PresseKat - Fußball-Spitzenköche kommunizieren mit RSPS

Fußball-Spitzenköche kommunizieren mit RSPS

ID: 57827

Tübingen, im September 2008. Was haben Starköche wie Johann Lafer, Mario Kotaska und Lothar Eiermann mit Fußball zu tun? Sie sind nicht nur begeisterte Fans, sondern kicken auch selbst.

(firmenpresse) - Bereits seit 1996 spielen Sterneköche, Sommeliers, Restaurantleiter und Hoteliers in einer Elf, die unter dem Motto „Sportlichkeit, Fairness und Spitzenleistung“ auf den Rasen geht, für gute Zwecke. Seit 2005 gehen sie unter dem Namen „Deutsche Fußballmannschaft der Spitzenköche & Restaurateure e. V.“ auf den Platz. Und seit September 2008 betreut RSPS Agentur für Kommunikation GmbH aus Tübingen die Mannschaft in Fragen der Öffentlichkeitsarbeit.

Ihre Gegner sind so honorige Sportsmänner wie die Sportsfreunde des saarländischen Ministerpräsidenten Peter Müller, die Elf des Bundesgerichtshofes in Karlsruhe oder die Traditionsmannschaft des FC Nürnberg. Bei den Benefizspielen der Fußballköche kommen stattliche Spendensummen zusammen und ganz en passant wird für die Spitzengastronomie noch die Werbetrommel gerührt, wie beim Benefizspiel „Kinderland Baden-Württemberg“ auf Einladung des Hotels „Bareiss“ am 21. September 2008 in Baiersbronn.

„Doppelpass“, das neue Fußball-Kochbuch von Autor David Depenau (erschienen im Hampp-Verlag), verrät, dass deutsche Spitzenköche nicht nur am Herd, sondern auch auf dem Rasen glänzen. Welche Melange Fußball und Taubenbrüstchen, Wodka-Sahnesauce und Steinpilz-Ravioli eingehen können und was die Meister am Herd so an diesem Volkssport fasziniert, dass sie ihre Kochjacken und -mützen mit Trikots und Stollenschuhen vertauschen, zeigt der Augenschmaus „Doppelpass“ mit Portraits von Köchen und Fußballern, mit Kochrezepten speziell für die Idole kreiert und mit Anekdoten rund ums Leder. Dabei kommt viel Persönliches und Humoriges aus dem Fußball-Leben von 23 erfolgreichen Recken der Gastronomie sowie deren persönlichen Idolen an den Tag.

Teamgeist, Teamwork und Mannschaftssport werden häufig genannt, wenn es darum geht, weshalb Spitzenköche Fußball lieben. Wie in der Küche auch, müssen auf dem Rasen elf Individuen gemeinsam handeln, um beste Ergebnisse zu erzielen. Das schätzt Torhüter Johann Lafer an erster Stelle, aber hinzu kommt noch der Nervenkitzel, wenn es darum geht, den Kasten sauber zu halten. Für Mittelfeldspieler Mario Kotaska gilt in der Küche wie auf dem Rasen die übertragbare Weisheit „nach dem Spiel ist vor dem Spiel“ und „Zauberlehrling“ Axel Heldmann bekommt nicht genug von immer neuen Bewährungschancen – am Herd und vor dem Tor.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die RSPS Agentur für Kommunikation GmbH ist spezialisiert auf Tourismus PR mit den Schwerpunkten Medienarbeit, Online-Marketing und Corporate Publishing für Kunden- und Mitgliederzeitschriften. Das insgesamt sechsköpfige Team um Geschäftsführer Rainer Schwarz und Geschäftsführerin Dr. Anja Baumeister betreut ständig zwischen 15 und 20 Etatkunden in der Tourismusbranche aus den Bereichen Destinationen, Hotellerie und Resorts, Verbände, Gastronomie und Museen. Gegründet wurde die Agentur im Jahr 1997.



drucken  als PDF  an Freund senden   dasUrlaubsmagazin.de  - trotz Online, wie ein Printmagazin
Bereitgestellt von Benutzer: rsps
Datum: 04.09.2008 - 11:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 57827
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rainer Schwarz
Stadt:

Tübingen


Telefon: 07071 – 98 98 40

Kategorie:

Hotel und Gaststätten


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 04.09.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 304 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Fußball-Spitzenköche kommunizieren mit RSPS"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RSPS Agentur für Kommunikation GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Überlingen beauftragt RSPS mit Tourismus-PR ...

Das Aufgabenspektrum umfasst sowohl die kontinuierliche Beratung bei der Presse- und Medienarbeit als auch die Organisation und Durchführung von Journalistenreisen sowie die redaktionelle Aufbereitung und Verbreitung von Meldungen. „Die sonnenver ...

Chiemsee-Alpenland Tourismus setzt weiter auf PR von RSPS ...

„Die in dieser Form wohl einzigartige Kombination aus traumhaften Seenlandschaften und malerischen Bergwelten lockt schon heute eine Vielzahl an Besuchern ins Chiemsee-Alpenland“, sagt Claudia Kreier, Sprecherin der Chiemsee-Alpenland Tourismus. ...

Tourismus PR und Hotel PR: HerzogsPark holt RSPS ins Haus ...

Im Fokus stehen unter anderem die Erstellung und der Versand von Pressemeldungen für lokale und überregionale Medien sowie die Kontaktaufnahme und -pflege zu regionalen, nationalen und internationalen Reise- und Lifestyle-Journalisten. Ein weiter ...

Alle Meldungen von RSPS Agentur für Kommunikation GmbH