PresseKat - 11 Prozent PR sichert Kommunikation für Greentube AG

11 Prozent PR sichert Kommunikation für Greentube AG

ID: 59259

Erding, 18. September 2008 – Die Greentube AG, Wien, internationaler Entwickler von Geschicklichkeitsspielen für Internet, mobile Endgeräte, iTV und Anbieter von crossmedialen Formaten für PC und TV, hat ihren PR-Etat 11 Prozent Communication anvertraut. Die Aufgaben umfassen Unternehmens- und Produkt-PR in Deutschland.

(firmenpresse) -
Die schlüsselfertigen Skill Gaming-Lösungen - nationalen und internationalen Geschicklichkeitsspielen – der Greentube, ermöglicht Partnerfirmen im digitalen Games-Marketing umsatzrelevante Ergebnisse. Die „White-Labelled-Solution“ setzt Spieleportale im gewünschtem „Look & Feel“ der Partnerfirma um. Als Entwickler für hochwertige Multiplayer-Spiel konnte sich das österreichische Unternehmen Greentube weltweit bei Medienunternehmen mit ihren Service-Produkten und Spieleportfolios etablieren. Welche Stellung das Entwicklerstudio am Markt einnimmt macht die Gold Auszeichnung des European Seal of e-Exellence Award 2008 deutlich, der von dem Europäischen Multimedia Forum jährlich im Bereich digitale Medien vergeben wird. Der Award in Gold wurde für die herausragende globale Wettbewerbsfähigkeit und die weltweit führende Rolle und Leistungen im Bereich In-Game Advertising verliehen.

Bekannt wurde das Unternehmen Greentube, gegründet 1997, durch eines seiner erfolgreichsten Skill Games, das 3D Spiele „Ski Challenge“, ein Abfahrtsrennspiel, das in Zusammenarbeit mit ORF ON erarbeitet wurde und im skibegeisterten Österreich enorme Zugriffraten fand. Danach wurde die Ski Challenge ebenso erfolgreich am deutschen Markt mit der ProSiebenSat.1 Gruppe eingeführt.

Rekordergebnisse verzeichnet auch die aktuelle Fußball Challenge 08. Mit einer Millionen Downloads kann das kostenlose Spiel, das aus vielerlei Ländern, in Echtzeit online gegeneinander spielbar oder offline mit der künstlichen Intelligenz des Computergegners messbar ist, eingesetzt werden. Die Fußball Challenge 08 wird ausschließlich durch In-Game Werbung bekannter Brands wie T-Mobile, Samsung, Nokia, McDonald´s, Coca Cola, Sony Ericsson, Adidas u.v.m. finanziert.

„Als wir entschieden haben unsere Kommunikationsarbeit zu verändern und mehr die Marketing- und Wirtschaftmedien anzusprechen, fiel die Wahl der PR-Agentur aufgrund der vorangegangenen guten Zusammenarbeit im Veranstaltungsbereich und der umfangreichen Marktkenntnis recht leicht“, so Alfred Hofer, Marketing Manager bei der Greentube AG.





11 Prozent Communication, gegründet 2003 und Herausgeber der GfM Nachrichten – Mobile, eGame Marketing, Social Media, IPTV für Medien und Marken (www.gfm-nachrichten.de) - etablierte sich im PR- und Veranstaltungswesen in dem Bereich des digitalen Entertainment Marketing. Die PR-Arbeit für externe Unternehmen wurde 2007 aufgenommen und steht unter der Leitung von Angelique Szameitat.

Bildmaterial und PM zum downloaden:
www.11prozent.de/deutsch/Kunden/greentube.html

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Greentube AG



Leseranfragen:

PR-Agentur
11 Prozent Communication
Angelique Szameitat
Tel.: +49 (0) 8122 / 955 – 625
Fax: +49 (0) 8122 / 955 - 627
E-Mail: a.szameitat(at)11prozent.de
Internet: www.11prozent.de



PresseKontakt / Agentur:

PR-Agentur
11 Prozent Communication
Angelique Szameitat
Tel.: +49 (0) 8122 / 955 – 625
Fax: +49 (0) 8122 / 955 - 627
E-Mail: a.szameitat(at)11prozent.de
Internet: www.11prozent.de



drucken  als PDF  an Freund senden  bbw: Die neuen Welten des Versandhandels - Katalog plus Internet plus stationär plus Partner Kostenloses Online-Werbesystem macht Webseiten automatisch bekannt
Bereitgestellt von Benutzer: AngeliqueSzameitat
Datum: 19.09.2008 - 12:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 59259
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Angelique Szameitat
Stadt:

Wien



Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.09.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 279 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"11 Prozent PR sichert Kommunikation für Greentube AG"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Greentube AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

„Ski Challenge 10“: Die virtuelle Piste ruft! ...

Die virtuellen Weltcup-Strecken rufen zur Pistengaudi. Das kostenlose und durch Sponsoring finanzierte 3D-Online-Spiel „Ski Challenge“ hat sich seit 2005 zu einem Riesenerfolg entwickelt. Allein in der vergangenen Saison wurden mit der „Ski Cha ...

Alle Meldungen von Greentube AG