Die neue Ausgabe des Fachmagazins Service Today ist erschienen. In der Ausgabe 1/2012 des Magazins für Entscheider aus Service, Marketing, Logistik und Technik stellt die Redaktion aktuelle Best Practice-Lösungen zum angesagten Themenkomplex Service Excellence vor. Über einen Leitartikel führt Prof. Dr. Matthias Gouthier vom Center for Service Excellence fundiert in das Thema ein. Ergänzt wird die Ausgabe um aktuelle Beiträge aus dem Bereich Service Science, die sich mit der Excellence-Forschung im Service befassen. Das Magazin wird vom Kundendienst-Verband Deutschland e.V. (KVD) herausgegeben.
(firmenpresse) - Service Excellence hat sich im vergangenen Jahr zum zentralen Thema im Service entwickelt. Immer mehr Unternehmen wollen die DIN SPEC 77224 zu Service Excellence umsetzen, aber sie sagen auch, dass Sie bei dem Prozess zur Umsetzung von Service Excellence gerne mit theoretischen Ausführungen, aber auch mit Praxisbeispielen unterstützt werden möchten. Über Kundenzufriedenheit setzt Service Excellence neue Standards; aber wie erlangt man Service Excellence? Wie behält man einen einmal erreichten Standard? Das sind Fragen, die Unternehmer heute interessieren, und die von der Redaktion der Service Today mit Hilfe von Experten und Praxisbeispielen beantworten werden.
In der Ausgabe 1/2012 stellt die Redaktion anhand von Best Practice-Beispielen dar, welche Anreize für Unternehmen verschiedener Branchen vorhanden waren, wie aus der Tradition heraus Service Excellence entwickelt wurde, aber auch wie mit Innovationen Service Excellence erreicht wurde. Es wird gezeigt, dass Service Excellence durch eine klare Entscheidung der Geschäftsleitung angestoßen werden muss und wie diese von den Mitarbeitern dann umgesetzt werden kann. Die Mitarbeiter müssen den Service Excellence-Gedanken verinnerlichen, damit Kundenbegeisterung entstehen kann. Wie setzen die Besten der Besten das um? Das zeigt die Service Today-Redaktion in dieser Ausgabe. Außerdem erfahren die Leser in dem Leitartikel von Prof. Matthias Gouthier, wie er Service-Champions bewertet und was diese Unternehmen zu Service-Champions mit exzellentem Service macht.
Aus dem Inhalt:
•Leitartikel von Prof. Dr. Matthias Gouthier zum Titelthema Service Excellence: Wie Service-Champions aktiv die Zukunft gestalten
•Miele: Durch festgelegte Prozesse als Service-Champion etabliert
•TÜV Süd: Service-Champions führen und managen mit System
•Qiagen: Customer First ist Service Excellence
•Vielfältige Forschung: Die 75 Standorte der hybriden Wertschöpfung auf einer Karte
•Service Excellence durch Lean Services
•Mit offensivem Servicevertrieb Märkte sichern und ausbauen
•KVD und FIR: Kooperation am Innovationsstandort RWTH Aachen Campus
•KVD und CSE: Gemeinsam stark für Service Excellence
Die Ausgabe 1/2012 der Service Today kann beim Kundendienst-Verband Deutschland e.V. bestellt werden und ist unter www.service-today.de auch online einsehbar. Außerdem können sich Interessierte die Service Today als App für das iPad kostenlos aus dem App-Store bzw. bei iTunes laden.
HINWEIS FÜR DIE REDAKTIONEN: Gerne schicken wir Ihnen ein Exemplar der Service Today in Papierform oder als pdf zu. Die Autoren der Ausgabe stehen Ihnen auch gerne für Fachgespräche und Interviews zur Verfügung.
KVD e.V. – der Service-Verband
Der Kundendienst-Verband Deutschland e.V. (KVD) ist europaweit der größte und bedeutendste Berufsverband für Führungskräfte im Kundendienst und im Service. Eine breite Palette von Leistungen sorgt für ein starkes Angebot, das sich mittlerweile an über 1.600 Mitglieder richtet. Die Mitglieder nutzen mit dem KVD eine Plattform für professionelles Servicemanagement: Erfahrungsaustausch auf Management-Ebene, Best-Practice Veranstaltungen, Congresse, Service-Messen und Weiterbildungsangebote. Fachpublikationen unterstützen die Entscheider im Kundenservice.
Das Fachmagazin Service Today
Das Fachmagazin Service Today wird vom Kundendienst-Verband Deutschland e.V. (KVD) mit Sitz in Dorsten herausgegeben und vom ISB-Verlag, Waltrop, verlegt. Das Fachmagazin für Entscheider aus Service, Marketing, Logistik und Technik informiert über Management, Organisation und Praxis im Service, über technische Trends und ihre wirtschaftlichen und organisatorischen Auswirkungen, über Menschen, Produkte und Unternehmen im Dienstleistungsbereich. Die Service Today erscheint vier Mal im Jahr und erreicht mit einer Auflage von derzeit 7.000 Exemplaren pro Ausgabe ein Vielfaches mehr an qualifizierten Lesern: vom Kundendienstleiter über den Servicemanager bis hin zum Experten im Ersatzteilwesen, der Logistik, im Product Support, Business Support und in allen Bereichen des After Sales Geschäftes. Das redaktionelle Programm umfasst auch den nichttechnischen Servicebereich, also den Kundenservice in Dienstleistungsbetrieben! Alle Infos unter www.service-today.de.
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