PresseKat - Erfolgreich in die Medien ohne Werbebudget: Zwei neue Seminarthemen zum Handwerkszeug für PR-Einste

Erfolgreich in die Medien ohne Werbebudget: Zwei neue Seminarthemen zum Handwerkszeug für PR-Einsteiger und die B2B-Pressearbeit

ID: 584575

(ots) -
Die Media Workshops bieten Berufs- und Quereinsteigern in die PR
sowie interessierten Fachpressereferenten zwei neue Seminarthemen an.
Die beiden praxisnahen Weiterbildungen finden im März in Hamburg
statt:

"Pressearbeit in der B-to-B-Kommunikation" am 1. März in Hamburg

Das eintägige Seminar vermittelt den Teilnehmern einen kompakten
Überblick über die Methoden und Instrumente der B2B-Pressearbeit.
"Mein Ziel ist es", so Referent Jörg Forthmann, Geschäftsführer der
Faktenkontor AG, "die Teilnehmer dabei zu unterstützen, spannende
Themen für ihre Kommunikation zu inszenieren, damit sie ihre
Pressearbeit noch aktiver gestalten können." Der Kurs richtet sich an
Mitarbeiter in PR- und Öffentlichkeitsarbeit, deren Unternehmen
"Business zu Business" kommunizieren müssen.

Mehr Informationen und Anmeldung unter:
http://www.media-workshop.de/seminare/1837

"Public Relations für Einsteiger" am 15. und 16. März in Hamburg

Das zweitägige Grundlagenseminar vermittelt den Teilnehmern die
wichtigsten Methoden und Instrumente des Berufsfeldes Public
Relations. "Oft heißt es einfach nur Learning by Doing, wenn ein
neuer Mitarbeiter in einer PR-Abteilung oder PR-Agentur anfängt.
Gerade Beruf- und Quereinsteigern fehlt aber meist praxisnahes
Basiswissen, um erfolgreich eigenständige Aufgaben zu übernehmen",
sagt Referentin Kathrin Behrens. Im Seminar vermittelt sie das
notwendige PR-Know-how und gibt wertvolle Tipps, um
Pressemitteilungen zu schreiben, Presse-Events zu organisieren oder
den Erfolg der PR zu evaluieren.

Mehr Informationen und Anmeldung unter:
http://www.media-workshop.de/seminare/1815

Ãœber die Media Workshops

Mehr als 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und
Führungskräfte haben seit 2001 an Media Workshops teilgenommen. Das




praxisnahe Weiterbildungsprogramm bietet insgesamt rund 45 Themen zu
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Zum Jahresanfang wurde
die Marke Media Workshop von drei ehemaligen Mitarbeiterinnen der
news aktuell GmbH übernommen. Das Angebot wird mit dem bekannt hohen
Qualitätsanspruch und der Erfahrung aus zehn Jahren im
Seminargeschäft fortgeführt.

Das komplette Seminarprogramm 2012 im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de

Ãœbersicht aller Referenten:

www.media-workshop.de/referenten

Das Seminarprogramm 2012 zum Download:
www.media-workshop.de/pdf/seminaruebersicht_2012.pdf



Pressekontakt:
Berit Siewert
MEDIA WORKSHOP - Seminare / Trainings / Coachings
Am Kaiserkai 1, 20457 Hamburg
Telefon: 040-22635995
E-Mail: team(at)media-workshop.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Vollzeit war gestern / Ein Seminar der Haufe Akademie zeigt, wie Unternehmen die Arbeitszeit ihrer Mitarbeiter flexibilisieren können HR-Studie: Work-Life-Balance am wichtigsten / BWA Akademie befragt Personalleiter nach den Herausforderungen für 2012
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.02.2012 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 584575
Anzahl Zeichen: 3067

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Arbeit



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfolgreich in die Medien ohne Werbebudget: Zwei neue Seminarthemen zum Handwerkszeug für PR-Einsteiger und die B2B-Pressearbeit "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MEDIA WORKSHOP kathrin_behrens_pm.jpg joerg_forthmann_pm.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MEDIA WORKSHOP kathrin_behrens_pm.jpg joerg_forthmann_pm.jpg