PresseKat - Aktuelle Studie zum Markenvertrauen: Landliebe mit Abstand vertrauenswürdigste Molkereimarke

Aktuelle Studie zum Markenvertrauen: Landliebe mit Abstand vertrauenswürdigste Molkereimarke

ID: 565799

(ots) - Nach einer repräsentativen Studie zum Thema
Markenvertrauen halten 63 Prozent der Verbraucher die Marke Landliebe
für vertrauenswürdig. Damit liegt die Marke Landliebe im Vergleich zu
anderen Molkereien mit deutlichem Abstand weit vorne. Die Berliner
Markenberatung Musiol Munziger Sasserath hatte dazu 100 führende
Marken aus der Konsumgüterbranche untersucht und 1.000 Personen
befragt.

Wichtig für das Vertrauen der Verbraucher in eine Marke ist danach
an erster Stelle die Qualität eines Produktes. Die Transparenz
bezüglich der Inhaltstoffe und deren Herkunft sowie die Offenheit des
Unternehmens bei Problemfällen sind für viele Konsumenten weitere
wesentliche Faktoren.

Die Premiummarke Landliebe erfüllt mit ihrer Qualitätsgarantie
genau diese Forderungen. Landliebe steht für Milchprodukte, die mit
größter Sorgfalt und aus ausgesuchten Zutaten hergestellt werden.
Darüber hinaus ist Landliebe vielen Verbrauchern weiterhin als erste
deutsche Molkereimarke in Erinnerung, die gemeinsam mit den
Viehhaltern die Initiative ergriffen hat, Kühe ausschließlich mit
traditionellen Futterpflanzen (ohne Gentechnik) zu füttern.

Die vollständige Studie zum Download unter:
www.lebensmittelzeitung.net/markenvertrauen



Pressekontakt:
FrieslandCampina Germany GmbH
PR & Kommunikation
t +49 7131 489 303
e presse(at)frieslandcampina.com




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Käse-Liebhaber treffen sich in Südtirol: 10. Internationales Käsefestival vom 9. bis 11. März in Sand in Taufers / Südtirol verspricht spannende Vielfalt mahlzeit.tv - einfach lecker essen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.02.2012 - 17:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 565799
Anzahl Zeichen: 1557

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Heilbronn



Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Aktuelle Studie zum Markenvertrauen: Landliebe mit Abstand vertrauenswürdigste Molkereimarke"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

FrieslandCampina Germany GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von FrieslandCampina Germany GmbH