PresseKat - Top Datentrends 2017

Top Datentrends 2017

ID: 1408353

Ein Tag rund um Daten und wie man mit ihnen umgeht

(PresseBox) - Am Donnerstag, den 13. Oktober 2016 dreht sich in der Frankfurter Commerzbank Arena alles um Daten, flexible Datenanreicherung, Big Data und Master Data Management. Auf dem Customer Day 2016 von Human Inference, einem führenden europäischen Anbieter in diesem Bereich, können sich Interessierte bei verschiedenen Demo-Sessions über den neuesten Stand der Entwicklungen informieren.
Immer strengere Compliance-Vorschriften und die eingeläutete neue Datenschutzverordnung der EU zwingen Unternehmen zunehmend zu einem sorgfältigen Umgang mit ihren Daten. Hinzu kommt, dass eine gepflegte Datenbasis ohne Dubletten und Fehler bei Namen und Anschriften sehr viel Arbeit und Geld einsparen kann. Human Inference beschäftigt sich seit seiner Gründung vor 30 Jahren mit diesen Herausforderungen und entwickelt erfolgreich Lösungen für hohe Datenqualität. Das Unternehmen gehört zum börsennotierten französischen Konzern Neopost und ist Teil dessen Digitalsparte ?Enterprise Digital Solutions EDS?. Deren CEO Henri Dura wird aus Paris anreisen und über die Top-Datentrends 2017 und die Zukunft von Human Inference als Teil der EDS sprechen.
Praxisnahe und verständliche Demos und Vorträge
Einen Ausblick auf die Entwicklung des Datenmanagements wird Dr. Holger Wandt geben, der Director Thought Leadership & Education bei Neopost ist. Der Sprachwissenschaftler hat seit 1991 viele Jahre am linguistischen Ansatz bei der Erfassung, Pflege und Qualität von Daten gearbeitet. Er ist der Experte auf dem Gebiet der Interpretation von Kundendaten durch ?natural language processing?. Dabei kommen wissensbasierte Verfahren zum Einsatz, die Einsichten der Computerlinguistik zur Spracherkennung und -synthese anwenden. Diese Verfahren sind ein wichtiger Grundstein für erfolgreiches Master Data Management. Die Vorträge von Dr. Wandt sind immer mit praxisnahen Beispielen angereichert, die die komplexe Materie spannend und verständlich machen. Daher lehrt er sein hochspezielles Wissen auch an den Universiäten Nyenerode, St. Gallen, Nijmegen und Utrecht.




Vorträge und Demos rund um den Umgang mit Daten gibt es nicht nur von Human Inference und der Schwesterfirma GMC, sondern auch von Jochen Bühler, Abteilungsleiter Datenmanagement B2B der Schufa oder Andreas Roßbach, Mitgründer der Marketing-Cloud Novadex. Es dreht sich aber nicht ausschließlich um Daten an diesem Tag ? zur Entspannung haben alle Besucher außerdem die Gelegenheit zu einem Rundgang durch das Stadion der Frankfurter Eintracht mit Besuch der Spielerkabinen und der Trainerbank.
Mehr Informationen und Anmeldung: http://www.humaninference.de/customer-day-dach-2016

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Digitale Transformation in der Praxis: GUS Group stellt GUS-OS Digital Hub vor Managed?Mobile? Security: acmeo nimmt Kaspersky Endpoint Security Cloud ins Portfolio auf
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 05.10.2016 - 10:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1408353
Anzahl Zeichen: 2838

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Düsseldorf



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Top Datentrends 2017"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Conosco - Agentur für PR und Kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

?The Sting? ist nun auch für deutsche Webshopper online! ...

Der aus den Niederlanden stammende Anbieter für trendige Damen- und Herrenmode ?The Sting? betreibt bereits seit 2010 Filialen in Deutschland und ist mit seinem Webshop auf internationaler Ebene seit 2015 erfolgreich. Da der europäische Online-Sho ...

Display-Performance-Kampagne für Center Parcs Europe ...

Parallel zur Schaltung von TV-Spots in Belgien, den Niederlanden und in Deutschland beauftragte Center Parcs Europe die Performance-Marketingagentur metapeople mit einer Display-Performance-Kampagne im Web und auf Facebook. Ziel war neben einer Stei ...

Alle Meldungen von Conosco - Agentur für PR und Kommunikation