PresseKat - Soulrider in Zell am See

Soulrider in Zell am See

ID: 66071

Der Berg groovt: mit heißen Sounds in die Wintersaison

(firmenpresse) - Für alle, die kilometerlange Abfahrten und entspannte Rhythmen lieben, präsentiert die Region Zell am See-Kaprun einen besonderen Leckerbissen: Die perfekte Symbiose aus Soulmusik und einzigartigem Naturgenuss bietet allen Schneeliebhabern ein Wochenende zum Durchatmen und Krafttanken. Ein paar Schwünge auf den Pisten der Schmittenhöhe und gleich danach exklusive Tracks von den angesagtesten Plattenkünstlern Österreichs? Kein Problem! Vom 12. bis zum 14. Dezember geben sich gleich ein Dutzend DJs in den Bars und Hütten der Region die Klinke in die Hand.

Soulrider ist der treffende Name des Wochenendes, an dem sich alles um lässige Klänge und Spaß im Schnee dreht. Eigens dafür hat der Radiosender Superfly.fm aus Österreichs Hauptstadt ein Programm zusammengestellt, zu dem nicht nur feinste Vinyl-Musik gehört, sondern auch neueste Fashion- und Wintersporttrends. Der Startschuss fällt am Freitag im gediegenen Ambiente des Ferry Porsche Congress Centers: Das Superfly Radio Orchestra sorgt mit einer Auswahl absoluter Soulklassiker für den Einstieg ins Partywochenende - eine ideale Gelegenheit, sich für das Wochenende warm zu tanzen. Doch nicht nur beim Tanzen - auch auf der Piste gilt es, eine gute Figur zu machen. Deshalb präsentiert das Modelabel Besson die heißesten Modetrends der aktuellen Wintersaison. Zu späterer Stunde übernimmt das Superfly DJ Collective die Turntables: Die Nacht verspricht kurz zu werden.

Am Samstag breitet sich dann ein Soundteppich über die glitzernden Weiten der Schmittenhöhe aus. Bereits ab Mittag gibt es dicken Schnee und knackige Beats überall auf dem Berg. Ob nun als Einkehrschwung nach ein paar Abfahrten oder als Ziel eines ruhigen Spaziergangs: Bis zum Einbruch der Dunkelheit wird hier mit Feel-good Music gefeiert. Und mit der Musik kommt auch wieder die Mode: Beim 'Besson Ski & Gear Test' können die modischen Highlights vom Laufsteg im FPCC auf ihre Tauglichkeit getestet werden. Besonders Wagemutigen steht die WISBI Geschwindigkeitsmessstrecke zu Verfügung. Hier ist Rasen ausdrücklich erwünscht! Gegen Abend kehrt am Berg wieder winterliche Stille ein. Im Tal ist aber natürlich noch lange nicht Schluss. In den Zeller Bars drehen sich die Plattenteller an diesem Wochenende noch bis tief in die Nacht.





Wer sich nicht lange mit Formalitäten aufhalten will, ist mit den Allround-Paketen gut beraten: Skipass, Übernachtung, Testmaterial, Begrüßungsdrink, Location Map und den Eintritt zu sämtlichen Veranstaltungen gibt es ab 129 Euro. Rundum versorgt, lassen sich Pulverschnee und erstklassige Musik am besten genießen.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Kurzinfo:
Zell am See-Kaprun ist mit 14.000 Betten und zwei Millionen Übernachtungen jährlich eine der bedeutendsten Urlaubsregionen Österreichs. Die schmucke Naturwelt aus alpinem Panorama und dem Zeller See ist prädestiniert für Entspannung und Wohlgefühl. Golfen, Wandern und Baden stehen im Mittelpunkt des Sommerangebots aus über 40 Aktivitäten. Während der kalten Jahreszeit sorgt das Vergnügen auf Ski und Board für Abwechslung. 54 Seilbahnen und Lifte bringen Skifahrer in dicken Pulverschnee auf 138 Pistenkilometern - Snowboarder finden im Snowpark auf dem Gletscherplateau des Kitzsteinhorns ein ideales Terrain. Hier dreht man bis weit in die warmen Sommermonate hinein noch seine Runden. Und: Familienfreundlichkeit wird großgeschrieben in Zell am See und Kaprun. Dafür wurde die Region bereits mehrfach ausgezeichnet.



Leseranfragen:

Kontakt in der Region
Gästeservice Zell am See-Kaprun
Telefon +43 (0)6542 - 770 0
welcome(at)zellamsee-kaprun.com
http://www.zellamsee-kaprun.com



PresseKontakt / Agentur:

knoefler-journalist . media + communications GmbH
Benjamin Knöfler
Telefon +49 (0)6028 - 80729 0
zellkaprun(at)kj-media.com
http://www.knoefler-journalist.com



drucken  an Freund senden  Neue E-Cards im virtuellen Postamt der Equipost Südafrika entdecken und Traumreisen gewinnen
Bereitgestellt von Benutzer: knoefler-journalist
Datum: 27.11.2008 - 16:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 66071
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 07.11.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 201 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Soulrider in Zell am See"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Urlaubsregion Zell am See-Kaprun (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Tourismusexperten erörterten die Zukunft ihrer Branche ...

Wie steht es um die Zukunft des Tourismus-Marketings? Wo liegen Chancen, wo Risiken? Diese Fragen diskutierten am vergangenen Wochenende mehr als 100 Branchenexperten auf dem dritten castlecamp in Zell am See-Kaprun. Das castlecamp war 2008 das erste ...

Hochkultur: musikalische Highlights am laufenden Band ...

Viel besser konnte man es sich gar nicht vorstellen - schon zur 'Halbzeitpause' steht fest: Die Veranstaltung 'Hochkultur mit Tiefgang' in der beliebten Urlaubsregion Zell am See-Kaprun ist ein voller Erfolg. Veranstaltungsorte ...

Alle Meldungen von Urlaubsregion Zell am See-Kaprun