PresseKat - Großer Andrang beim Bewerbertag

Großer Andrang beim Bewerbertag

ID: 59248

Overath, 18. September 2008. Für das neue Logistikzentrum der Overather Soennecken eG werden rund 90 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesucht. In Kooperation mit der Arbeitsagentur Bergisch Gladbach konnten sich heute 38 erste Bewerberinnen und Bewerber persönlich vorstellen.

(firmenpresse) - Für viele der Kandidatinnen und Kandidaten für einen der neuen Jobs im neuen Lo-gistikzentrum der Soennecken-Tochter LogServe GmbH ist dieser Donnerstag sehr aufregend. Geht es doch immerhin um eine Anstellung bei einem der attraktivsten Arbeitgeber im Bergischen! Mit Kaffee, frischen Brötchen und einem informativen Rahmenprogramm nehmen die Mitarbeiter der Soennecken eG den Bewerberinnen und Bewerbern aus den beiden Bergischen Kreisen, aus Köln, Siegburg und sogar aus Chemnitz bald die Anspannung. Am Vormittag stehen erst einmal sachliche Themen im Vordergrund.
Eingestellt werden Kommissionierer/innen und Fachkräfte für den Warenein- und ausgang: Verantwortungsvolle Tätigkeiten im moderaten Schichtbetrieb. Eine Füh-rung durch das Logistikzentrum, das zur Hälfte fertig gestellt ist, lässt einen Eindruck vom künftigen Arbeitsplatz gewinnen. „Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Leute von vornherein wissen, wie ihre Tätigkeit aussieht und ob sie sich diesen Job auch zu-trauen“, betont Klaus Schneider, Geschäftsführer der LogServe GmbH. „Hat man sich einmal für uns entschieden, sind wir allerdings auch ein sehr fairer und zuver-lässiger Arbeitgeber. Hier arbeiten Menschen für Menschen, das soll auch so blei-ben“, so Schneider weiter.
Bei der Auswahl möglicher Bewerberinnen und Bewerber hat das Overather Unter-nehmen auf die Beratung und Betreuung durch die Bergisch Gladbacher Arbeits-agentur vertraut. „Die Zusammenarbeit hat auf allen Ebenen hervorragend funktio-niert, wir wurden von der Arbeitsgentur kompetent beraten und haben jetzt auch eine sehr viel versprechende erste Vorstellungsrunde“, meint Anna Karina von der Laage, Bereichsleiterin Personal bei der Soennecken eG. Auch Stefanie Mostert, Projektlei-terin im Arbeitgeberservice der Arbeitsagentur, verweist auf die problemlose Zu-sammenarbeit: „Wir als Arbeitsagentur sind darauf angewiesen, dass Unternehmen uns rechtzeitig über ihren Personalbedarf informieren. So haben wir genügend Zeit, gemeinsam mit den Arbeitsgemeinschaften Kandidaten auszuwählen und auf den Termin vorzubereiten.“




Mittags verlassen die ersten Bewerberinnen und Bewerber mit erwartungsfrohen Ge-sichtern die Vorstellungsgespräche. „Von mir aus kann’s losgehen!“, ruft eine junge Frau lachend. Soennecken kann sich wohl auf viele neue motivierte Mitarbeiter/innen freuen!

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Soennecken eG ist mit einem Umsatz von 660 Millionen Euro die führende Kooperation mittel-ständischer Handelsunternehmen der Bürowirtschaft und benachbarter Branchen.
1926 gegründet, haben sich der Genossenschaft mit Sitz im bergischen Overath heute rund 550 Fachhandelshäusern in den Geschäftsfeldern Einzelhandel, Streckenhandel und Druck & Kopie ange-schlossenen. An rund 1.200 Standorten können die Mitglieder auf das Sortiment von rund 900 nam-haften Markenartikelherstellern sowie die Exklusivmarke Soennecken zurückgreifen. Umfangreiche Dienstleistungen rund um Marketing, Beratung, Finanzierung und Logistik runden das Dienstleis-tungsportfolio ab.
Über die Großhandelstochter Soennecken LogServe GmbH bietet das Unternehmen seinen Mitglie-dern sämtliche Logistikdienstleistungen an. Die Warenlieferung erfolgt wahlweise zum Mitglied oder direkt zum Endkunden.

Die Agentur für Arbeit in Bergisch Gladbach mit ihren Geschäftsstellen in Gummersbach, Leverkusen, Waldbröl, Wermelskirchen und Wipperfürth hat einen branchenorientierten Arbeitgeberservice einge-richtet. 41 Vermittler/innen kümmern sich von den Standorten Bergisch Gladbach und Gummersbach aus um die Besetzung von Arbeits- und Ausbildungsstellen.



Leseranfragen:

Alexandra Knost
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02206 607-189
Telefax: 02206 607-109
alexandra.knost(at)soennecken.de
www.soennecken.de

Ortwin Walter
Presse und Marketing
Telefon: 02202/9333-631
Fax: 02202/9333-386
Mobil: 0179/136 11 02
E-Mail: mailto:Ortwin.Walter(at)arbeitsagentur.de
Pressestelle: mailto:BergischGladbach.Presse(at)arbeitsagentur.de
Bundesagentur für Arbeit
Agentur für Arbeit Bergisch Gladbach
Bensberger Str. 85
51465 Bergisch Gladbach



PresseKontakt / Agentur:

Hartmann PR
Dr. Susanne Hartmann
Mediapark Süd
Sachsenring 2-4
50677 Köln
Tel. 0221 17053914
Fax 0221 314711
Mail: sh(at)hartmann-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Kooperationen zwischen Unternehmen führen zu steigenden Umsätzen Workshop am 25. September 2008 im Bremer Weser Stadion: „Green-IT“ – ökologisch & ökonomisch handeln
Bereitgestellt von Benutzer: Hartmann-Pr
Datum: 19.09.2008 - 11:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 59248
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexandra Knost
Stadt:

Overath


Telefon: 02206 607189

Kategorie:

Bürobedarf


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.09.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 630 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Großer Andrang beim Bewerbertag"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Soennecken eG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Erfolgreicher E-Commerce mit So.COMMERCE von Soennecken ...

04.06.2012 So.COMMERCE shopsysteme sind so gestaltet, dass alle Funktionalitäten einer umfassenden Shop-Lösung vorhanden sind und der einzelne Händler individuell gewünschte Leistungsbausteine der ecommerce ausgereiften ecommerce shopsysteme f ...

Soennecken mit eprocurement Lösung So.Procure erfolgreich ...

So.Procure ist so gestaltet, dass alle Funktionalitäten einer umfassenden eprocurement Lösung vorhanden sind. Der Händler kann sich aus zahlreichen Modulen seine individuelle Lösung flexibel zusammenstellen. Zielsetzung ist es, den Mitgliedern ...

Erfolgreiches E-Procurement mit So.Procure von Soennecken ...

So.Procure ist so gestaltet, dass alle Funktionalitäten einer umfassenden Procure-ment-Lösung vorhanden sind. Der Händler kann sich aus zahlreichen Modulen seine individuelle Lösung flexibel zusammenstellen. "Zielsetzung ist es, unseren Mitg ...

Alle Meldungen von Soennecken eG