PresseKat - blau.de setzt auf Web-Traffic von Mirago

blau.de setzt auf Web-Traffic von Mirago

ID: 57261

(firmenpresse) - Berlin, 28. August 2008 – Der Mobilfunkdiscounter blau.de bestellt ab sofort für seine SEM-Kampagnen qualitativen Web-Traffic beim Suchmaschinen-Marketing-Netzwerk Mirago (http://de.mirago.com). Im Rahmen einer breit angelegten SEM- und Affiliate Marketing-Kampagne, die von der Münchner Full-Service-Agentur Adamicus betreut wird, sorgt Mirago mit seinem Partner-Netzwerk für eine weitere Erhöhung der Reichweite. Ziel der Kampagne ist eine Stärkung der Markenbekanntheit von blau.de und eine kontinuierliche Steigerung des Umsatzes.

Mit breit gestreuten Suchmaschinen-Kampagnen will der Mobilfunkanbieter auch
2008 sein Wachstum weiter ausbauen. Um die Produkte im Web optimal zu bewerben und das Potenzial bei der Internetsuche bestmöglich auszuschöpfen, setzt blau.de konsequent auf SEM-Kampagnen, die auch User in den Tiefen des Web ansprechen.

Christian Hohn, Leiter Online-Marketing der blau Mobilfunk GmbH, zeigt sich von einer breiten Streuung des Budgets überzeugt: „Wir wollen mit unseren Suchmaschinen-Kampagnen möglichst viele User ansprechen und Kunden auch in den Nischen des Web erreichen. Mirago hilft uns, unsere Reichweite im Netz weiter zu verbessern und unser Suchmaschinen-Budget noch effektiver zu nutzen.“
Suchmaschinenbetreiber und Suchtreffervermarkter arbeitet mit einem weit verzweigten Netzwerk von Partner-Webseiten zusammen, auf denen die ‚Sponsored Links’ Internetsurfern zugänglich gemacht werden. Zu den Partnern von Mirago zählen neben Web-Portalen, Meta-Suchmaschinen und Web-Verzeichnissen auch regionale Stadtportale und Special-Interest-Seiten.
Das Unternehmen konzentriert sich dabei vor allem auf kleinere, zielgruppenspezifische Webseiten. Hauptsitz des Unternehmens ist Alton, Hampshire (Großbritannien), in Deutschland ist Mirago in Berlin präsent.




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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Mirago Mirago plc betreibt Suchmaschinen-Netzwerke in Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Allein in Deutschland bearbeitet Mirago Monat für Monat über 140 Millionen Suchanfragen von Internetnutzern und liefert hierzu entsprechende Suchergebnisse aus. Dazu gehören auch bezahlte Einträge, so genannte ‚Sponsored Links’, die von Werbekunden finanziert werden. Der Suchmaschinenbetreiber und Suchtreffervermarkter arbeitet mit einem weit verzweigten Netzwerk von Partner-Webseiten zusammen, auf denen die ‚Sponsored Links’ Internetsurfern zugänglich gemacht werden. Zu den Partnern von Mirago zählen neben Web-Portalen, Meta-Suchmaschinen und Web-Verzeichnissen auch regionale Stadtportale und Special-Interest-Seiten. Das Unternehmen konzentriert sich dabei vor allem auf kleinere, zielgruppenspezifische Webseiten. Hauptsitz des Unternehmens ist Alton, Hampshire (Großbritannien), in Deutschland ist Mirago in Berlin präsent.



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartner für die Medien Mirago plc Deutschland Oliver Weiß (Country Manager) Telefon: +49 (0)30 75782-939 E-Mail: press(at)mirago.de Internet: http://de.mirago.com MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH Jochen Gutzy/Markus Pounder Telefon: +49 (0)89.2 88 90-480 E-Mail: mirago(at)maerzheusergutzy.com Internet: www.maerzheusergutzy.com



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Datum: 28.08.2008 - 10:33 Uhr
Sprache: Deutsch
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Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jochen Gutzy

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New Media & Software


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 28.08.2008

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