PresseKat - Auf derÜberholspur: Direct Line Deutschland feiert 10-jähriges Jubiläum

Auf derÜberholspur: Direct Line Deutschland feiert 10-jähriges Jubiläum

ID: 584465

(ots) - Seit 2002 gibt es Direct Line - die
Versicherung mit dem roten Telefon als Markenzeichen - in
Deutschland. Das junge Unternehmen mit Sitz in Teltow ist hierzulande
eines der größten Autodirektversicherungsunternehmen und betreut mit
über 350 Mitarbeitern über 450.000 versicherte Fahrzeuge.
Einfachheit, Service und Transparenz sind die zentralen Bausteine für
den Erfolg von Direct Line. Der morgige Tag bildet den Auftakt zu
einer Reihe von Aktionen, mit denen Direct Line seinen zehnten
Geburtstag feiert. Übrigens: Am 1. März vor zehn Jahren meldete sich
der erste Mitarbeiter mit dem Unternehmensnamen Direct Line am
Telefon.

Im Jahr 1985 wurde Direct Line als erste Direktversicherung in
Großbritannien gegründet und innerhalb von wenigen Jahren zum größten
Anbieter von Autoversicherungen in England. Mit der Einführung am
deutschen Markt setzte das Unternehmen seine Erfolgsstory fort und
sich in einem hart umkämpften Markt durch. Dies belegen zahlreiche
Auszeichnungen und Gütesiegel. Testergebnisse ergeben zudem
regelmäßig, dass Direct Line zu den günstigsten Anbietern am
deutschen Kfz-Versicherungsmarkt gehört. "Anlässlich unseres
Jubiläums möchte ich unseren Partnern, engagierten Mitarbeitern und
insbesondere unseren Kunden meinen Dank für das entgegengebrachte
Vertrauen aussprechen. Auch in Zukunft werden wir ein
serviceorientiertes und transparentes Leistungsportfolio anbieten und
innovative Produkte entwickeln, die sich an den Wünschen der
Verbraucher orientieren", sagt Uwe Schumacher, Vorstandsvorsitzender
der Direct Line Versicherung AG. "Trotz eines insgesamt schwierigen
Marktumfelds sehen wir für Direct Line großes Wachstumspotenzial. Das
zeigt uns auch die Steigerung des Neugeschäfts um 21 Prozent im Jahr
2010", so Schumacher weiter.

Bereits mit der Einführung des Zweitwagentarifes im Gründungsjahr




2002 wagte sich Direct Line auf branchen-unübliches Neuland. Bei dem
Tarif können Kunden beim Zweitwagen von den Prozenten ihres
Erstwagens profitieren, ohne dass der Erstwagen bei Direct Line
versichert sein muss. Es folgte der völlig neuartige
Nix-Passiert-Tarif: ein Rabattschutz, bei dem der Kunde einen Unfall
im Jahr "frei" hat, ohne in eine schlechtere Schadenfreiheitsklasse
zu rutschen. 2005 erhält das Unternehmen zum ersten Mal das begehrte
Siegel des TÜV Süd für Servicequalität - 2006 folgt das Safer
Shopping-Siegel des TÜV Süd für die Firmen-Website. 2007 führte
Direct Line als erster deutscher Versicherer den Zweitwagentarif auch
in der Motorradversicherung ein. Zwei Jahre später definierte Direct
Line die Insassen-Unfallversicherung mit dem Familienschutz "Kind &
Kegel" neu: umfangreicherer Schutz für alle Insassen, auch Haustiere,
sowie Zusatzleistungen für Kinder. Seit 2010 bietet Direct Line als
eine der ersten deutschen Versicherungen ihren Kunden eine kostenlose
Auto-Unfall-App an. Zudem landet das Unternehmen fünf Mal auf Platz
eins beim Preisvergleich von Kfz-Versicherungen der Zeitschrift
Finanztest.

Um das Jubiläum gebührend zu feiern, startet die Direct Line
Versicherung AG ab dem 19.03. eine große Gewinnspielaktion mit tollen
Preisen. Unter allen am Telefon erstellten und im Web gespeicherten
Angeboten sowie allen gestellten Anträgen verlost Direct Line im
Kampagnenzeitraum (19.03. bis 15.05.2012) 100 x 1 Jahr beitragsfreie
Versicherung des berechneten Fahrzeugs. Weitere spannende Aktionen
folgen im Laufe des Jubiläumsjahres.

Ãœber Direct Line

Die Direct Line Versicherung AG mit Sitz in Teltow bei Berlin ist
eines der größten Autodirektversicherungsunternehmen in Deutschland.
Die Gesellschaft ist auf dem deutschen Markt mit ihrem Markenzeichen
- dem roten Telefon - seit 2002 aktiv und betreut mit über 350
Mitarbeitern über 450.000 versicherte Fahrzeuge. Neben Auto- und
Motorradversicherungen bietet das Unternehmen auch
Privat-Haftpflicht- und Privat-Rechtsschutzversicherungen an.



Pressekontakt:

Henriette Serbser

Tel.: +49 3328-449-353
Fax: +49 3328-449-348
E-Mail: presse(at)directline.de

Postanschrift:
Direct Line Versicherung AG

c/o Henriette Serbser
Rheinstr. 7a
14513 Berlin/Teltow

http://www.directline.de
http://newsroom.directline.de
http://blog.directline.de
http://twitter.com/directlinede
http://www.facebook.com/directline


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  European Automotive Technology Roadshow 2012 PALFINGER auf der INTERMAT 2012
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.02.2012 - 11:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 584465
Anzahl Zeichen: 4867

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin/Teltow



Kategorie:

Auto & Verkehr



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Auf derÜberholspur: Direct Line Deutschland feiert 10-jähriges Jubiläum"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Direct Line Versicherung AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Direct Line Versicherung AG