziale Kontakte von mehr als 4.700 Erwachsenen über einen Zeitraum von 20 Jahren enthielt. Die statistische Analyse der Daten ergab, dass das Glücksgefühle eine hochansteckende Empfindung darstellen, die sich entlang sozialer Kontakte in einer Kettenreaktion ausbreiten können.
PatienenWieIch ist ein soziales Netzwerk. Wünsche von Menschen sind ein traditionsreiches Glücksmedikament. Was lag da näher, als eine Anwendung zu programmieren, die Menschen zum Glücklichsein anregt? Gesagt, getan. Ab sofort finden alle Leser auf PatientenWieIch einen kleinen „Wunschautomat“, in dem jeder seine persönlichen Wünsche hinterlegen kann.
Das Nachdenken über Wünsche entführt uns aus dem Alltag und verbreitet Heiterkeit. Das Stöbern in den Wünschen Anderer ebenso. Aus diesem Grunde ist es zu erwarten, dass sich alle Nutzer von PatientenWieIch vom Glücklichsein anstecken werden. Vielleicht rollt schon bald eine Glückswelle durch Deutschland?
PatientenWieIch ist ein soziales Netzwerk - eine Art Selbsthilfegruppe im Internet.
Â
Ziel ist es, die persönliche Situation von Menschen mit gesundheitlichen Herausforderungen zu verbessern. Dazu wird ein Forum zum Austausch von Erfahrungen zu Therapien, Hilfsmitteln oder Symptomen angeboten. Außerdem ist der direkte Kontakt zu anderen Mitgliedern möglich. Diese Funktionen erleichtern für viele Menschen den Umgang mit der Diagnose.
PatientenWieIch GmbH
Eichenort 10
21227 Bendestorf
eMail info(at)patientenwieich.de
PatientenWieIch GmbH
Eichenort 10
21227 Bendestorf
Andreas Ettwig