PresseKat - Techniknacht Ruhr: Noch mehr spannende Unternehmen gesucht

Techniknacht Ruhr: Noch mehr spannende Unternehmen gesucht

ID: 606684

(PresseBox) - Für die ?1. Know-how?! ? Techniknacht Ruhr?, die am 17. August 2012 von 18.00 Uhr bis nach Mitternacht im westlichen Ruhrgebiet stattfindet, werden noch weitere Unternehmen gesucht. Mehr als 50 Firmen, Wissenschafts- und Bildungseinrichtungen haben bereits zugesagt, an diesem Freitag im Sommer ihre Türen in den Städten Essen, Mülheim-Ruhr, Duisburg, Gladbeck, Bottrop, Gelsenkirchen und Oberhausen zu öffnen, um Besuchern einen Blick hinter die Kulissen zu erlauben.
?Dieser Kreis kann ruhig noch größer werden. Unternehmen und Institutionen, die sich an dieser Veranstaltung beteiligen möchten, können sich bis Mitte April noch bei mir melden?, wirbt Martin Trinter, Vorsitzender des VDE Rhein-Ruhr e.V. Die größte regionale Vereinigung im Gesamtverband VDE (Verband der Elektrotechnik, Elektronik, Informationstechnik) organisiert die Techniknacht und will damit Hemmschwellen im Umgang mit Technik abzubauen und Chancen für die Region sowie weitere Kooperationen aufzeigen. Führungen durch die Betriebe, die Präsentation von faszinierenden Technikanwendungen und ausgiebige Antworten auf alle Fragen sollen kurz vor Ende der Sommerferien vor allem den Nachwuchs für technisch-naturwissenschaftliche Berufe begeistern.
Wie funktioniert die Stromversorgung? Was bringt die Glühlampe zum Leuchten? Wo kommt unser Trinkwasser her? Wie sehen moderne Produktionsstätten aus? Wieso sehen wir Farben? Warum fliegen Flugzeuge? Das sind nur einige der vielen Fragen, die in der ?1. Know-how?! ? Techniknacht Ruhr? von Experten beantwortet werden. Martin Trinter: ?Gezeigt wird vor allem auch die Alltäglichkeit und Vielfältigkeit von Technik in verschiedenen Berufsfeldern und Anwendungsgebieten?. Diese ?Technik zum Anfassen? soll Spaß am Erkennen von Zusammenhängen vermitteln, indem auch komplexe Abläufe in den Unternehmen erleb- und erfahrbar werden.
Unterstützt wird dieser Gedanke auch von den Schirmherren der Techniknacht. Dies sind unter anderem die Oberbürgermeister der beteiligten Städte Essen, Mülheim-Ruhr, Duisburg, Gladbeck, Bottrop, Gelsenkirchen und Oberhausen. Der BVMW ? Bundesverband mittelständische Wirtschaft Unternehmerverband Deutschlands e.V., der Wirtschaftsförderung Metropole Ruhr, sowie den Industrie- und Handelskammern in der Region haben ebenfalls ihre Unterstützung zugesagt.




Weitere Informationen unter www.vde.rhein-ruhr.de, bei der Projektleitung des VDE Rhein Ruhr e.V. und der Agentur ZackBumm GmbH, knowhow(at)zack-bumm.net.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Toyota Kata: Die Managementmethode für kontinuierliche Verbesserung Tipps für erfolgreiche Online Pressearbeit  Werbeagentur aus Nürtingen berichtet
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 29.03.2012 - 11:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 606684
Anzahl Zeichen: 2543

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Essen



Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Techniknacht Ruhr: Noch mehr spannende Unternehmen gesucht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Conosco - Agentur für PR und Kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Top Datentrends 2017 ...

Am Donnerstag, den 13. Oktober 2016 dreht sich in der Frankfurter Commerzbank Arena alles um Daten, flexible Datenanreicherung, Big Data und Master Data Management. Auf dem Customer Day 2016 von Human Inference, einem führenden europäischen Anbiet ...

?The Sting? ist nun auch für deutsche Webshopper online! ...

Der aus den Niederlanden stammende Anbieter für trendige Damen- und Herrenmode ?The Sting? betreibt bereits seit 2010 Filialen in Deutschland und ist mit seinem Webshop auf internationaler Ebene seit 2015 erfolgreich. Da der europäische Online-Sho ...

Display-Performance-Kampagne für Center Parcs Europe ...

Parallel zur Schaltung von TV-Spots in Belgien, den Niederlanden und in Deutschland beauftragte Center Parcs Europe die Performance-Marketingagentur metapeople mit einer Display-Performance-Kampagne im Web und auf Facebook. Ziel war neben einer Stei ...

Alle Meldungen von Conosco - Agentur für PR und Kommunikation