Themenbereich:

Übersicht der Pressemitteilungen nach Kategorien / / / IT Management




Sortiere PresseMitteilungen nach: Titel (A\D) Datum (A\D)

Seiten sind aktuell sortiert nach: Datum (erst neue PresseMitteilungen)

Digitale Erwachsenenbildung in IT Service Management und Projektmanagemment

„Während ein heutiger Rechner wie ENIAC aus 18.000 Vakuumröhren und einem Gesamtgewicht von 30 Tonnen besteht, werden künftige Computersysteme nur noch 1.000 Vakuumröhren enthalten und nur noch anderthalb Tonnen wiegen.“ Popular Mechanics, März, 1949 Und während sich Ausbildungsinstitute heute mit der Frage beschäftigen, wie die Lernmotivation Erwachsener gefördert werden kann und welche Präsentationsmittel dazu sinnvollerweise einzusetzen sind, werden sie von ihrer Kundschaft gerade rasant überholt und vor vollendete Tatsachen gestellt. Die breite Nutzung kostengünstiger, multifunktion ...

23.04.2017

Mit einem Workshop auf digitale Exkursion

An Digitalisierung kommen Unternehmen scheinbar nicht mehr vorbei. Häufig fehlt die digitale Reiseroute, damit die Digitalisierung gelingt. Deswegen bietet die menovo GmbH Unternehmen ihre Unterstützung an. Der Workshop setzt ganz am Anfang an. Zuerst schaffen alle Teilnehmer ein gemeinsames Verständnis für Digitalisierung. Anschließend geht es an die Prozesse. Trainer Bernd Holitzner ermittelt zusammen mit den Teilnehmern die digitale Reife ihrer Abläufe. Dann analysieren die Teilnehmer Ihr Digitalisierungspotenzial. Danach entwickelt jeder Teilnehmer eine persönliche Digitalstrategie, die ...

14.03.2017

Arbeitsplatz der Zukunft

Einen ansprechenden Arbeitsplatz für die Mitarbeiter zu bieten wird immer wichtiger. Work of Life Balance, die Möglichkeit von zuhause zu arbeiten und mobil auf Daten zugreifen zu können sind nur einige der Themen, die einen modernen Arbeitsplatz ausmachen. Aber wie schafft man einen wirtschaftlichen Arbeitsplatz der Zukunft? Mit dieser Fragen setzten sich Experten am 19.1.2017 in Vlotho auseinander. Herr Maximilian Hille (Industry Analyst bei Crisp Research) präsentiert einen Überblick der Situation heute und der Trends von Morgen. Was sind die Herausforderungen aber auch Mehrwerte einen dig ...

14.12.2016

Kein Social Media ohne Online-Experten: IHK-Weiterbildung neben dem Job

„Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig das Wissen rund um das Thema Online-Marketing im deutschsprachigen Raum ausgeprägt ist,“ so Michael Badichler, Geschäftsführer der Agentur rotorminds und Dozent des Studieninstituts für Kommunikation. „Dazu kommt, dass an Universitäten, Hochschulen etc. das Thema Onlinemarketing nicht ausreichend genug oder gar nicht vermittelt wird, so dass Berufseinsteiger sich dieses Wissen nebenberuflich aneignen müssen.“ In einem WEBINAR wird Michael Badichler Interessenten mehr über das Arbeitsfeld Online-Marketing berichten und Fragen beantworten: Mehr Infos ...

26.10.2016

Elementare Kommunikationstypen® Seminare und Kurse nach Isabel Garcia

Seit es Sprache gibt, gibt es auch Kommunikation. Und seit es die Kommunikation gibt, machen sich "schlaue Köpfe" Gedanken darüber, auf welche Weise wir uns miteinander austauschen können, sollen, müssen usw.... Jeder möchte hinter das Geheimnis der Kommunikation kommen oder glaubt schon da angekommen zu sein. Man spricht von verschiedenen Modellen bis hin zur Nutzung der Spiegelneuronen. Bisher wurden jedoch beim Menschen noch keine Neuronen in den Arealen untersucht, die den bekannten Spiegelneuron-Arealen bei Makaken(Primatengattung aus der Familie der Meerkatzenverwandten) entsp ...

