PresseKat - Prächtige Einstimmung auf das Oktoberfest im Mercure Hotel München City Center

Prächtige Einstimmung auf das Oktoberfest im Mercure Hotel München City Center

ID: 59697

München, 24. September 2008. – Ernsthafte Konkurrenz für Münchens Oberbürgermeister Christian Ude: Auch Henning Michel, der Direktor des Mercure Hotels München City Center, benötigte am vergangenen Donnerstag nur zwei Schläge zum Anzapfen des ersten Bierfasses für das "Wiesn warm-up" des Vier-Sterne-Hotels. Mehr als 120 Gäste waren gekommen, um sich zwei Tage vor Beginn des größten Volksfestes der Welt für die Wiesn in Stimmung zu bringen.

(firmenpresse) - Im weiß-blau dekorierten Innenhof des Hotels in der Senefelder Straße ging es zur zünftigen Musik der "Furtner Buam" aus Garmisch-Partenkirchen gemütlich zu. Da wurde geschunkelt und gesungen und vor allem viel gelacht. Viel Lob von den Gästen gab es für das leckere bayerische Buffet, das das Hotel-Team liebevoll vorbereitet hatte.

Höhepunkt des "Wiesn warm-ups" war zweifellos die Bayerische Olympiade, die sich die Mitarbeiter des Mercure Hotels ausgedacht hatten. Die Gäste traten jeweils in Zweier-Teams an und maßen sich in den Disziplinen Fingerhakln, Melken, Maßkrugstemmen und Baumstammsägen. Manch kräftiger Herr wunderte sich da, wie schwer so ein mit Wasser gefüllter Maßkrug nach einigen Sekunden wird und wie leicht sich die große Säge im Holz verhakt. Doch die Jagd nach Höchstleistungen war nicht umsonst: Für die Sieger der Bayerischen Olympiade gab es Gutscheine zur Übernachtung in diversen Mercure Hotels.

Insgesamt also eine prächtige Einstimmung auf das Oktoberfest. Die Gäste nutzten die Gelegenheit auch dazu, bei Führungen den besonderes Charme des Mercure Hotels München City Center kennenzulernen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Mercure Gruppe, die größte Hotelkette in der Bundesrepublik, ist offiziell Konferenzmarke Nr.1 in der deutschen Hotellerie mit insgesamt 70 zertifizierten Häusern, die mit dem Prädikat „Certified Hotel“ ausgezeichnet sind. Davon wurde 38 Mercure Hotels darüber hinaus auch das Zertifikat „Certified Conference Hotel“ verliehen. Individuelles Ambiente und lokales Flair der rund 120 Mercure Hotels in der Bundesrepublik zeichnen die Hotelmarke Mercure aus. Die Häuser sind in den attraktivsten Städten und schönsten Urlaubsregionen Deutschlands gelegen und verwöhnen den Gast kulinarisch mit regionalen und internationalen Spezialitäten sowie mit den „Grands Vins Mercure“. Weltweit ist Mercure mit rund 760 Hotels präsent.

Von der Luxus- bis zur Budgetklasse bietet die Accor Hotellerie ihren Gästen in Deutschland ein Portfolio von über 300 Hotels unter den Marken Sofitel, Pullman, Novotel, Mercure, Suitehotel, Ibis, Etap Hotel und Formule 1.

Accor, europäischer Marktführer und weltweit eine der größten Gruppen in der Hotellerie sowie globaler Marktführer im Sektor Dienstleistungen für Unternehmen und öffentliche Institutionen, ist in fast 100 Ländern mit 150.000 Mitarbeitern präsent. Seinen Gästen und Kunden stellt Accor seine über 40-jährige Erfahrung in folgenden zwei Hauptgeschäftsfeldern zur Verfügung:

 Hotellerie, mit den Marken Sofitel, Pullman, Novotel, Mercure, Suitehotel, Ibis, all seasons, Etap Hotel, Formule 1 und Motel 6, mit mehr als 4.000 Hotels und 500.000 Zimmern in 90 Ländern, sowie ergänzende Aktivitäten wie insbesondere Feinkostcaterer Lenôtre;

 Dienstleistungen: 30 Millionen Menschen in 40 Ländern profitieren von den Leistungen von Accor Services (Human Resources, Marketing Services, Kostenmanagement).



Leseranfragen:

Mercure Hotel München City Center, Direktor Henning Michel, Tel: (089) 55 13 20, Senefelder Straße 9, 80336 München, H0878-gm(at)accor.com



PresseKontakt / Agentur:

Accor Hospitality Deutschland
Christine Burger
Press Director Brand & Product Communication
Hanns-Schwindt-Straße 2
D-81829 München
Tel 089/6 30 02-197
Christine.Burger(at)accor.com Mercure Hotels Deutschland
Verena von Gehlen
Pressesprecherin Mercure
Tel 089/6 30 02-655
Fax 040/4 85-452
verena.vongehlen(at)accor.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Marmelade oder Matjes - Welcher Frühstückstyp sind Sie? Einfach Chill Out…
Bereitgestellt von Benutzer: redkrebs
Datum: 24.09.2008 - 16:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 59697
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Hotel und Gaststätten


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 387 mal aufgerufen.

Wie funktioniert Google Ads und was nützt es? ...

Die bekannteste und größte Suchmaschine der Welt ist Google. Sie ist schon seit vielen Jahren das Synonym für die Suche im Internet. Alles, was auf normalem Weg nicht gefunden wird, kann "gegoogelt" werden. Alleine in Deutschland wurde G ...

Als KMU die nötige Aufmerksamkeit generieren ...

Kleine und mittlere Unternehmen sind häufig regional ansässig. In den letzten Jahren haben sich jedoch immer mehr Unternehmen gegründet, die Kunden auch außerhalb der Region akquirieren möchten. Mit gezielten Werbemethoden kann es gelingen, inne ...