PresseKat - Innovative Außenwerbung mit Bluetooth-Kampagne für Beck's Ice

Innovative Außenwerbung mit Bluetooth-Kampagne für Beck's Ice

ID: 56539

Die Berliner Ambient Media Agentur Scoorilla GmbH setzte für Beck's Ice eine ganz besondere mobile Out of Home Kampagne um. Das Unternehmen bewarb mit seinen Citylight-Scootern in den Hamburger Ausgehvierteln Altona, Schanze und Kiez das neueste Getränk der bekannten Großbrauerei.

(firmenpresse) - Scoorilla, die Agentur für bewegende Werbung, realisierte für Beck's Ice in Hamburg eine Kampagne ganz besonderer Art. Nach gemeinsamer Planung und Ideensammlung mit den Agenturen von Beck's, Grabarz Sales sowie Jost von Brandis (JvB), wurde die Realisierung der Kampagne aus einer Hand geliefert. Für die Citylight-Scooter wurden überdimensionale Beck's Ice Flaschen-Aufbauten entworfen. Diese begeisterten - angehängt an die mobilen Citylight Scooter - bereits wenige Wochen später die Zielgruppe in Hamburg. Zusätzlich setzte Scoorilla mehrere Bluetooth-Sender ein, die in die Anhänger der Citylight-Scooter eingebaut wurden. Die Bluetooth-Sender übertrugen den Song sowie den Werbeclip von Beck's Ice auf die Handys interessierter Passanten. Dabei griff Scoorilla auf die Expertise und die hochwertigen Produkte von Hiwave zurück, einem Softwareentwicklungs-Unternehmen für das Mobile Marketing.

Die Roller-Kampagne wurde von der Ambient Media-Agentur Ambermedia und deren Ambersticks begleitet und sorgte im hanseatischen Nachtleben für neugierige Blicke und amüsierte Passanten. Beck's Ice nutzte dabei im vollen Umfang die Zusatzangebote von Scoorilla. Neben dem Scooter Advertising begleitete der Beck's Ice Song die Ambient-Kampagne. Via Bluetooth wurde der Download des Beck's Songs sowie dessen Videos ermöglicht. Die Citylight-Scooter mit den angehängten Beck's-Flaschen sorgten zudem durch eine eindrucksvolle Beleuchtung für einen spektakulären Auftritt bei Nacht. Mittels mobilem GPS-Tracking wurde die Kampagne genau dokumentiert. Dies ermöglichte nach Aktionsende die Visualisierung der gefahrenen Routen.

Fazit: Gemeinsam mit der Hamburger Spezialagentur JvB setzte die Ambient Media Agentur Scoorilla auf moderne Kommunikationsformen, gutes Teamwork und mehr Transparenz in der mobilen Außenwerbung.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Scoorilla GmbH wurde im Februar 2006 von Geschäftsführer Jan Hoffmüller unter dem Namen Look Media GmbH gegründet. Sie gehört einem internationalen Verbund von Look-Media-Unternehmen mit insgesamt 15 Ablegern, u.a. in Australien, Korea, USA, Großbritannien, Dänemark und Spanien, an. Scoorilla bringt damit ein hierzulande kaum bekanntes Werbemedium aus Australien nach Deutschland: Mobile Ambient-Werbung mit Vespa-Rollern.



Leseranfragen:

Jan Hoffmüller
Scoorilla GmbH
Obentrautstraße 33
10963 Berlin
Tel: 030 5036 7979
Fax: 030 5036 7977
presse(at)scoorilla.de



PresseKontakt / Agentur:

Jan Hoffmüller
Scoorilla GmbH
Obentrautstraße 33
10963 Berlin
Tel: 030 5036 7979
Fax: 030 5036 7977
presse(at)scoorilla.de



drucken  als PDF  Word .Doc | an Freund senden  Sunny Cars mit neuem Außendienst in Norddeutschland H&M dominiert den Markt für junge Mode
Bereitgestellt von Benutzer: action3227
Datum: 20.08.2008 - 11:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 56539
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jan Hoffmüller
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 5036 7979

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 673 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Innovative Außenwerbung mit Bluetooth-Kampagne für Beck's Ice"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Scoorilla GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Übernahme: Scoorilla wird am 1. Januar zu inovisco ...

Damit rollen die umweltfreundlichen E-Scooter von Scoorilla künftig unter der inovisco-Flagge. Die neue Niederlassung inovisco Berlin wird der bisherige Inhaber und Geschäftsführer von Scoorilla – Janek Hoffmüller – leiten. Er freut sich a ...

Auf grünen Wegen: Ambient Media Agentur Scoorilla ...

Für Toyota setzt Scoorilla im Rahmen einer Roadshow in sechs deutschen Städten die erste E-Scooter-Kampagne um. Der japanische Autohersteller Toyota, seines Zeichens seit Jahren Vorreiter in der Entwicklung innovativer Hybrid-Fahrzeuge, bewirbt wä ...

Künstler für Kunstpark(t) 2010 gesucht ...

Die Künstler haben bis zum 13. Mai 2010 Zeit, ihre Werke unter dem Motto "Ernst ist das Leben, heiter ist die Kunst" (Friedrich von Schiller) an Scoorilla einzusenden. Ob Collagen, Zeichnungen oder Grafiken, der Kreativität und Ausarbeitu ...

Alle Meldungen von Scoorilla GmbH