PresseKat - Community für Fernsehliebhaber und Serienjunkies startet

Community für Fernsehliebhaber und Serienjunkies startet

ID: 64843

München 13.11.2008: Heute geht die neue Heimat für Fernsehfanatiker und Serienjunkies in die Open-Beta-Phase und öffnet sich somit für das breite Publikum. Mit telejunkies.de startet eine Community welche sich rund um das Thema Film und Fernsehen dreht.

(firmenpresse) - Die Community ist als Web 2.0 Portal konzipiert und lebt von der Aktivität und der Beteiligung seiner Nutzer und Mitglieder. Die Nutzer haben hierbei verschiedene Interaktions - möglichkeiten um mit den anderen Mitgliedern in Kontakt zu treten. Neben den üblichen Profilen mit Buddylisten, können auch eigene Gruppen erstellt werden um der Lieblingssendung oder Serie eine Plattform zu geben. Dort kann dann sofort fleißig diskutiert werden.

Fanseiten haben auch die Möglichkeit Gruppen in diesem Netzwerk zu bilden und diese auf die eigene Seite einzubauen. Somit ist ein direkter Kontakt zu den eigenen Usern ohne weiteres möglich.

Die Plattform wurde von der Münchner Community-Agentur vilago21 GmbH erstellt, welche schon über zehn Special-Interest-Communities gemeinsam mit Partnern betreiben. Die inhaltliche Betreuung übernimmt hierbei der Community Management Spezialist Eikyo aus Rastatt.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über vilago21
Die vilago21 GmbH wurde 2007 von Otmar Baur, Reinhard Weber und einem privaten Investor in München gegründet. Das Community-Netzwerk www.vilago21.com macht die wichtigsten Errungenschaften des Web 2.0 für alle nutzbar, die aktiv am echten Leben teilhaben und die gemeinsam mit anderen etwas bewegen wollen. Vereine, Initiativen und Gemeinschaften finden eine Organisationsplattform und eine Heimat im Internet. Privatpersonen können kostenlos ein persönliches Profil anlegen und Gruppen und Foren gründen, die auf Wunsch nicht öffentlich zugänglich sind.
Firmen und andere Gruppierungen können die vilago21-Funktionalitäten im eigenen Look & Feel auf ihrer Homepage anbieten und dort eigene Communities gründen. Diese können geschlossen bleiben oder sich für das Marketing-Netzwerk öffnen. Ein Ziel von vilago21 ist, seinen Mitgliedern genau die Informationen und Kontakte zu präsentieren, die zu ihren Interessen und zu ihrem Profil passen.
Kleingewerbetreibende wie Restaurants, Fitness-Studios, Läden, Musikschulen etc. können eine eigene Gruppe für ihre Kunden gründen und so den Austausch mit diesen intensivieren sowie einen lebendigen Austausch ihrer Kunden untereinander anregen.
Bisherige Projekte: http://www.vilago21.com/home/partner



Über Eikyo
Eikyo wurde Anfang des Jahres als Dienstleister für Online Marketing und Community Management gegründet. Seit dieser Zeit hat das Unternehmen aus Rastatt einen stetigen Wachstum hingelegt und ein weiteres Standbein mit der Betreuung eigener Communities aufgebaut.
Internet: http://www.eikyo.de





PresseKontakt / Agentur:

Eikyo
Mark Ralea
Brahmsweg 18
76437 Rastatt
Fon: 0 7222 / 38 50 980
Mail: info(at)eikyo.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Megabit-Space.de setzt auf zwei Atomkerne Das eigene Traumhaus selber in 3D planen und gestalten
Bereitgestellt von Benutzer: Ralea
Datum: 14.11.2008 - 15:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 64843
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mark Ralea
Stadt:

Rastatt


Telefon: 072223850980

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 279 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Community für Fernsehliebhaber und Serienjunkies startet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Eikyo (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Software Biz Community eröffnet ...

Über die Entwicklung der Online-Vermarktungskanäle wird in den Medien verstärkt berichtet, allen voran auch über Social Media-Dienste wie Facebook, Twitter und Co. In der Praxis stellt sich für die Unternehmen die Frage, ob und in wie weit diese ...

Alle Meldungen von Eikyo