21.09.2016

Mitarbeitereinsatzplanung mit Can Do Cases

Übersicht und Kontrolle über die Auslastung von Mitarbeitern und Abteilungen bietet die Produktsuite Can Do Cases. Neben einer professionellen Projekt- und Portfolioplanung stellt Can Do mit dem Einsatzplaner auch eine Anwendung für die Steuerung der Tätigkeiten in den Fachabteilungen zur Verfügung. Einfach und komfortabel können Abteilungs- und Teamleiter regelmäßig wiederkehrende Aufgaben ihrer Mitarbeiter in einer auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Applikation planen und steuern. Sie können mit dem Einsatzplaner beispielsweise Wartungsprojekte, Grundlasten abbilden ebenso wie Schulungsmaßn ...

31.08.2016

Can Do beim PM Forum 2016 und beim PMO Tag 2016

Das PM Forum 2016 verspricht mit rund 1.000 Teilnehmern auch in diesem Jahr in Europa das wichtigste Event für Projektmanagement zu werden. Unter dem Motto „Zusammen wachsen. Ideen verbinden. Projekterfolge gestalten“ bietet das von der GPM Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V. organisierte PM Forum hochkarätige Keynotes sowie eine spannende Mischung von Praxisvorträgen und Workshops, die einen hohen inhaltlichen Nutzen erahnen lassen. Dagur Sigurdsson, Trainer der deutschen Handball-Nationalmannschaft, erläutert in seiner Keynote „Projekt Teamgeist“, was Projektmanager vom Handball ...

28.06.2016

Projekt- und Ressourcenmanagement-Software „Made in Germany“

Auch in diesem Jahr hat die Projekt- und Ressourcenmanagement-Software von Can Do das Gütesiegel „Software Made in Germany“ erhalten. Das Qualitätssiegel, für das das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) die Schirmherrschaft übernommen hat, wird vom Bundesverband IT-Mittelstand (BITMi) verliehen. Es steht für erstklassigen Service, Qualität und Zukunftsfähigkeit. Die damit ausgezeichneten Produkte überzeugen durch ihre Praxistauglichkeit, überragende Qualität, hohe Investitionssicherheit sowie ihren deutschsprachigen Service. Die Can Do-Software trägt das Zertifikat „Software Ma ...

23.05.2016

Von „Pain Points“ in einem Einzelprojekt zur übergreifenden Projekt-Portfoliosteuerung

Die Projektmanagement-Software von Can Do verspricht neben Übersicht und Transparenz auch die Steuerbarkeit sowohl über alle Projekte als auch über die Projektportfolios eines Unternehmens. Die österreichische SVD Büromanagement GmbH hat diese Versprechen einem Realitätstest unterzogen und ist seitdem überzeugter Nutzer der Can Do-Software. Die SVD Büromanagement GmbH, Wien, beschäftigt über 300 Mitarbeiter und ist eine gemeinsame Tochter der Sozialversicherungsanstalt der gewerblichen Wirtschaft (SVA), der Sozialversicherungsanstalt der Bauern (SVB), der Versicherungsanstalt für Eisenbahne ...

12.05.2016

Fortschrittliche Software-Lösungen für die Industrie: Can Do zählt zu den Besten

Die Projekt- und Ressourcenmanagement-Software von Can Do zählt auch in diesem Jahr in der Kategorie „IT- und Softwarelösungen“ zu den Besten für die Industrie. Die Can Do-Software wurde beim Industriepreis, der nunmehr zum 11. Mal verliehen wurde, mit dem Prädikat „Best of 2016“ ausgezeichnet. Bei dem Wettbewerb wurden zahlreiche fortschrittliche Industrieprodukte eingereicht und von einer unabhängigen Fachjury bestehend aus Professoren, Industrie-Branchenexperten, Wissenschaftlern und Journalisten bewertet. Dabei legte das Expertengremium besonderen Wert auf die Fortschrittlichkeit sowie den ...

