Das Institut für die Entwicklung personaler und interpersonaler Kompetenzen (INeKO) an der Universität zu Köln bietet ab Dezember 2008 exklusiv und erstmalig den halbjährigen Kompaktweiterbildungsgang zum „Implementierungsmanager“ an.
(firmenpresse) - Als Dozenten konnte Prof. Dr. Egon Stephan, Direktor des INeKO-Instituts, namhafte Kollegen gewinnen, etwa die Professoren Lutz von Rosenstiel, Walter Bungard, Gerhard Comelli, Gerd Wiendick und Achim Schüller. Allesamt sie sie ausgewiesene Experten für Organisationspsychologie. Die aus fünf Modulen bestehende Ausbildung orientiert sich an dem „5B-Modell" und damit an den fünf zentralen psychologischen Hürden beim Auswählen und Implementieren optimaler Strategien und Maßnahmen: ‚Bewusstmachen’ und sensibilisieren, ‚Bereitschaft wecken’ - für die Veränderungsnotwendigkeit, ‚Bewegen’ – notwendige Umsetzungsschritte entwickeln und in Gang setzen, ‚Bewerten’ – Monitoring der Schritte und des Ergebnisses sowie ‚Bewahren’ – stabilisieren der angestrebten Veränderung. Diese deutschlandweit einzigartige Kompaktweiterbildung wendet sich an Veränderungsmanager, Projektleiter, Organisatoren und Berater. Weitere Informationen: www.ineko-cologne.com
Wissenschaft und Praxis verbinden
Das „Institut für die Entwicklung personaler und interpersonaler Kompetenzen" (INeKO) der Universität zu Köln ergänzt das Universitätsangebot durch praxisbewährte und wissenschaftlich fundierte Aus-, Weiter- und Fortbildungsmaßnahmen. Alle Angebote entsprechen dem aktuellen wissenschaftlichen state-of-the-art und zeichnen sich zugleich durch große Praxisorientierung aus. Dadurch entstehen besonders effiziente Synergien, von denen die Teilnehmer profitieren können.
Um diesen hohen Anspruch zu erfüllen, arbeiten das INeKO-Institut, das der Geschäftsführende Direktor Prof. Dr. Egon Stephan leitet, interdisziplinär und interkulturell orientiert. Alle Dozenten, Berater, Trainer und Coaches sind fachlich hoch qualifiziert und haben sich bereits vielfach bewährt. Ziel ist es, das Wissen der Teilnehmer berufsbegleitend zu aktualisieren und ihnen qualifizierende Abschlüsse zu ermöglichen sowie durch hochwertige Angebote ihnen die Übernahme anspruchsvoller Aufgaben zu erleichtern.
INeKO - Institut für die Entwicklung personaler und interpersonaler Kompetenzen an der Universität zu Köln
Maarweg 231-233
50825 Köln
Tel: 0221 – 534 10 69-0
service(at)ineko-cologne.com
www.ineko-cologne.com
Perspektive MarketingGruppe
Merler Allee 116
53125 Bonn
Tel.: 0228-966 998 54
www.perspektive-marketing.de