PresseKat - eCommerce Open 2012: Wo Golf auf Networking trifft

eCommerce Open 2012: Wo Golf auf Networking trifft

ID: 662277

München, den 18. Juni 2012 – Die eCommerce- und Handelsszene hat sich am 6. Juni zu einer gelungenen Mischung aus Sport, Networking und Charity auf den Münchner Golfplätzen Eichenried und Open.9 getroffen: Der Ausrichter commercetools hatte mit seinen Partnern Adobe, All for One Steeb, Docdata, intelliAd und Open.9 zu den ersten eCommerce Open geladen. Rund 80 Teilnehmer übten sich im sportlichen Schlagabtausch und griffen bei der Charity-Tombola zugunsten des Kinderhaus AtemReich tief in ihre Taschen.

(firmenpresse) - „Unser Ziel war es, ein Networking-Event in ungezwungener Atmosphäre zu schaffen. Ich denke, das ist uns bestens gelungen,“ freut sich Dirk Hörig, CEO von commercetools, einem der führenden Anbieter von eCommerce-Lösungen aus der Cloud. Während die fortgeschrittenen Golfer unter den eCommerce-Experten auf dem Championship-Course von München Eichenried unterwegs waren, konnten auf dem benachbarten Platz Open.9 derweil Einsteiger und Golf-Interessierte zum Schläger greifen – und zwar unter Anleitung der Profis der Golfakademie.

Den Brutto-Sieg beim Turnier in Eichenried konnte schließlich Felix Schirl von IntelliAd für sich verbuchen. Neben dem Pokal durfte er sich über einen Gutschein von Biodeals freuen, ebenso wie die Ausgezeichneten in den anderen Kategorien.

Über den sportlichen Erfolg hinaus, musste keiner mit leeren Händen nach Hause gehen: Die Charity-Tombola lockte nicht nur mit attraktiven Preisen wie iPad, Golfreise oder Staubsaugerroboter, sondern mit der viel wichtigeren Aussicht, das Kinderhaus AtemReich zu unterstützen. Die Erlöse kamen der Münchner Einrichtung zugute, die Kindern, die auf Grund einer Erkrankung oder Behinderung beatmet werden müssen, ein Zuhause bietet. Am Ende übergaben Dirk Hörig von commercetools und Stefan Wolf von IntelliAd dem Kinderhaus AtemReich einen Scheck in Höhe von 2.300 Euro. Damit können die unterschiedlichsten Wünsche nun direkt erfüllt werden. So nahm Kinderhaus-Leiterin Felicitas Hanne symbolisch für einen rollstuhlgerechten Sandkasten schon mal einen ganzen Sack voller Sandkastenspielzeug entgegen.

Jürgen Wetzel von Progressive und SThree, der bei der Tombola das Los für die Golfreise nach Bad Griesbach zog, fasst zusammen: „Es war ein entspannter Golftag auf einem der besten Plätze in Deutschland. Von den Sponsoren, der perfekten Organisation, netten Flightpartnern und Teilnehmern über fantastisches Essen und gute Drinks war es ein rundum gelungenes Event! Und dass schließlich noch so eine ansehnliche Summe für einen guten Zweck zusammenkam, macht das Event noch besser! Ich freue mich auf die eCommerce Open 2013!“





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

commercetools liefert eine State-of-the-Art eCommerce-Enterprise-Lösung aus der Cloud für höchste Ansprüche, die auch für kleine und mittelständische Betriebe bezahlbar ist und den Kunden zu außergewöhnlichen Erfolgen im eCommerce verhilft. Dirk Hörig und Denis Werner beschlossen aufgrund ihrer im eCommerce gesammelten Erfahrungen im Jahr 2006, den Softwareanbieter commercetools zu gründen. Dieser vertreibt im Gegensatz zu bestehenden Konkurrenten Software im SaaS-Modell (Software-as-a-Service). Neben dem Hauptsitz in München unterhält commercetools seit 2011 ein Büro in Berlin, in dem vielfältige Services im Bereich Online Marketing angeboten werden.



Leseranfragen:

commercetools GmbH
Ganghoferstraße 68b
80339 München
Email: ondemand(at)commercetools.de
Tel: +49 (89) 99 82 996-0
Fax: +49 (89) 99 82 996-49
http://www.commercetools.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neues Corporate Design der LOHNunion® GmbH - neue Webseite jetzt online LOHNunion® GmbH/ Im Einkauf liegt der Gewinn – Lohn- und Gehaltsabrechnung im Einzelhandel
Bereitgestellt von Benutzer: Ann-Kathrin
Datum: 19.06.2012 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 662277
Anzahl Zeichen: 2673

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ann-Kathrin Mittelstrass
Stadt:

München


Telefon: 089 99829960

Kategorie:

SaaS


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"eCommerce Open 2012: Wo Golf auf Networking trifft "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

commercetools GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

commercetools bei INNOVATIONSPREIS-IT ausgezeichnet ...

Seit 10 Jahren werden die besten IT-Lösungen für den Mittelstand mit dem INNOVATIONSPREIS-IT ausgezeichnet. commercetools hat das Prädikat “Best of eCommerce 2013” für sein neues Produkt “SPHERE” erhalten. Als erster Software-Anbieter im ...

commercetools beim Business Shop Award im Finale ...

In der Begründung der Jury heißt es: “Der Marktplatz für Produkte aus Österreich lässt viel Raum für Beschreibungen der Erzeugnisse, die Präsentation der Produzenten und die Region, aus der sie stammen.” Für die Umsetzung zeichnet commerc ...

Michael Freund verstärkt Management bei commercetools ...

"Mit Michael Freund haben wir einen sehr erfahrenen Marketingmanager und Vertriebsprofi für unser Unternehmen gewinnen können. Er kennt viele Branchen durch langjährige Erfahrung aus verschiedenen Perspektiven und wird uns tatkräftig dabei u ...

Alle Meldungen von commercetools GmbH