PresseKat - Es passt nicht nur farblich: Mercure als Hotelsponsor von Women's Run (BILD)

Es passt nicht nur farblich: Mercure als Hotelsponsor von Women's Run (BILD)

ID: 670608

(ots) -
Rund 22.000 Läuferinnen aus ganz Deutschland werden erwartet: Zum
siebten Mal findet 2012 in Hamburg (30.06.), Frankfurt a. M.
(21.07.), Köln (11.08.) und München (15.09.) der Women's Run für
Frauen und Mädchen ab zehn Jahren statt, einmal mehr engagiert sich
die Accor Hotelmarke Mercure als Hotelsponsor. Aufgrund der Resonanz
im vergangenen Jahr und des anhaltend wachsenden Erfolgs der
Laufveranstaltung hat Mercure das Kontingent aufgestockt und stellt
in den Städten bis zu 80 Zimmer für die Läuferinnen zum Exklusivpreis
von 75 Euro inklusive Frühstück zur Verfügung.

Das Bordeaux von Mercure und das Rosa der Laufveranstaltung - das
allein schon wegen der Shirts der Teilnehmerinnen die Lauf- und
Walkingstrecken sowie den Start- und Zielbereich prägen wird - die
Hotelmarke und Women´s Run "passen nicht nur farblich, sondern in
vielerlei Hinsicht perfekt zusammen", so Volkmar Pfaff. Der
Generaldirektor Mercure & MGallery Deutschland hebt hier "Teamgeist,
fröhliche Individualität, Gesundheitsbewusstsein, aber auch
Leistungsbereitschaft" als verbindende Elemente hervor. Und natürlich
werden viele Mercure-Mitarbeiterinnen selbst auf die Strecke gehen
und je nach Fitnessgrad 5 bzw. 8 Kilometer laufen oder walken.

LET GOOD THINGS HAPPEN: Mercure unterstützt nestwärme e.V.

Eine enge Verbindung von Mercure besteht auch zu nestwärme e.V.
Die gemeinnützige Initiative, mehrfach für ihr Engagement
ausgezeichnet, kümmert sich um Familien mit chronisch kranken und
behinderten Kindern - und wird von der Hotelmarke unterstützt. Unter
anderem werden in Hamburg am Mercure-Stand im Women´s Village frische
Kaffee-Spezialitäten in "LET GOOD THINGS HAPPEN"-Tassen gegen eine
kleine Spende für nestwärme e.V. verteilt, in den drei anderen
Städten sind es Mercure Trinkflaschen. Volkmar Pfaff: "Im vergangenen




Jahr kam so eine Summe von knapp 5.000 EUR zusammen, in diesem Jahr
hoffen wir auf noch mehr."

Mehr Informationen über die Mercure Hotels in den Laufstädten
unter www.mercure.com. Alle Daten über die Läufe, Trainingspläne und
Anmeldung unter http://womensrun.runnersworld.de*.

* Auf der Website gibt es neben allen Informationen rund um den
Lauf ein Formular, das bei der Reservierung des Hotelzimmers im
Mercure Hotel erforderlich ist. Hierfür ist eine Vorauszahlung nötig,
das Angebot gilt je nach Verfügbarkeit und eine Kombination mit
anderen Angeboten ist nicht möglich.

Bildunterschrift: Women's Run 2011

***

Ãœber Mercure:

Mit über 100 Häusern ist Mercure eine der größten Hotelmarken in
Deutschland. Die Häuser sind in attraktiven Städten und
Urlaubsregionen Deutschlands gelegen und verwöhnen den Gast
kulinarisch mit regionalen und internationalen Spezialitäten sowie
mit den "Grands Vins Mercure". Weltweit ist Mercure mit über 700
Hotels präsent. Mehr Informationen über die Mercure Hotels finden Sie
auch im Internet unter www.mercure.com.

Accor, der weltweit führende Hotelbetreiber und europäische
Marktführer, ist in 92 Ländern mit mehr als 4.400 Hotels und 530.000
Zimmern präsent. Accors breit gefächerte Hotelpalette - Sofitel,
Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio, ibis, all
seasons/ibis Styles, Etap Hotel/Formule 1/ibis budget, hotelF1 und
Motel 6 - hält ein umfangreiches Angebot von Luxus bis Budget bereit.
Mit 180.000* Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit steht die
Gruppe ihren Kunden und Partnern mit fast 45 Jahren Know-how und
Fachkompetenz zur Seite. In Deutschland ist Accor mit über 330 Hotels
der Marken Sofitel, Pullman, MGallery, Novotel, Suite Novotel,
Mercure, Adagio, ibis, all seasons/ibis Styles, Etap Hotel/ibis
budget und Formule 1 vertreten.

* davon 145.000 Mitarbeiter in eigenen Hotels und Hotels unter
Management-Verträgen



Pressekontakt:
Accor Hospitality Germany GmbH
Michael Kirsch
Direktor PR und Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 89 63002-500
E-Mail: michael.kirsch(at)accor.com
Web: www.accor.com/presse/deutschland

Claudia Hoellwarth
Tel.: 089/12175-180
E-Mail: accor-presseservice(at)fundh.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Mit dem Paris-Pass die glamourösen Seiten der Metropole entdecken Antriebsstark: Oberösterreich setzt als Radland Nummer 1 auf
elektrische Mobilität - BILD
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.06.2012 - 14:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 670608
Anzahl Zeichen: 4623

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Freizeitindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Es passt nicht nur farblich: Mercure als Hotelsponsor von Women's Run (BILD)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Accor bild_mercurewomensrun.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Accor bild_mercurewomensrun.jpg