PresseKat - Fast jeder Zweite im Marketing nutzt Webcasts zur Informationsgewinnung

Fast jeder Zweite im Marketing nutzt Webcasts zur Informationsgewinnung

ID: 60808

Umfrage des Marketing-Magazins Frutilla.de betrachtet die Relevanz von Webcasts in der Marketingbranche

(firmenpresse) - München, Oktober 2008 - Immer mehr Firmen bieten Ihren Interessenten und Kunden die Möglichkeit sich per Webcast zu informieren. Einen echten Mehrwert bieten dabei vor allem diejenigen, welche Ihren Teilnehmer nicht nur Produktinformationen, sondern auch Fachwissen vermitteln. Richtig im Marketing-Mix integriert, stellen Webcasts inzwischen eines der wohl wichtigsten und effizientesten Lead-Generatoren dar. Einer Umfrage von Vogel Business Media zufolge, planen 59% der befragten Unternehmen bereits in den Jahren 2008/2009 Webcasts in Ihre Unternehmenskommunikation mit einzubinden.

Mit der Frage “Nutzen Sie Webcast zur Informationsgewinnung?” betrachtete eine neue Umfrage des online Marketing-Magazins Frutilla.de nun die Nutzerseite. So gaben 42% der Befragten an, sich Webcast bereits hin und wieder zur Informationsgewinnung anzusehen. Ganze 23% nutzten dieses Medium bisher noch nicht, schlossen dies in Zukunft jedoch nicht aus. Kein Interesse daran bekundeten lediglich 6%.

Des Weiteren ergab die Umfrage, dass eine Aufklärung in diesem Bereich dringend nötig ist. Denn 29% der Befragten kannten den Begriff “Webcast” überhaupt nicht. Bei den Teilnehmern der Umfrage handelte es sich um Leser des Marketing-Magazins Frutilla.de, welche eine Affinität zum Thema Marketing aufweisen dürften.

Aufgrund dieser Ergebnisse, möchte Frutilla.de seiner Pflicht als Informationsmedium der Branche auch in Zukunft gerecht werden und für Aufklärung sorgen. “Hier ist wieder einmal Expertenwissen gefragt” so äußerte sich Sabrina Ziegler, Herausgeberin des Marketing-Magazins, und rief damit zur Einreichung von Fachartikeln in der Redaktion auf.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Informationen zu Frutilla.de | Online Marketing-Magazin
Frutilla.de ist ein online Marketing-Magazin von Marketern fĂĽr Marketer und versteht
sich als interaktive Kommunikationsplattform fĂĽr seine Besucher und Mitglieder.
Die Mediadaten des Magazins finden Sie unter: http://www.frutilla.de/mediadaten/

Weitere Quellen
Umfrageergebnisse von Vogel Business Media “Whitepaper und Webcasts in Ihrer Unternehmenskommunikation”
http://www.media-treff.de/index.php/2007/08/10/umfrage



Leseranfragen:

Frutilla.de | Online Marketing-Magazin
Sabrina Ziegler
Adalbertstr. 38 · D 80799 München
Email: presse(at)frutilla.de



PresseKontakt / Agentur:

Frutilla.de | Online Marketing-Magazin
Sabrina Ziegler
Adalbertstr. 38 · D 80799 München
Email: presse(at)frutilla.de



drucken  an Freund senden  interfilm Berlin: Die besten Virals jetzt im Online-Voting schems Version 2.0 - Die Bid-Management-Solution von omedia24
Bereitgestellt von Benutzer: frutilla
Datum: 07.10.2008 - 21:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 60808
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sabrina Ziegler
Stadt:

MĂĽnchen


Telefon: 089

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 240 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fast jeder Zweite im Marketing nutzt Webcasts zur Informationsgewinnung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Frutilla.de | Online Marketing-Magazin (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kommunikation als Instrument zur Ideenfindung ...

München, 12. Februar 2008 – Sich inspirieren lassen, neue Kooperationspartner finden oder einfach nur wissen was die Branche bewegt. Dies und vieles mehr möchte das online Marketing-Magazin – Frutilla.de – seinen Mitgliedern in Zukunft verst ...

Alle Meldungen von Frutilla.de | Online Marketing-Magazin