PresseKat - Social Media Marketing Kurse im Test:

Social Media Marketing Kurse im Test:

ID: 646048

eMBIS-Seminar überzeugt Stiftung Warentest

(firmenpresse) - Hallbergmoos/München, Mai 2012. Moderne Kommunikation über soziale Netzwerke wie Facebook, Xing & Co. entwickelt sich zum Must-have für Unternehmen. Fortbildungskurse stehen hoch im Kurs. Stiftung Wartentest hat im Bereich Social Media Marketing von September bis November 2011 zehn offene Fortbildungskurse getestet. Die Testergebnisse wurden am 15. Mai 2012 in der Finanztest 6/2012 veröffentlicht. Auf dem Prüfstand standen Kurse mit acht bis 20 Unterrichtsstunden. Rang eins für die Qualität der Kursdurchführung belegt die eMBIS GmbH aus Hallbergmoos bei München.

Bei Inhalt, Kursmaterial und Kundeninformation wurde die Qualität des eMBIS-Seminares als „hoch“ eingestuft, bei der Organisation als „sehr hoch“. Als „sehr gering“ bewertet wurde der Bereich „Mängel in den AGB“. Hier rügten die Tester einen Verstoß gegen die Preisangabenverordnung. Es wurden den Kunden, nicht wie vorgeschrieben, die Endpreise inklusive der Mehrwertsteuer genannt, sondern die Nettokursgebühren mit dem Zusatz „zuzüglich Mehrwertsteuer“. Die von Stiftung Warentest geprüften Fortbildungskurse richteten sich an Teilnehmer aus Marketing, Vertrieb und PR. Einsteiger konnten sich, so der Eindruck der Tester, „gut aufgehoben“ fühlen.

Hoher Praxisbezug und engagierte Trainer

Seit zehn Jahren fokussiert sich die eMBIS GmbH mit offenen und Inhouse Seminaren auf das Internet-Marketing. Das Angebot reicht von Online Marketing-Strategien bis Social Media, von Web-Analyse, Texten im Internet bis E-Commerce-Optimierung. Hohen Wert legt eMBIS-Geschäftsführer und -Trainer Markus Bockhorni auf höchsten Praxisbezug und erklärt die erfolgreiche Bewertung: „Alle eMBIS-Trainer sind neben ihrem Trainerjob fest im Wirtschaftsleben verankert. Sie arbeiten für kleine Firmen, Mittelständler oder internationale Konzerne und wissen genau, wovon sie im Seminar sprechen.“

Eindruck der Tester: teure Kurse bieten mehr

Generell stellte Stiftung Warentest in dem Test „Kurse zu Social Media




Marketing“ fest, dass sich ein höherer Preis bei den getesteten Seminaren für die Teilnehmer auszahle. Der Informationsgehalt sei höher, die Seminare würden eine bessere Grundlagenvermittlung bieten. Die Kursgebühren reichten von 39 Euro bis hin zu zirka 1.050 Euro. Die Dauer der Seminare variierte von drei Abenden bis hin zu zwei Tagen. 1.050 Euro inklusive Mehrwertsteuer veranschlagt beispielsweise die eMBIS GmbH für ihr zweitägiges Seminar „Social Media in der Praxis“. Es wird bundesweit in den Städten Hannover, Frankfurt, München, Düsseldorf, Hamburg und Berlin angeboten.

Stolz auf Anerkennung

eMBIS-Geschäftsführer und -Trainer Markus Bockhorni: „Ich bin stolz auf die hervorragende Bewertung der Stiftung Warentest. Das ist ein Prädikat für die Qualität unseres Seminars und eine tolle Auszeichnung für Trainerin Ruth Schöllhammer“.

Der offizielle Test kann kostenpflichtig direkt bei Stiftung Warentest angefordert werden. Den Link hierzu finden Sie unter Kontaktdaten.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die eMBIS GmbH mit Sitz in Hallbergmoos bei München bietet seit 2001 deutschlandweit praxisorientierte Seminare rund um Online-Marketing und moderne Telekommunikation an. Die offenen und Inhouse Seminare werden von zehn erfahrenen Trainern durchgeführt. Kleine Seminargruppen, ausführliche Seminarunterlagen mit Arbeitsblättern und Checklisten sichern den Anspruch und die hohe Qualität der eMBIS-Seminare. Das Schulungsangebot richtet sich an Profis und Einsteiger aus Marketing, Vertrieb und PR.



Leseranfragen:

eMBIS GmbH - Internet Services & Schulungen
Markus Bockhorni
Blumenstr. 25
85399 Hallbergmoos
Telefon: +49 - (0) 8 11 / 99 33 66-0
Telefax: +49 - (0) 8 11 / 99 33 66-1
E-Mail: mail(at)eMBIS.de
Internet: www.embis.de



PresseKontakt / Agentur:

eMBIS GmbH - Internet Services & Schulungen
Markus Bockhorni
Blumenstr. 25
85399 Hallbergmoos
Telefon: +49 - (0) 8 11 / 99 33 66-0
Telefax: +49 - (0) 8 11 / 99 33 66-1
E-Mail: mail(at)eMBIS.de
Internet: www.embis.de

Der offizielle Test kann kostenpflichtig direkt bei Stiftung Warentest angefordert werden: http://www.test.de/Social-Media-Marketing-Erfolg-mit-neuen-Medien-4374869-4374871/



drucken  als PDF  an Freund senden  Bremsklotz: Doppelbesteuerung steht Games-Publishern im Weg ATLAS Interactive beleuchtet steuerrechtliche Themen für Spieleanbieter Neu: Whitepaper ERP-Software für mittelständische Unternehmen
Bereitgestellt von Benutzer: kreativbravo
Datum: 25.05.2012 - 07:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 646048
Anzahl Zeichen: 3130

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Markus Bockhorni
Stadt:

85399 Hallbergmoos


Telefon: +49 - (0) 8 11 / 99 33 66-0

Kategorie:

IT Management


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.05.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Social Media Marketing Kurse im Test: "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

eMBIS GmbH - Internet Services & Schulungen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

21 Weiterbildungs-Seminare um das Online-Marketing: ...

Werbung findet zunehmend im Internet statt. Im laufenden Jahr soll das Internet bei den Netto-Werbeausgaben das Fernsehen überholen, 2015 sogar die Zeitungen, so die Prognosen. Auch das Marketing für Endgeräte, das so genannte Mobile Marketing, i ...

Online-Marketing mit Persönlichkeit: ...

Hallbergmoos. Persönlich, zeitgemäß, optimal strukturiert und userfreundlich: Genauso wie Online-Marketing sein soll, ist auch die neue Website des Online-Marketing-Seminaranbieters eMBIS GmbH. Im Vordergrund des neuen Internetauftritts stehen di ...

Neues Online-Marketing-Seminar der eMBIS GmbH: ...

Agieren statt reagieren: Via Social Media können Unternehmen weit mehr als kommunizieren. Der Schlüssel zum Erfolg mit Social Media liegt im Monitoring, der professionellen Beobachtung und Analyse von Gesprächen, die in sozialen Netzwerken geführ ...

Alle Meldungen von eMBIS GmbH - Internet Services & Schulungen