PresseKat - Neue Töne in Bonn: Klassik beim Bonner Hafenkonzert zwischen Containern und Kran

Neue Töne in Bonn: Klassik beim Bonner Hafenkonzert zwischen Containern und Kran

ID: 642571

Vier junge Künstler, eine Bühne direkt am Rhein und Beethoven bis Mozart in neuer Interpretation: am 19. Mai 2012 fand das erste Hafenkonzert in Bonn statt.

(firmenpresse) - Bonn, Mai 2012. Stehende Ovationen gab es, als am späten Samstagabend die letzten Töne verklungen waren – 400 begeisterte Gäste applaudierten dem jungen Quartett, bestehend aus Andrea Graff (Jahrgang 1991), Elena Harsanyi (Jahrgang 1991), Frederik Schauhoff (Jahrgang 1991) und Dominik Söns (Jahrgang 1987). Unter dem Motto „Musik, Gesang und neue Töne“ hatten sie die Industriekulisse am Rheinterminal in Graurheindorf für einige Stunden zur Klassik-Bühne gemacht. Auf dem selbst zusammen gestellten Programm standen neue Interpretationen aus Opern und Operetten, unter der Leitung von Pianist und Dirigent Peter Bortfeldt.

Spektakulärer Auftakt in Graurheindorf: aus luftiger Höhe

Bereits zu Anfang des Konzerts sorgten die Künstler für Erstaunen im Publikum – statt die Bühne einfach zu betreten, schwebten sie aus vielen Metern Höhe in einem offenen Container herein. Danach folgten verschiedene klassische Stücke, begleitet am Flügel und in unterschiedlichen Gesangskonstellationen. Und auch der Wettergott hatte an den neuen Tönen im Bonner Hafen wohl Gefallen gefunden – nicht ein Regentropfen fiel und bei sommerlichen 20 Grad nutzen viele Besucher nach dem Konzert noch die Gelegenheit auf ein Getränk direkt am Rhein.
Treibende Kraft des ungewöhnlichen Projekts war Wilhelm Söns, Seniorchef von Am Zehnhoff-Söns, dem Betreiber des Bonner Hafens. Mit viel Herzblut plante er das Konzert gemeinsam mit seinem Enkel Dominik seit Monaten: „Es war ein toller Abend, die Mühen haben sich gelohnt. Wir sind sehr stolz auf die jungen Künstler, die einen wunderbaren Abend für uns gestaltet haben“, so der 87-jährige Seniorchef.

Mehr Informationen, eine Galerie mit Impressionen und die Biografien der Künstler finden Sie im Internet unter www.bonner-hafenkonzert.de.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Am Zehnhoff-Söns (AZS Bonn):
Am Zehnhoff-Söns wurde 1907 als eine der ersten Speditionen in Bonn gegründet. Über 200 Mitarbeiter sind für das familiengeführte Unternehmen tätig. Geschäftsführende Gesellschafter sind die Brüder Gregor Söns und Alfons Am Zehnhoff-Söns, die den Bonner Hafen gemeinsam mit Seniorchef Wilhelm Söns und den Prokuristen Gerd Thiebes und Oliver Neugebauer leiten. AZS Bonn ist Spezialist für multimodale Containerlogistik, nationale und internationale Komplettladung, Lagerung, Überseeverkehre und Zollabwicklung und dank seiner Zusammenschlüsse in China weltweit aktiv. Betreiber des Bonner Hafens ist die Bonner Hafenbetriebe GmbH Bonn (BHB), ein Zusammenschluss der Am Zehnhoff-Söns GmbH und der Stadtwerke Bonn GmbH (SWB).



Leseranfragen:

Ramona Schneider, Tel.: +49 (0) 22 36 33 66 133, Mail: rs(at)schmitzschneider.de,
Schmitz Schneider Kommunikation GmbH, Godorfer Hauptstraße 84a, 50997 Köln, www.schmitzschneider.de



PresseKontakt / Agentur:

Ramona Schneider, Tel.: +49 (0) 22 36 33 66 133, Mail: rs(at)schmitzschneider.de,
Schmitz Schneider Kommunikation GmbH, Godorfer Hauptstraße 84a, 50997 Köln, www.schmitzschneider.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Gentex beliefert Ford mit neuer Multifunktionskamera mit Fahrerassistenzfunktionen Neuerscheinung:
Bereitgestellt von Benutzer: azsbonn
Datum: 21.05.2012 - 15:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 642571
Anzahl Zeichen: 1985

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ramona Schneider
Stadt:

Bonn


Telefon: 02236/3366130

Kategorie:

Klassische Musik


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.05.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue Töne in Bonn: Klassik beim Bonner Hafenkonzert zwischen Containern und Kran"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Am Zehnhoff-Söns GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Moselexpress „verdoppelt“ sich ...

Vor einigen Monaten startete bei Am Zehnhoff-Söns in Trier der Moselexpress, die neue Trierer Ganzzugverbindung. Nach der erfolgreichen Testphase bietet das Unternehmen nun ab sofort eine zweite Zugabfahrt an. Die Ganzzugverbindung zwischen Rotterda ...

Alle Meldungen von Am Zehnhoff-Söns GmbH