27.04.2016

EAMKON 2016 - DAS Branchenevent für Unternehmensarchitektur

Am 22./ 23. Juni 2016 diskutieren Experten aus dem Enterprise Architecture Management (EAM)- Umfeld in Stuttgart über neue Lösungsansätze und Trends für ein effizientes und einheitliches Architekturmanagement. Der EAMKON legt seit Jahren das Augenmerk auf Vorträge aus der Praxis - von Praktiker für Praktiker. Damit ist dieser Kongress zum maßgeblichen Event für Unternehmensarchitektur in Deutschland geworden. Hier treffen sich Chief Enterprise Architects, Enterprise Architects, CIOs und IT-Strategen aus allen Branchen zum Praxis-Check: Wo steht Enterprise Architecture Management heute? Wo ...

04.03.2016

Stark im Projekt: Can Do bei der „PM Welt“ in München

Die Münchner Can Do GmbH unterstützt als Aussteller den Fachkongress „PM Welt“, den das Projekt Magazin, das im deutschsprachigen Raum führende Online-Projektmanagement-Fachportal, erstmals veranstaltet. Das neue Eventformat findet statt am 26. April 2016 in München-Dornach und richtet sich an Projektmanager, Projektleiter und Entscheider aus dem Projektumfeld. Bis zu 400 Projektmanager werden zu dem Event erwartet, das unter dem Motto „Stark im Projekt“ ein informatives und interessantes Programm vereint: Keynote Speaker Wolfgang Dietrich, von 2010-2015 Sprecher des Projekts „Stuttgart 21“, b ...

26.02.2016

Vernetzung, Agilität, Disruption: Chancen und Risiken digitaler Transformation

Agilität entscheidet über die Zukunftsfähigkeit: Wie schnell sind Unternehmen in der Lage zu adaptieren und neue Innovationspotenziale zu erschließen? B2B-Unternehmen können hierbei vom B2C-Sektor lernen: War vor einigen Jahren noch mangels verfügbarer Technologien offenes, vernetztes Denken und Handeln im B2B kaum verbreitet, sind heute alle Voraussetzungen geschaffen, um digitale Transformation und Verzahnung von Geschäftsbeziehungen auf persönlicher, kaufmännischer und technologischer Ebene strategisch zu verankern. Es gilt also – insbesondere in Einkauf und SCM – entsprechende Lösungen für ...

24.02.2016

Portal „Embedded Academy“ eröffnet

Ottobrunn, Regensburg, 15.02.2016: Eclipseina GmbH eröffnet in enger Zusammenarbeit mit Embedded4You (E4You) das Portal „Embedded Academy“ für alle Weiterbildungsmaßnahmen im gesamten Entwicklungsbereich von eingebetteten Systemen von der Anforderungsentwicklung bis hin zum Test. Dabei deckt die Academy Themen aus der Hardware-, Software- und Systementwicklung ab. Darin werden hochwertige Seminare der Embedded4You - Mitglieder sowie weiterer Fachexperten gebündelt angeboten. „Embedded Academy“ wird von allen E4You-Mitgliedsfirmen unterstützt. Damit eröffnet sich allen Kunden der Mitgliedsfir ...

15.02.2016

IT-Management und Organisationsmanagement praxisnah: iteratec und ibo bündeln Kompetenzen in Trainings

München-Unterhaching, 15. Dezember 2015 Unternehmen sehen sich heute mit einer Reihe von Herausforderungen konfrontiert: IT-Infrastruktur und IT-Services sollen Digitalisierungen, Automatisierungen und Innovationen ermöglichen. Gleichzeitig ist im Rahmen eines effektiven Business-IT-Alignment eine strategische Vorausplanung erforderlich, um die Unternehmensziele mittel- und langfristig optimal zu unterstützen. Enterprise Architecture Management verknüpft hierbei die fachliche Sicht mit der IT-Perspektive. Durch die Kooperation der iteratec GmbH mit der ibo Beratung und Training GmbH fließt ...

