(ots) - Der Vermarkter ARD-Werbung SALES & SERVICES GmbH
(AS&S) hat eine neue Forschungsdatenbank entwickelt. MediArchiv 
bündelt zentral wesentliche Forschungsergebnisse rund um die 
elektronischen Medien Fernsehen und Radio. MediArchiv enthält 
Fachbeiträge, Broschüren und Präsentationen, die über Suchbegriffe 
online recherchierbar sind. Alle Beiträge sind als pdf-Datei 
verfügbar und stehen als Druck- oder Download-Dokument zur Verfügung.
Neben Veröffentlichungen der AS&S erschließt die Datenbank zusätzlich
Artikel der Fachzeitschrift "Media Perspektiven", die für den Bereich
Werbung relevant sind. Die Forschungsdatenbank ist über die 
AS&S-Homepage zugänglich (www.ard-werbung.de/mediarchiv).
   "Mit der neuen Forschungsdatenbank können die Nutzer 
Grundlagenstudien, aber auch Cases aus unserer umfassenden 
Begleitforschung schnell und komfortabel finden", erklärt Dieter K. 
Müller, Direktor Forschung & Service. "Ziel war es, das an 
verschiedenen Stellen angesammelte Wissen zentral zugänglich zu 
machen. Dazu wurden die Studien aus unterschiedlichen Quellen 
gesammelt und über eine Verschlagwortung nach Fragestellung (Nutzung,
Wirkung, Programmqualität etc.), Tool (Media-Analyse, VuMA, 
Kampagnentracking etc.) und Medien (Radio, Fernsehen u.a.) 
systematisch erfasst."
Pressekontakt:
Norbert Rüdell
Pressesprecher
Telefon: 069/15424-218
Mobil: 0160/96930306
norbert.ruedell(at)ard-werbung.de