PresseKat - Michael Freund verstärkt Management bei commercetools

Michael Freund verstärkt Management bei commercetools

ID: 827143

München, den 4. März 2013 - Der eCommerce Systemanbieter commercetools GmbH hat Michael Freund mit Wirkung zum 1. März 2013 zum Geschäftsführer des Unternehmens ernannt. Damit wird Michael Freund neben den beiden Gründern und Geschäftsführern Dirk Hörig und Denis Werner die Führungsspitze des Onlineunternehmens komplettieren.

(firmenpresse) - "Mit Michael Freund haben wir einen sehr erfahrenen Marketingmanager und Vertriebsprofi für unser Unternehmen gewinnen können. Er kennt viele Branchen durch langjährige Erfahrung aus verschiedenen Perspektiven und wird uns tatkräftig dabei unterstützen, die commercetools zu einem der führenden Anbieter von eCommerce-Lösungen auszubauen. Unser Ziel ist es, das Wachstum weiter voranzutreiben und unser Geschäft national wie international auf eine noch breitere Basis zu stellen," so Frank Hölzle, Beiratsvorsitzender der commercetools GmbH.

Michael Freund war in verschiedenen Führungspositionen u.a. bei Serviceplan, Renault Nissan Deutschland AG und bei AutoScout24 tätig, wo er zuletzt als Country Manager für Österreich verantwortlich zeichnete und den Onlinemarktplatz zu einem der reichweitenstärksten Portale in der Alpenrepublik ausbaute. Die Führung des Marketingbereichs sowie der erfolgreiche internationale Relaunch von TruckScout24 fielen ebenfalls in seinen Aufgabenbereich. Bei commercetools soll der 44-Jährige neben seinen vielfältigen Tätigkeiten u.a. eine neue flexible und vollständig cloudbasierte eCommerce-Plattform am Markt etablieren und durch den Aufbau eines Partner-Vertriebssystems für eine zusätzliche Einnahmequelle sorgen.

"Der Wechsel zur commercetools GmbH ist ein konsequenter und wohl überlegter Schritt für mich. Das Unternehmen zählt schon heute technisch zu den führenden Systemanbietern im eCommerce. Mit den Gründern Dirk Hörig und Denis Werner, treffe ich auf zwei sehr innovative und erfolgsorientierte Geschäftsführerkollegen an meiner Seite. Gemeinsam werden wir die Erfolgsgeschichte von commercetools weiter schreiben," so Michael Freund



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

commercetools liefert eine 360-Grad-Lösung für den Online-Handel. Neben einer eCommerce Plattform aus der Cloud bietet das Unternehmen mit Sitz in München und Berlin vielfältige Online Marketing und eCommerce Services an. Zu den Kunden, die die commercetools Enterprise-Lösung nutzen, gehören unter anderem BRITA, Airfield, Burton und Red Bull. Durch die Cloud-Infrastruktur kann commercetools den Shopbetreibern Skalierbarkeit in Echtzeit garantieren, so dass auch bei unerwartet hoher Nachfrage immer genügend Rechenleistung zur Verfügung steht. Das Abrechnungsmodell erfolgt transaktionsbasiert (pay-as-you-go) und ist damit jederzeit transparent und fair.



Leseranfragen:

commercetools GmbH
Ganghoferstraße 68b
80339 München
Tel: +49 (89) 99 82 996-25
Fax: +49 (89) 99 82 996-49
Mail: editors(at)commercetools.de
http://www.commercetools.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Plex zum automotiveDAY: Rückverfolgbarkeit als Wettbewerbsvorteil PadCloud ist Partner der Deutschen Telekom
Bereitgestellt von Benutzer: Ann-Kathrin
Datum: 04.03.2013 - 16:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 827143
Anzahl Zeichen: 2065

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ann-Kathrin Mittelstrass
Stadt:

München


Telefon: 089 99829960

Kategorie:

Cloud-Computing


Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Michael Freund verstärkt Management bei commercetools"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

commercetools GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

commercetools bei INNOVATIONSPREIS-IT ausgezeichnet ...

Seit 10 Jahren werden die besten IT-Lösungen für den Mittelstand mit dem INNOVATIONSPREIS-IT ausgezeichnet. commercetools hat das Prädikat “Best of eCommerce 2013” für sein neues Produkt “SPHERE” erhalten. Als erster Software-Anbieter im ...

commercetools beim Business Shop Award im Finale ...

In der Begründung der Jury heißt es: “Der Marktplatz für Produkte aus Österreich lässt viel Raum für Beschreibungen der Erzeugnisse, die Präsentation der Produzenten und die Region, aus der sie stammen.” Für die Umsetzung zeichnet commerc ...

Alle Meldungen von commercetools GmbH