PresseKat - Landia pumpt alles

Landia pumpt alles

ID: 627966

Es ist über sechzig Jahre her, dass Christian Ølgaard, Gründer der Firma Landia, die "Chopperpumpe" erfand. Als sie Anfang der 1950er Jahre auf den Markt kam, wurde sie primär in der Landwirtschaft eingesetzt.

(firmenpresse) - Sie war die erste Pumpe der Welt, die in der Lage war, die oft in Gülle enthaltenen Klumpen aus harten Trockenstoffen und kleinen Steinen zu hantieren und zu zerkleinern.

Vor der Erfindung der Chopperpumpe zerstörten derartige Klumpen herkömmliche Pumpen immer wieder. In den vergangenen sechs Jahrzehnten stellte Landia auf Grundlage des von Chr. Ølgaards uniquen Patent-Systems, bestehend aus feststehenden und rotierenden Messern, Zehntausende betriebssicherer Chopperpumpen in vielen unterschiedlichen Ausführungen her.

Heute finden Landia-Pumpen in einer Vielzahl verschiedener Unternehmen weltweit Anwendung, z.B. in der Landwirtschaft, in Kläranlagen sowie Biogas-Anlagen und in der Industrieproduktion.

Viele der Chopper-Pumpen von Landia stellen täglich und unter harten Bedingungen in oft aggressiven Umgebungen ihre Tauglichkeit unter Beweis. Landia-Pumpen trotzen diesen harten Bedingungen und stellen auch nach mehreren Jahrzehnten im täglichen Einsatz ohne nennenswerte Ausfälle ihre Zuverlässigkeit unter Beweis.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Umwelt-Lagertechnik - Garant für ordnungsgemäße Gefahrstofflagerung  im Betrieb Einsatz hochwertiger Recyclingmesser macht sich bezahlt
Bereitgestellt von Benutzer: hberkner
Datum: 30.04.2012 - 13:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 627966
Anzahl Zeichen: 1284

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: h.berkner
Stadt:

flensburg


Telefon: 0461 - 77494721

Kategorie:

Umwelttechnik


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.04.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Landia pumpt alles"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

website-go (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ein Urlaub in Dänemark ...

Dafür gibt es viele gute Gründe: Dänemark liegt als unser nördlicher Nachbar direkt vor unserer Haustür, bietet verlässliche Qualität in punkto Ferienhäuser und -wohnungen, verfügt über hervorragende weite Strände und bietet, last but not ...

Alle Meldungen von website-go