PresseKat - Sicher durch den Winter: Mit den Winterreifen-Testsiegern von Premio Reifen-Service

Sicher durch den Winter: Mit den Winterreifen-Testsiegern von Premio Reifen-Service

ID: 62994

Köln, 29.10.2008. Im Falle eines Unfalls im Winter, wird es mit Sommerreifen richtig teuer. Wer auf der sicheren Seite fahren will, sollte zu den Testsiegern des ADAC-Winterreifentests greifen.

(firmenpresse) - Teilschuld bei Unfällen mit Sommerreifen

„Kommt es bei winterlichen Straßenbedingungen zu einem Unfall, ohne dass eine für die Witterungsverhältnisse geeignete Bereifung nachgewiesen wird, kann es für den Fahrer teuer werden.“ erklärt Jochen Clahsen, Leiter Premio Reifen-Service. So verweigern viele Versicherungen die vollständige Haftung, wenn der Schadensfall unter Einwirkung einer nicht saisongemäßen Bereifung entstanden ist. Zahlreiche Rechtsurteile sprechen hier eine deutliche Sprache: Ereignet sich ein Verkehrsunfall, bei dem ein mit Sommerreifen ausgestattetes Fahrzeug beteiligt war, ist in jedem Fall von einer Teilschuld, unter Umständen sogar von grober Fahrlässigkeit auszugehen.
Jochen Clahsen: „Wer auf der sicheren Seite stehen will, kommt um Winterreifen nicht herum.

Die ADAC Winterreifen-Testsieger bei Premio

Clahsen geht deshalb von einer erhöhten Nachfrage nach diesen Produkten aus und freut sich, dass die rund 250 Premio-Partner mit den besten Winterreifen aus dem ADAC Reifentest bestens bevorratet sind.
Gleich in zwei Dimensionen erhielten Winterreifen von Goodyear und Dunlop im Reifentest des ADAC das Prädikat „besonders empfehlenswert“. In der Größe 175/65 R 14 erteilt der ADAC dem UltraGrip 7+ sowie dem Dunlop SP Winter Response Bestnoten. Hervorragend bewertet wurde der UltraGrip 7+ auch in der Dimension 195/65 R 15. Dasselbe gilt in dieser Testgröße im Reifentest auch für den Dunlop SP Wintersport 3D.

Beratung und Service aus einer Hand

Eine umfangreiche Beratung zu den verschiedenen Produkten gehört beim Premio Reifen-Service dazu. Clahsen: „Premio-Partner sind nicht nur absolute Spezialisten, die ihre Kunden bei der geeigneten Produktauswahl kompetent beraten, sondern ebenfalls Kfz-Meisterwerkstätten. Hier können Kunden von einem umfassenden Know-how ausgehen, wenn es gilt, Fahrzeuge winterfest zu machen. Grundsätzlich gilt, frühzeitig von Sommerreifen auf Winterreifen umsteigen, beziehungsweise Ganzjahresreifen mit Schneeflockensymbol umzusteigen. Zum einen sind die Wartezeiten bei Händlern und Werkstätten bei Wintereinbruch sehr lang. Zum anderen ist die Reifenauswahl zu Saisonbeginn am größten.“




In der Reifentest Datenbank im http://shop.premio.de finden Sie Testsieger das ganze Jahr über.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Premio Reifen-Service wurde 1996 als serviceorientierte Fachhandelsgruppe in den Markt gebracht. Mit den modernen Service-Stationen ist Premio für den Autofahrer der persönlichste Beratungspartner rund um Reifen, Felgen, Fahrwerk und den kompletten Autoservice. Erklärtes Ziel von Premio Reifen-Service ist die 100%ige Kundenzufriedenheit. Jeder Premio-Händler verpflichtet sich mit seinem Team zu modernster Werkstatttechnik, einem reinen Markensortiment, top-geschultem Personal und freundlichstem Service. So kann Premio seinem Kunden gleichbleibend hohe Qualität garantieren - egal, welchen Premio-Händler er in Deutschland aufsucht.

Premio Reifen-Service wurde von der Goodyear Dunlop Handelssysteme GmbH (GDHS) entwickelt, um speziell den Ansprüchen der Kundengruppe der serviceorientierten Autofahrer gerecht zu werden. Mit der Einführung von Premio konnte GDHS, nach der erfolgreichen Markteinführung von Quick Reifendiscount, dem ersten deutschen Markenreifendiscounter, 1995 ein weiteres Mal die Position des erfolgreichsten Systemgebers im deutschen Reifenhandel eindrucksvoll unterstreichen. GDHS kann mittlerweile auf mehr als 30 Jahre Erfahrung in diesem Metier zurückblicken.

GDHS ist eine 100%ige Tochter der Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH. Über 100 Jahre alt, kann Goodyear als weltweit tätiger Reifenhersteller nicht nur stolz auf über 350 Grand Prix-Siege in der Formel 1 blicken, sondern auch auf 84 Produktionsstätten in 26 Ländern, ca. 100.000 Mitarbeiter, Verkaufsniederlassungen in 42 Ländern und Entwicklungszentren in den USA, Japan und Luxemburg.

Der Grundstein für die kundengerechten Handelssysteme, wie Premio Reifen-Service in Deutschland, wurde von Goodyear in den USA bereits 1956 mit der ersten eigenen Handelskette gelegt.

Weitere Informationen über die GDHS und ihre Handelskonzepte finden Sie unter www.gdhs.de



Leseranfragen:

GD Handelssysteme GmbH
Xantener Straße 105
50733 Köln
Tel. +49 (221) 9 76 66 246
Fax +49 (221) 9 76 66 576
E-Mail: anne.reck(at)gdhs.de



PresseKontakt / Agentur:

Anne Reck
Xantener Straße 105
50733 Köln
Tel. +49 (221) 9 76 66 246
Fax +49 (221) 9 76 66 576
E-Mail: anne.reck(at)gdhs.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Prämienprogramm PeterZahltAus.de gibt zehn Prozent Rabatt auf Einkäufe in über 40 Shops Igelhaus – Igelschutz im eigenen Garten
Bereitgestellt von Benutzer: TWTredaktion
Datum: 29.10.2008 - 18:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 62994
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anne Reck
Stadt:

Köln


Telefon: +49 (221) 9 76 66 246

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 29.10.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 324 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sicher durch den Winter: Mit den Winterreifen-Testsiegern von Premio Reifen-Service"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

GD Handelssysteme GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Dritte Auszeichnung 2017 ...

Der Quick Reifendiscount in Bergisch Gladbach gehört seit vielen Jahren zu den erfolgreichsten Partnern des Franchisekonzeptes. Aus diesem Anlass verleihen ihm die Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) im aktuellen Quartal den Titel ?Top-Performer?. ...

Premio auf Platz 1! ...

Den besten Kundenservice gibt es bei Premio Reifen + Autoservice. So lautet das Ergebnis von TESTBILD und Statista. Insgesamt wurden vom 21. Juni 2017 bis zum 24. Juli 2017 Bewertungen zu 2.300 Unternehmen eingeholt. Mit 22.700 befragten Kunden hande ...

Heiße Tipps für kalte Tage ...

. ? Felgentrends, Pflegemittel und Zubehör auf 32 Seiten ? Broschüre liegt bei mehr als 500 Premio Tuning Partnern aus ? Per QR-Code zur Traumfelge Der nächste Winter kommt bestimmt. Pünktlich zum Herbstbeginn präsentieren die Experten von Premi ...

Alle Meldungen von GD Handelssysteme GmbH