PresseKat - Erstmalig in Deutschland armenische Feinkost: Vom Bankmanager zum Feinkosthändler

Erstmalig in Deutschland armenische Feinkost: Vom Bankmanager zum Feinkosthändler

ID: 584531

Brühl, den 29.02.2012 Der ehemalige Bankmanager der Armeconombank in Armenien Davit Sukiasyan bringt die Feinkost aus dem biblischen Ararat Tal nach Deutschland.

(firmenpresse) - Was hat ein Bankmanager mit Feinkostprodukten zu tun, außer dass er diese gerne konsumiert? Nichts, würde man denken.

Dennoch, so begann die Geschichte von Davit Sukiasyan, ein ehemaliger deutschstämmiger Manager der Armeconombank in Armenien, der zwischen Zinsen, Krediten und Währungen einen ganz anderen persönlichen Traum hatte. Noch vor einem Jahr bestand sein Alltag aus einem 12 stündigen Arbeitstag in seinem Büro in Eriwan, wo er das 700-köpfige Team der Bank leitete. Nichts war ihm vertrauter als das Bankgeschäft, wo er seine Karriere direkt nach dem Studium begann. Aber nichts war ihm ersehnter als sein Traum, seine beiden kulturellen Identitäten, Armenien und Deutschland, in Verbindung zu bringen.
Und wie bringt man zwei Länder zueinander? Indem man die Köstlichkeiten eines Landes dem anderen Land präsentiert! Essen kennt keine sprachlichen oder kulturellen Grenzen. Nicht nur Liebe geht durch den Magen, sondern auch Freundschaft. Haben Sie schon mal beobachtet, wie einfach es ist mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen am Esstisch zu kommunizieren auch wenn man die Sprache und die Kultur des Tischpartners nicht kennt? Was für eine freundliche und positive Atmosphäre erschaffen wird, wenn man eine neue Geschmackswelt entdeckt und mit einfachen “Mmh, lecker!“ schon die erste Beziehungen geknüpft werden können.

So wurde aus dem Bankmanager Davit Sukiasyan ein Feinkosthändler. Der lang ersehnter Wunsch von Herrn Sukiasyan ist im Februar 2011 endlich in Erfüllung gegangen: köstliche, biologische, von Chemikalien und Industrialisierung verschont gebliebene Feinkost aus dem ersten christlichen Staat der Welt - Armenien, den deutschen Feinschmeckern zu präsentieren. Feinkost, die noch traditionell mit handgepflücktem frischen Obst und Gemüse aus dem biblischen Ararat Tal, in kleinen Mengen zubereitet wird. Feinkost, die den ursprünglichen Geschmack dieser sonnenverwöhnten Früchte so authentisch wiedergibt!





Haben Sie jemals Walnusskonfitüre probiert? Sie wird aus jungen noch grünen Walnüssen zubereitet. Gepaart mit Camembert oder Stilton bietet diese Kombination eine himmlische Gaumenfreude für jeden Feinschmecker! Stellen Sie sich den herrlichen Geschmack der Aprikosenkonfitüre vor - zubereitet aus reifen, handgepflückten Aprikosen ohne zusätzliche Aromen, Konzentrate, sowie ohne Pektin. Diese Konfitüre gibt den unwiderstehlichen Geschmack der einmaligen prunus armeniaca (lateinisch für armenische Pflaume) wieder.
Konfitüren und süß eingelegte Früchte von A&D Food umfassen ein vielfältiges Angebot von hellen Kirschen, Feigen, Quitten bis hin zu Walnüssen und Kürbissen.

Der aus Granatäpfeln gewonnener Wein Granados gibt den einmaligen Geschmack der Königin der Früchte wieder und lässt einen von unbekannten weiten Welten träumen. Gemeinsam mit dem Quittenwein Pirus und Brombeerwein Cerasus bildet der Granatapfelwein die exklusive Weintrilogie von A&D Food.
Der Quittenwein hat einen weichen und ausdruckvollen Charakter. Der Wein ist eine großartige Begleitung für Pasta Gerichte, Geflügel und Spargel. Gepaart mit süß eingelegten Walnüssen oder mit Feigen ist der Quittenwein ebenfalls ein Genuss der besonderen Art.
Für die Romantiker empfiehlt sich der Brombeerwein, der sich hervorragend bei einem schönen gemütlichen Abend genießen lässt. Der weiche Geschmack des fruchtigen Brombeerweines wird, von dem Aroma der süßen, schwarzen, sonnengereiften armenischen Brombeeren dominiert. Der Nachgeschmack hinterlässt einen Hauch von Zeder- und Eichenholz.

Was hat ein Bankmanager mit Feinkostprodukten zu tun, außer dass er diese gerne konsumiert? Viel, würde man denken, nach dem man die Geschichte von Davit Sukiasyan gehört hat.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Firma A&D Food GmbH mit Sitz und Lager in Brühl (bei Köln), wurde 2011, vom ehemaligen deutschstämmigen Bankmanager Davit Sukiasyan aus Eriwan gegründet. Ihr Ziel ist es naturbelassene armenische Feinkost den deutschen Feinschmeckern anzubieten. Das Sortiment von A&D Food umfasst exklusive Fruchtweine, Natursäfte, Konfitüren und eingelegtes Gemüse. Diese Produkte werden in Armenien noch handwerklich mit traditionellen Rezepten zubereitet und geben daher den herkömmlichen Geschmack der Früchte authentisch wieder.



Leseranfragen:

A&D Food GmbH
Sophienstraße 14b
50321 Brühl
Deutschland

Tel: +49 2232 20 60 118
Mobile: +49 151 55 77 91 96
E-Mail: info(at)ad-food.de



PresseKontakt / Agentur:

Susan Zink

E-Mail: s.zink(at)ad-food.de
Tel: +49 2232 20 60 118
Mobile: +49 151 55 77 91 96



drucken  als PDF  an Freund senden  Notstand in der Sahel-Zone: Nahrungsmittel und mehr nötig / Aktion Deutschland Hilft stellt für Soforthilfe 200.000 Euro bereit Wilhelm Brandenburg ruft
Bereitgestellt von Benutzer: adfood
Datum: 29.02.2012 - 11:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 584531
Anzahl Zeichen: 3964

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susan Zink
Stadt:

Brühl


Telefon: +49 2232 20 60 118 Mobile: +49 151 55 77 91 96

Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.02.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erstmalig in Deutschland armenische Feinkost: Vom Bankmanager zum Feinkosthändler "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

A&D Food GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Granatapfelwein: der neueste Trend zu Weihnachten ...

Die Popularität hat der Wein dem angewachsenen Interesse an der Superfrucht Granatapfel zu verdanken. Ob Granatapfelsaft oder Granatapfeltee, alles liegt derzeit im Trend. A&D Food GmbH hat sich zum Ziel gemacht den exklusiven Wein Granados, den ...

Süßer Kaviar: Walnusskonfitüre – Neuheit! ...

Walnusskonfitüre ist sowohl in der Zubereitung als auch im Geschmack ein außergewöhnliches Produkt. Viele verbinden mit Walnüssen eher einen bitteren Geschmack. Walnusskonfitüre ist jedoch eine süße Versuchung. Das Geheimnis liegt darin, dass ...

Alle Meldungen von A&D Food GmbH