PresseKat - Ashampoo ® Magical Defrag 2 v2.34: Festplatten-Defragmentierer jetzt noch schneller!

Ashampoo ® Magical Defrag 2 v2.34: Festplatten-Defragmentierer jetzt noch schneller!

ID: 63153

(firmenpresse) - Das Programm Ashampoo Magical Defrag 2 kümmert sich um die regelmäßig notwendige Defragmentierung der Festplatten. Dabei muss das Tool nicht manuell gestartet werden. Stattdessen nutzt es die Arbeitspausen des Anwenders, um selbstständig aktiv zu werden. So wirkt das Programm einer schleichenden Fragmentierung und damit einem Performance-Verlust entgegen. Die neue Version v2.34 arbeitet nochmals deutlich schneller als der Vorgänger.

Viele Anwender unterschätzen die Bremswirkung einer fragmentierten Festplatte. Wer sich nicht regelmäßig darum kümmert, dass die Daten der Partitionen defragmentiert werden, muss damit rechnen, dass der Rechner zunehmend langsamer auf alle Anfragen reagiert. Der schleichende Performance-Verlust sorgt dann dafür, dass ein superschneller Power-PC ein halbes Jahr später bereits zur lahmen Ente verkommt.

Man muss schon verstehen, was bei einer Fragmentierung genau passiert. Löscht der Anwender eine Datei, so bleibt auf der Festplatte eine Lücke zurück, die beim nächsten Speichervorgang wieder genutzt wird. Meist passt die neue Datei aber nicht perfekt in die Lücke hinein. Reicht der Platz nur für einen Teil der Datei aus, so sucht sich das System für den Rest eine andere Lücke. Bei sehr großen Dateien kann es durchaus passieren, dass die Fragmente an zig verschiedenen Stellen abgelegt werden. In der Folge braucht es deutlich mehr Festplattenumdrehungen und damit Zeit, bis Windows eine angeforderte Datei komplett gefunden und in den Arbeitsspeicher geladen hat.

Es lohnt sich, regelmäßig ein Defragmentierungsprogramm zu starten. Das sorgt dafür, dass die Dateien wieder zu einer Einheit zusammengefügt und entsprechend einfach ablesbar auf der Festplatte gespeichert werden. Ashampoo Magical Defrag 2 bietet sich hier als Programm der ersten Wahl an, weil es nicht erst tätig wird, wenn der Performance-Verlust schon eingetreten ist - sondern schon vorher.





Ashampoo Magical Defrag 2 v2.34: Vollautomatische Festplatten-Optimierung
Im Gegensatz zum Defragmentierungs-Tool, das Windows von Hause aus beiliegt, muss Ashampoo Magical Defrag 2 im Bedarfsfall nicht erst manuell gestartet werden. Die meisten Anwender vergessen dies nämlich ebenso leicht wie ein regelmäßiges Backup ihrer Daten. Ashampoo Magical Defrag 2 verfolgt deswegen eine ganz andere Taktik. Das Programm funktioniert nach dem Prinzip "Installieren & Vergessen". Sobald der Anwender eine Pause einlegt und weder die Tastatur noch die Maus benutzt, springt das Defragmentierungs-Tool ganz von alleine an und kümmert sich umgehend darum, die Ordnung auf der Festplatte wieder herzustellen. Sobald der Anwender wieder zur Tastatur greift, hält Ashampoo Magical Defrag 2 inne - um in der nächsten Pause das begonnene Werk aufzugreifen und fortzuführen. Produktmanager Hauke Duden: "Auf diese Weise weist die eigene Festplatte immer den maximal möglichen Ordnungsgrad auf, was dabei hilft, das Performance-Potenzial des Computers auf dem höchstmöglichen Stand zu halten."

Die neue Version 2 v2.34 optimiert noch einmal die Geschwindigkeit, mit der Ashampoo Magical Defrag 2 die Defragmentierung durchführt. Das sorgt dafür, dass die Software noch schneller als zuvor seiner Arbeit nachkommen kann. Außerdem wurde die Anzahl der unterstützten Sprachen auf 18 erhöht.

Ashampoo Magical Defrag 2 v2.34: 40 Tage lang ausprobieren
Ashampoo Magical Defrag 2 V2.34 kostet 14,99 Euro und funktioniert unter Windows 2000 (SP4), XP, 2003 Server und Vista. Eine kostenlose 10-Tage-Testversion lässt sich von der Ashampoo-Homepage als Download (9,90 MB) beziehen. Die Testversion kann nach einer kostenlosen Online-Registrierung noch einmal weitere 30 Tage ausprobiert werden. (3255 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Homepage: http://www.ashampoo.de/
Informationen: http://www.ashampoo.de/produkte/0144
Download: http://www.ashampoo.com/dl/0144/ashampoo_magicaldefrag2_sd.exe
Mediapack für die Presse: http://www.ashampoo.com/mediapacks.php?idstring=0144
PDF- Produktinfo: http://www.ashampoo.de/produkte/0144/pdf/


Weiterführende Kontaktdaten

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
ashampoo GmbH & Co. KG, Felix-Wankel-Str. 16, 26125 Oldenburg
Ansprechpartner für die Presse: Johann Lüppen
Tel: 0441-93379-0, Fax: 0441-93379-79
E-Mail: info(at)ashampoo.com
Web: http://www.ashampoo.de

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info(at)itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)

Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview oder versorgen Sie mit weiterführenden Informationen. Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Pressebüro Typemania



drucken  als PDF  an Freund senden  Magento on Demand – mit drei Klicks zum eigenen Webshop Fast Lane und the campus GmbH schließen Kooperations-Vereinbarung
Bereitgestellt von Benutzer: Typemania
Datum: 31.10.2008 - 06:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 63153
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

New Media & Software


Freigabedatum: Thu, 30 Oct 2008 14:20:44 +0000

Diese Pressemitteilung wurde bisher 247 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ashampoo ® Magical Defrag 2 v2.34: Festplatten-Defragmentierer jetzt noch schneller!
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pressemitteilungen Pressekunde Ashampoo GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Pressemitteilungen Pressekunde Ashampoo GmbH & Co. KG