PresseKat - Was ist besser als ein Sparstrumpf? - finanzfrage.net liefert ab sofort Antworten

Was ist besser als ein Sparstrumpf? - finanzfrage.net liefert ab sofort Antworten

ID: 59517

Gutefrage.net GmbH startet weitere Ratgeber-Community und baut sein Portfolio der Nischen-Plattformen aus

(firmenpresse) - München, 23. September 2008: Oft bleiben auch nach ausführlichem Studium des Wirtschaftteils der Tageszeitung oder der Informationsbroschüren von Banken und Versicherungen noch Fragen offen. Diese kann man sich jetzt von der Community auf www.finanzfrage.net beantworten lassen. Ab sofort können Erfahrungen, Tipps und Ratschläge rund um die Themen Geldanlagen, Aktien, Fonds oder Versicherungen direkt auf der neuen Ratgeber-Plattform ausgetauscht werden.
Nachdem die gutefrage.net GmbH im letzten Jahr bereits erfolgreich die fachspezifischen Ratgeber-Communities motorradfrage.net und sportlerfrage.net gelauncht hat, erweitert der Community-Spezialist aus dem Hause Holzbrinck eLAB mit finanzfrage.net sein Angebot nun um eine weitere themengebundene Nischen-Plattform.
„Die neue Ratgeber-Plattform richtet sich an alle, die sich noch intensiver zu aktuellen Themen informieren möchten und grundsätzliche Fragen, etwa im Bereich der privaten Altersvorsorge, klären möchten. Finanzfrage.net soll helfen, schnell, einfach und seriös praktische und hilfreiche Tipps zu Angelegenheiten aus Versicherung, Rente, Vorsorge und Steuern zu erhalten und sich auszutauschen“, erläutert Markus Wölflick, Geschäftsführer der gutefrage.net GmbH, den Zweck des neuen Ratgeber-Portals.
Derzeit sind besonders Fragen zu aktuellen Ereignissen, wie der weltweiten Bankenkrise, sehr gefragt. So möchte mancher gern wissen, welche Anlagestrategie in der Finanzkrise zu empfehlen sei oder ob man wegen der Finanzkrise Angst um sein Geld haben müsse. Alltägliche Fragen wie: „Muss der angegebene Finderlohn ausgezahlt werden?“ oder: „Wo kann ich meine Rentenansprüche berechnen lassen?“ werden ebenfalls innerhalb kürzester Zeit beantwortet und bieten zu diesem sensiblen Thema eine echte Hilfestellung.

www.finanzfrage.net



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

gutefrage.net ist die Ratgeber Community für gute Fragen, hilfreiche Antworten und Tipps, sowie die erste Eigengründung der Holtzbrinck eLAB. Aktuell verzeichnet das Ratgeber-Portal rund vier Millionen Visits im Monat (IVW Juli 2008). Ziel der Web 2.0-Plattform ist es, praktische Ratschläge und persönliche Erfahrungen kostenlos zwischen den Nutzern zu vermitteln. Die Antworten sind seriös, fundiert und gehen über das pure Wissen aus Lexika und Lehrbüchern hinaus. Sie basieren auf der persönlichen Erfahrung und liefern Ideen und Impulse.



PresseKontakt / Agentur:

AGENTUR RĂ–NNAU
Salloa Lange-Rönnau
Telefon: 0461 – 4307700
Mail: slr(at)agentur-roennau.de
www.agentur-roennau.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Teure Kredite durch günstigere Darlehen ersetzen mit dem Kreditsieger CreditPlus! CreditPlus bester Online-Kredit - KMU-INNOVATION Kredit-Rating
Bereitgestellt von Benutzer: AgenturRoennau
Datum: 23.09.2008 - 12:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 59517
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Banken


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.09.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 271 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Was ist besser als ein Sparstrumpf? - finanzfrage.net liefert ab sofort Antworten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

gutefrage.net GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

5 Millionen Fragen in 5 Jahren gutefrage.net ...

Am Wochenende war es soweit: Samylia stellte die 5millionste Frage. Sie konnte sich nicht erklären, warum ihre Palme das frische Gießwasser nicht im Topf hielt, sondern alles unten in den Übertopf läuft. Abgesehen von bisher 253 Antworten aus der ...

Alle Meldungen von gutefrage.net GmbH