PresseKat - Printzipia Mitglied im Umweltpakt Bayern

Printzipia Mitglied im Umweltpakt Bayern

ID: 59619

Umweltfreundliches Drucken und nachhaltiges Wirtschaften sind die Grundpfeiler der Unternehmensphilosophie von Printzipia, der unterfränkischen Ökodruckerei. Im August wurden die Würzburger nun als zertifiziertes Mitglied in der "Umweltpakt Bayern - nachhaltiges Wirtschaften im 21. Jahrhundert" aufgenommen.

(firmenpresse) - Der Umweltpakt Bayern ist eine Vereinbarung zwischen der Bayerischen Staatsregierung und der Wirtschaft im Freistaat. Er dient der Förderung nachhaltiger Entwicklungen aus dem eigenen Wirtschaftsprozess heraus. Mitgliedsbetriebe verpflichten sich zusätzlich zu den staatlichen Regelungen zu weiteren, freiwilligen Umweltschutzleistungen.

Bei Printzipia sei das ökologische Bewusstsein gewissermaßen im Businessplan verankert, so Geschäftsführer Thomas Zitzmann. Umweltfreundlichkeit sei allerdings eine Lebenseinstellung, die sich nicht per Dekret verordnen lasse. Wer das Prinzip nicht tief verinnerliche und im ganzen Unternehmen lebe, wird langfristig zu wenig tun. "Wir arbeiten im Sinne eines ganzheitlichen Verbesserungsprozesses ständig an unserer konsequenten, ökologischen Ausrichtung", so Zitzmann.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die ökologische Online-Druckerei Printzipia bietet umweltfreundlich erstellte Printerzeugnisse: Briefpapier, Flyer, Mappen oder Visitenkarten. Die Produktion erfolgt aus ökologischen Papieren und mit umweltfreundlichen, mineralölfreien Druckfarben.



PresseKontakt / Agentur:

Printzipia - ökologischer Onlinedruck, ein Produkt der CityDruck GmbH
Herr Thomas Zitzmann | Friedrich-König-Straße 28 | D-97080 Würzburg
Telefon: +49(0) 931- 354 3870 | Telefax: +49(0) 931-354 3888
Internet: www.printzipia.de | Email: info(at)printzipia.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Spothunter Gründer der Woche der Financial Times Deutschland Heizkostenreduzierung mit Wellness-Faktor - Wie Sie mit modernster Duschbrausen-Technologie über 2/3
Bereitgestellt von Benutzer: vonderlinden
Datum: 24.09.2008 - 10:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 59619
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Umwelttechnologien


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.09.2008
Anmerkungen:
frei zur sofortigen Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 222 mal aufgerufen.

Wie funktioniert Google Ads und was nützt es? ...

Die bekannteste und größte Suchmaschine der Welt ist Google. Sie ist schon seit vielen Jahren das Synonym für die Suche im Internet. Alles, was auf normalem Weg nicht gefunden wird, kann "gegoogelt" werden. Alleine in Deutschland wurde G ...

Als KMU die nötige Aufmerksamkeit generieren ...

Kleine und mittlere Unternehmen sind häufig regional ansässig. In den letzten Jahren haben sich jedoch immer mehr Unternehmen gegründet, die Kunden auch außerhalb der Region akquirieren möchten. Mit gezielten Werbemethoden kann es gelingen, inne ...