(ots) - GEO startet heute mit einer über zwölf Wochen 
angelegten  Imagekampagne in den Printmedien. Auf vier 
Anzeigenmotiven repräsentieren offene, neugierige Menschen typische 
GEO-Leser, die in ihrem jeweiligen persönlichen Umfeld zu sehen sind.
Dabei äußern sie GEO-typische Haltungen, wie etwa "Einfach mal 
hinhören, was das Leben so zu sagen hat", "Einfach mal querdenken - 
gerade kann jeder" oder "Nicht nur hinsehen, sondern auch was 
erkennen". Und bekennen damit zugleich: "Ich bin GEO".
   Antje Schlünder, Marketingleiterin der GEO-Gruppe: "Die 
Zugangsbarriere, die bei manchem potentiellen Leser zuweilen durch 
den hohen Anspruch von GEO besteht, soll überwunden werden, zudem 
wird gezeigt, wofür GEO steht. Mit der Imagekampagne wollen wir 
Identifikationsmöglichkeiten und eine emotionale Nähe zum Produkt 
schaffen."
   Das Brutto-Mediavolumen der Print-Kampagne umfasst ca. zwei 
Millionen Euro. Für die Kreation ist Kolle Rebbe verantwortlich. Die 
Mediaplanung liegt bei Vizeum Deutschland. Die Motive werden sowohl 
in den G+J-hauseigenen Magazinen zu sehen sein  als auch im Spiegel 
und in Mare. Begleitet wird die Print-Kampagne von einer 
City-Light-Kampagne an über 100 Flächen an den Flughäfen Frankfurt 
und München.
   Hinweis für die Redaktionen: Motive der Kampagne stehen auf 
Anfrage zur Verfügung
Pressekontakt:
Maike Pelikan
GEO Kommunikation
20444 Hamburg
Telefon  +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57
Telefax  +49 (0) 40 / 37 03 - 56 83
E-Mail    pelikan.maike(at)geo.de 
Internet  www.geo.de