Köln, 13. August 2008 – Die Agentur Palmer Hargreaves Wallis Tomlinson (PHWT) erschließt mit neuen Kunden weitere Branchen und Geschäftsfelder. Bislang hauptsächlich als Kommunikations- und Marketingspezialist für die Automobilbranche tätig, erweitert PHWT das Kundenportfolio seit diesem Jahr mit dem Pumpenhersteller HOMA und dem Great Place to Work Institute.
(firmenpresse) - „Wir kümmern uns um Themen, die anderen zu kompliziert werden und machen auch erklärungsbedürftige Produkte greifbar und attraktiv“, sagt Geschäftsführer Jörn Langensiepen. Wie beispielsweise beim Pumpenhersteller HOMA. Für diesen Neukunden hat PHWT eine Image-Printkampagne entwickelt, die dessen Projekte in Paris, Hongkong und Dubai kreativ veranschaulicht. Ziel ist es, die Bekanntheit der Marke HOMA bei der Zielgruppe der Installateure und Großhändler durch aufmerksamkeitsstarke und umfelduntypische Anzeigen in der Fachpresse zu erhöhen. Gleichzeitig soll die Marktposition von HOMA im Umfeld großer internationaler Pumpenhersteller gestärkt werden.
Für das Great Place to Work Institute hat PHWT eine Print-Kampagne entworfen, die bei Unternehmen für eine Beteiligung an der Benchmark-Studie „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2009“ wirbt. Verschiedene Anzeigen, unter anderem im Handelsblatt, stellen sowohl aus der Sicht eines Arbeitnehmers und dessen Familie, als auch eines ausgezeichneten Arbeitgebers die Vorteile einer vertrauensbasierten Unternehmenskultur und ihre positiven Auswirkungen auf den Unternehmenserfolg dar.
Langjährige Kunden – wie Ford und Mazda – bleiben PHWT weiterhin treu: So hat die Agentur unter anderem auch 2008 wieder das europäische MazTech Finale konzeptionell, kreativ und organisatorisch komplett betreut. Dabei stellen sich alle zwei Jahre die europäischen Mazda Techniker einem Wettkampf mit theoretischen und praktischen Aufgabenstellungen. Für das diesjährige Finale im European Headquarter von Mazda in Leverkusen lieferte PHWT nicht nur die gesamte kommunikative Ausstattung inkl. der technischen Dokumentation, sondern unterstützte Mazda ebenso vor Ort bei der Durchführung des Wettbewerbs.
###
Die Palmer Hargreaves Wallis Tomlinson GmbH (PHWT) gehört zu einer inhabergeführten, paneuropäischen Agenturgruppe für Marketing und Kommunikation mit 100 Mitarbeitern an 5 Standorten in England, Deutschland, Frankreich und Russland (in Gründung). Spezialisiert auf die Entwicklung kreativer Lösungen für erklärungsbedürftige Themen sowie die Implementierung komplexer, mehrsprachiger und länderübergreifender Kommunikationskonzepte betreut PHWT Marken wie Bayer CropScience, Continental, Ford, Jaguar, Land Rover, Lenovo, Mazda, Mercedes-Benz Trucks, Opel und TRW.
www.ph-wt.de
Pressekontakt Köln:
PHWT
Herr Tom Diepenbruck
Ubierring 49
50678 Köln
T.0221.93322-20
tdiepenbruck(at)ph-wt.com
pr people
Frau Kerstin Sommer
Hohenzollernring 85/87
50672 Köln
T.0221/5341088-32
k.sommer(at)pr-people.de
Pressekontakt Köln: PHWT Herr Tom Diepenbruck Ubierring 49 50678 Köln T.0221.93322-20 tdiepenbruck(at)ph-wt.com pr people Frau Kerstin Sommer Hohenzollernring 85/87 50672 Köln T.0221/5341088-32 k.sommer(at)pr-people.de