28.01.2016

baramundi software AG: Fortsetzung des Wachstumskurses in 2015

Augsburg, 26.01.2016 – Der Blick zurück auf das Jahr 2015 fällt für die baramundi software AG mehr als erfreulich aus: Der Umsatz konnte um 18 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gesteigert und mehr als 300 Neukunden weltweit gewonnen werden. Darüber hinaus sicherte sich der Augsburger Client-Management-Hersteller verschiedene Unternehmens- und Produkt-Auszeichnungen wie „Wachstumschampion 2016“, „Bayerns Best 50“, Gold beim Security-Insider Readers' Choice Award 2015 sowie einen hervorragenden Platz beim deutschlandweiten Arbeitgeberwettbewerb Great Place to Work. Besonders erfreulich: Die ...

26.01.2016

CeBIT 2016: Step Ahead zeigt Neuheiten bei ERP-Software STEPS.IT

Germering, 20. Januar 2016 – Der Germeringer CRM- & ERP-Spezialist Step Ahead AG präsentiert auf der diesjährigen CeBIT (14. bis 18. März, Messe Hannover) Neuheiten rund um seine umfassende Unternehmenslösung STEPS.IT für die IT-Branche. Dazu zählen erweiterte Mobilität, die tiefe Integration von zum Beispiel Dokumentenmanagement, Rechnungswesen oder Beschaffungslösung, und Produktverbesserungen. → Halle 5, Stand E34 (Gemeinschaftsstand des Bundesverbandes IT-Mittelstand e.V., BITMi) Zentraler Blick auf alle wichtigen Daten Die Step Ahead AG zeigt am BITMi-Gemeinschaftssta ...

20.01.2016

VEDA Bewerbermanagement verstärkt im Einsatz

„Unsere Kunden haben gemerkt, dass der Arbeitsmarkt sich wandelt und sie etwas tun müssen, um die guten Mitarbeiter zu finden. Megatrends wie Individualisierung und New Work sowie nicht zuletzt der demografische Wandel verlangen von ihnen ein schnelles Umdenken“, erklärt Lisa Maas, Projektleiterin und Consultant bei VEDA. Unternehmen könnten nur dann die Besten gewinnen, sagt sie, wenn sie als attraktiver Arbeitgeber wahrgenommen werden und ihre Recruiting- und Entscheidungsprozesse engmaschig, effizient und vor allem wertschätzend für den Bewerber ablaufen. „Sonst schaut der sich woanders u ...

08.12.2015

WK Wertkontor informiert: Direktmarketingunternehmen investieren verstärkt in neue Medien

Die Studie des BDD wurde Anfang 2015 von der Universität Mannheim ausgeführt. Dazu wurden mehr als 210 Unternehmen aus dem Bereich des Direktvertriebs befragt, um Einblick in die aktuelle Situation von Direktvertriebsunternehmen zu geben. Die Basis hierzu bilden die Ergebnisse aus den Studien des BDD aus dem Jahr 2014. Hauptfokus wird im kommenden Jahr eine zunehmende Investition in die neuen Medien und IT-Applikationen sowie in die Schulung der Mitarbeiter sein. Mit Hilfe von Direktvertriebsmaßnahmen können Kunden individuell und intensiv vor Ort beraten werden. Das ist vor allem bei besti ...

25.11.2015


Seite 1 von 6:  1 2  3  4  5  6 







Firmen die pressekat.de für ihre Pressearbeit erfolgreich nutzen
[ 0 |  1 |  2 |  3 |  4 |  5 |  6 |  7 |  8 |  9 |  A |  B |  C |  D |  E |  F |  G |  H |  I |  J |  K |  L |  M |  N |  O |  P |  Q |  R |  S |  T |  U |  V |  W |  X |  Y |  Z ]