PresseKat - Neue EDU-CON Website www.finanzieren-studium.de

Neue EDU-CON Website www.finanzieren-studium.de

ID: 63068

(firmenpresse) - Die aktuelle Diskussion zur Studie über die Studienfinanzierung zeigt die Brisanz des Themas Geld und Studium. Tatsächlich ist einer der problematischen Bereiche beim Studium die Finanzierung. Das Studentenwerk in Deutschland geht von einem Finanzbedarf von 46.000 Euro für ein fünfjähriges Studium aus. Viel Geld, das irgendwie aufgebracht werden muss.

Die neue Website www.finanzieren-studium.de der EDU-CON Strategic Education Consulting GmbH richtet sich an (zukünftige) Studierende, aber auch an ihre Eltern. Es vermittelt umfassende Informationen zu den Kosten eines Studiums, hilft bei der Kostenkalkulation und nennt mögliche Finanzierungsstrategien. Ob BAföG, Studienbeitragsdarlehen, Stipendium, Studienkredite – alle Themen rund um die Studienfinanzierung werden vorgestellt. Was muss ich beachten, wenn ich nebenher einen Job habe? Wird mein Kindergeld weitergezahlt? Wann muss ich mich selbst krankenversichern? Auf alle Fragen werden Antworten gegeben.

Die Besucher der Website sollen einen Überblick bekommen, wie sie eine solide Studienfinanzierung aufbauen können. Dies gilt auch für die Finanzierung eines Auslandsstudiums. Zusätzlich zu den Informationen auf der Website bietet die EDU-CON Strategic Education Consulting GmbH individuelle Beratungen und Seminare zu diesem Thema an.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Berufschancen für Best Ager - Franchise-System sucht Unternehmer 50+ Erfolgskonzept für Firmen und Selbstständige
Bereitgestellt von Benutzer: Edu-Con
Datum: 30.10.2008 - 12:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 63068
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Rheine



Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.10.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 262 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neue EDU-CON Website www.finanzieren-studium.de"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Edu-Con Strategic Education Consulting GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Marketing studieren… …heißt kreativ arbeiten! ...

Ab sofort können sich Studieninteressierte auf www.studium-in-marketing.de über ein Studium im Marketingbereich informieren! Was ist überhaupt Marketing? Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen? Wie ist das Studium aufgebaut? Welche Berufsaussi ...

…mit orientalischem Lebensgefühl zum Erfolg ...

Die Türkei vereint nicht nur Europa und Asien, Okzident und Orient, sondern auch Moderne und Traditionen wie kein anderes Land auf der Welt. Das haben nicht nur Urlauber erkannt, sondern zunehmend auch Studenten. Das vielfältige Land wird bei de ...

Alle Meldungen von Edu-Con Strategic Education Consulting GmbH