PresseKat - intelliAd integriert weitere Technologiepartner

intelliAd integriert weitere Technologiepartner

ID: 595032

Nach affilinet docken nun auch das Affiliate-Netzwerk TradeDoubler und die Adserver von Flashtalking und Adition an intelliAd an / Nahezu vollständige Betrachtung der User-Journeyüber eine Oberfläche

(firmenpresse) - München, 14. März 2012 - Die Betrachtung aller Online-Marketing-Maßnahmen entlang der Klickkette stellt derzeit die größte Herausforderung für Marketing-Experten dar. Um die sogenannte User-Journey besser analysieren zu können, hat der Münchener Technologieanbieter intelliAd (www.intelliAd.de) weitere Werbekanäle an sein System angeschlossen. Zukünftig können Werbungtreibende auch Display-Kampagnen, die über die Adserver von Flashtalking und Adition ausgeliefert werden, im intelliAd System betrachten. Für das Affiliate-Marketing ist eine neue Schnittstelle zu TradeDoubler geschaffen worden.

Über das intelliAd Multichannel-Tracking können inzwischen die Leistungen der Kanäle SEA, SEO, Social-Media, Display, Direct-Traffic, Preissuchmaschinen, Newsletter, Affiliate-Marketing und Telefon gemessen und die Customer-Journey kanalübergreifend ausgewertet werden. Das ist ein entscheidender Schritt für die effiziente Budgetverteilung auf die einzelnen Werbekanäle.

"Jeder Werbekunde, der in Display- und Performance-Marketing investiert, sollte eine Betrachtung der Customer-Journey anstreben", rät Tobias Kiessling, CTO bei der intelliAd Media GmbH. "Dazu braucht es Systeme wie unseres, die alle vorhandenen Daten zusammenführen und es möglich machen, nicht die Kanäle, sondern den User auf seiner ,Reise" zu verstehen."

TradeDoubler ist neben affilinet ein weiteres Affiliate-Netzwerk, das an das intelliAd System andockt. Werbekunden können so die Bedeutung des Affiliate-Kanals in der User-Journey separiert pro Publisher bewerten. Sie gewinnen Erkenntnisse, wo Affiliate-Marketing in der Klickkette steht und welchen Anteil am Umsatz es hat. Über das eigene Multichannel-Tracking von intelliAd sehen Advertiser außerdem die Klicks und Conversions und können sie mit denen vergleichen, die die Affiliates melden.

Auch der Display-Kanal wird über die Anbindung an das intelliAd System transparenter für Werbungtreibende. Durch die Darstellung in der Customer-Journey ist klar erkennbar, welchen Anteil Display-Werbung an der Conversion hatte. Erfasst werden neben den Klicks und Conversions auch die Impressions.





intelliAd hat bereits Schnittstellen zu über 15 Technologieunternehmen geschaffen, darunter zu Criteo, SEOlytics, etracker und Ciao!. Eine Übersicht aller angebundenen Kanäle findet sich auf der intelliAd Website unter www.intelliad.de/partner/schnittstellen.html.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

intelliAd ist ein unabhängiges Technologieunternehmen mit Sitz in München. intelliAd bietet Werbungtreibenden und Agenturen eine Software, mit der sich die Performance aller Online-Marketing-Aktivitäten signifikant verbessern lässt. Kernstück der Plattform ist das Bid-Management-Tool, mit dem SEA-Kampagnen zeitsparend verwaltet und optimiert werden können. Durch ein integriertes Multichannel-Tracking können die Synergie-Effekte zwischen den Offline- und Online-Kanälen Telefon, SEA, SEO, Social-Media, Direct-Traffic, Preissuchmaschinen, Display, Newsletter und Affiliate-Marketing analysiert werden. Die Erkenntnisse daraus werden direkt im Bid-Management berücksichtigt. Dieser 360-Grad-Blick auf alle Online-Marketing-Maßnahmen ermöglicht den bestmöglichen Einsatz des gesamten Werbebudgets. Neben zahlreichen Direktkunden wie Air Berlin, Immonet, Neckermann, Medion und weg.de nutzen auch Agenturen wie etwa ad agents, pilot, Zieltraffic, plan.net, explido und One Advertising die Software. www.intelliad.de



PresseKontakt / Agentur:

Agentur Frau Wenk+++
Andrea Buzzi
Willy-Brandt-Str. 45
20457 Hamburg
intelliad(at)frauwenk.de
00 49 404 32 18 650
http://www.frauwenk.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Dohle Handelsgruppe Holding GmbH&Co. KG entscheidet sich für JDA Space und Category-Management-Lösungen Acrossüberzeugt GS Elektromedizinische Geräte GmbH
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 14.03.2012 - 09:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 595032
Anzahl Zeichen: 2669

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Camilla Rürup
Stadt:

München


Telefon: 00 49 89 / 15 90 490 - 0

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"intelliAd integriert weitere Technologiepartner"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

intelliAd Media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Entschleunigt und am liebsten sonntags ...

Customer Journey-Analyse: So kauft Deutschland via Tablet ein • Große Branchenunterschiede: Zwischen 4 und 17 Prozent der Verkäufe erfolgen am Tablet, die Conversion Rate reicht von 1 bis 13 Prozent. • Online-Schaufensterbummel: Der durchsc ...

Alle Meldungen von intelliAd Media GmbH