PresseKat - Hochkultur: musikalische Highlights am laufenden Band

Hochkultur: musikalische Highlights am laufenden Band

ID: 238046

Besucheransturm in Zell am See-Kaprun dank erstklassiger Darbietungen und Kaiserwetter

(firmenpresse) -
Viel besser konnte man es sich gar nicht vorstellen - schon zur 'Halbzeitpause' steht fest: Die Veranstaltung 'Hochkultur mit Tiefgang' in der beliebten Urlaubsregion Zell am See-Kaprun ist ein voller Erfolg. Veranstaltungsorte waren heuer wieder das Ferry Porsche Congress Center und der Hausberg Schmittenhöhe. Bereits an den ersten drei Spieltagen konnten die Musikacts unterschiedlichster Couleur ein großes Publikum begeistern. Konkurrenz machte dem Spektakel auf der wahrscheinlich höchst gelegenen Freiluftbühne Österreichs lediglich das Farbenspiel der umliegenden Natur.

Beim Eröffnungsabend im Ferry Porsche Congress Center mit den Vienna Harmonists vermischte sich das Who-is-Who der Region mit Musikfreunden aus ganz Europa. Bei ihrem Auftritt präsentierte das Wiener Sextett ganz stilecht die musikalischen Hits und die Geschichte der legendären Comedian Harmonists. Schwarzer Frack und weiße Fliege durften da bei den Akteuren natürlich nicht fehlen. Über 300 Zuschauer folgten gebannt dem bunten Treiben auf der Bühne und wurden vom komödiantischen Talent der Darsteller begeistert. Die Zuschauermeinung im Anschluss war eindeutig: 'Einsame Spitze' fand etwa eine Teilnehmerin den Auftritt. 'Die Aufführung war ein absolut würdiger Auftakt für diese großartige Veranstaltung', sagte ein anderer Gast.

Hoch hinaus ging es dann an den nächsten beiden Eventtagen. Den Anfang dabei machten am 30. Juli die Musiker der Band 'Jazz vom Fass'. Die Band aus Niederösterreich nahm die auf der Schmittenhöhe zahlreich erschienenen Gäste mit auf eine musikalische Reise in den subtropischen Süden der USA. Trotz einer frischen Brise sorgten die Jazzcombo mit ihrem Dixie-Sound und reichlich Sonnenschein für eine angenehme Atmosphäre.

Farbenpracht und regionale Verbundenheit - so kann man kurz den großen Auftritt der Bürgermusik Zell am See am 1. August zusammenfassen. Mit ihren Trachten und dem feinsinnigen Intonieren heimischer Klänge kam hier bei Kaiserwetter auf der Schmittenhöhe zusammen, was zusammengehört. Das besondere Ambiente aus unberührter Natur und Musik verzauberte Jung und Alt. Hier noch einen Sitzplatz zu ergattern, war mehr als schwierig - schon vor den ersten Tönen waren die Ränge gefüllt.





Zur Freude der heimischen und angereisten Musikliebhaber ist aber mit den bisherigen Höhepunkten noch lange nicht Schluss bei der 'Hochkultur mit Tiefgang'. Nach einer kurzen Pause geht es am Donnerstag, dem 5. August, klassisch weiter mit dem 'Concilium Musicum Wien'. Mit Wiener Tradition und einem vielfältigen Potpourri an Unterhaltungsmusik warten am darauffolgenden Freitag 'Die Salonfähigen Saitenspringer' auf. Seinen Abschluss findet der Veranstaltungsmarathon in diesem Jahr am Samstag mit dem 'Zeller Seefest'. Dabei markiert einmal mehr das große Brillantfeuerwerk den finalen Salut an musikalische Tage der besonderen Art.

Mehr zum Sommerangebot der Urlaubsregion Zell am See-Kaprun und der Veranstaltungsreihe 'Hochkultur' finden Sie auf www.zellamsee-kaprun.com im Internet.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Kurzinfo:
Zell am See-Kaprun ist mit 14.000 Betten und zwei Millionen Übernachtungen jährlich eine der bedeutendsten Urlaubsregionen Österreichs. Die schmucke Naturwelt aus alpinem Panorama und dem Zeller See ist prädestiniert für Entspannung und Wohlgefühl. Golfen, Wandern und Baden stehen im Mittelpunkt des Sommerangebots aus über 40 Aktivitäten. Während der kalten Jahreszeit sorgt das Vergnügen auf Ski und Board für Abwechslung. 54 Seilbahnen und Lifte bringen Skifahrer in dicken Pulverschnee auf 138 Pistenkilometern - Snowboarder finden im Snowpark auf dem Gletscherplateau des Kitzsteinhorns ein ideales Terrain. Hier dreht man bis weit in die warmen Sommermonate hinein noch seine Runden. Und: Familienfreundlichkeit wird groß geschrieben in Zell am See und Kaprun. Dafür wurde die Region bereits mehrfach ausgezeichnet.



Leseranfragen:

Kontakt in der Region
Gästeservice Zell am See-Kaprun
Telefon +43 (0)6542 - 770 0
welcome(at)zellamsee-kaprun.com
http://www.zellamsee-kaprun.com




PresseKontakt / Agentur:

Kontakt Presse
knoefler-journalist . media + communications GmbH
Benjamin Knöfler
Telefon +49 (0)6028 - 80729 0
zellkaprun(at)kj-media.com
http://www.knoefler-journalist.com



drucken  als PDF  an Freund senden  25 neue Rebstöcke für den Hamburger Weinberg Faul am Strand liegen ist out! Deutsche wollen im Urlaub aktiv sein
Bereitgestellt von Benutzer: knoefler-journalist
Datum: 04.08.2010 - 16:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 238046
Anzahl Zeichen: 3199

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Hochkultur: musikalische Highlights am laufenden Band"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Urlaubsregion Zell am See-Kaprun (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Tourismusexperten erörterten die Zukunft ihrer Branche ...

Wie steht es um die Zukunft des Tourismus-Marketings? Wo liegen Chancen, wo Risiken? Diese Fragen diskutierten am vergangenen Wochenende mehr als 100 Branchenexperten auf dem dritten castlecamp in Zell am See-Kaprun. Das castlecamp war 2008 das erste ...

Alle Meldungen von Urlaubsregion Zell am See-Kaprun