PresseKat - Manfrotto Distribution stärkt Vertrieb

Manfrotto Distribution stärkt Vertrieb

ID: 233973

Marktpotential Amateur-Fotograf – CE-Fachmärkte und Flächenmärkte im Fokus

(firmenpresse) - Köln, 26. Juli 2010 – Manfrotto Distribution, Marktführer für Foto-, Video- und Filmzubehör, will künftig verstärkt die schnell wachsende Zielgruppe der Amateure, der so genannten „Point and Shooters“ ansprechen. Um DSLR-Besitzer, die das Potential ihrer Kamera bisher noch nicht ausschöpfen, besser zu erreichen, stärkt Manfrotto Distribution den Vertrieb in CE-Fachgeschäften und Flächenmärkten. Vor diesem Hintergrund hat die in Köln-Porz ansässige Vertriebsgesellschaft die neue Position eines Key Account Managers CE und New Channels geschaffen: Seit Februar 2010 ist Thomas Nagler für diese Absatzkanäle verantwortlich.

Thomas Nagler unterstützt somit die Gebietsverkaufsleiter für die verschiedenen Regionen bundesweit beim Vertrieb in den Flächenmärkten und betreut beispiels¬weise Kunden wie die Media-Saturn-Holding. Der 28jährige verfügt über mehrjährige Erfahrung im CE-Markt und war zuletzt als Senior Sales Manager für die Firma Strax GmbH tätig.

Seit Mai 2010 verstärkt zusätzlich Josef Lafer als Gebietsverkaufsleiter Süd das Team von Manfrotto Distribution. Der 43jährige ist seit Mai 2010 für den Vertrieb in den Regionen Bayern und Baden-Württemberg zuständig und betreut dort Foto-Fachhändler, Fotostudios sowie Flächenmärkte. Der gelernte Fotograf verfügt über langjährige Erfahrung in der Fotobranche und war zuletzt als Key Account Manager für die posterXXL AG tätig.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Manfrotto Distribution ist Anbieter von professionellem Zubehör für Foto-, Video- und Filmanwendungen. Das Unternehmen gehört seit 1993 zur Vitec-Gruppe. Die für den deutschen und österreichischen Markt zuständige Niederlassung am Standort Köln wurde 2004 eröffnet, zunächst als Bogen Imaging. Seit Januar 2010 firmiert der Standort unter Manfrotto Distribution GmbH. Die Produktpalette umfasst international renommierte Premium-Marken wie Manfrotto, Gitzo, Avenger, Kata, National Geographic und Litepanels sowie in Deutschland die eigenständigen Marken Multiblitz, BD, Lastolite, The Pod und Visible Dust. Die Vitec-Gruppe ist eine in England ansässige und an der Londoner Börse notierte Holding. Vitec vereint unter seinem Dach führende Hersteller und deren Produkte aus den Bereichen Fotografie und Audio-Video-Kommunikation.



PresseKontakt / Agentur:

pr people - Netzwerk für Kommunikation
Hohenzollernring 14
50672 Köln
Tel: 0221/534108834
Fax. 0221/534108844
email:j.hertwig(at)pr-people.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Rheinbags Online-Shop eröffnet! Kauf auf Rechnung – jetzt bei Second-Hand-PC.de
Bereitgestellt von Benutzer: cbourquin
Datum: 27.07.2010 - 11:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 233973
Anzahl Zeichen: 1506

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Janina Hertwig
Stadt:

Köln


Telefon: 0221/53410880

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.07.2010

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Manfrotto Distribution stärkt Vertrieb"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

pr people (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

PR PEOPLE WIRD EUROPÄISCHE LEADAGENTUR FÜR EATON ...

Inhaltlich wird pr people vor allem die Eaton Schlüsseltechnologien im Bereich Antriebssysteme promoten. Dazu zählt zum einen die Kompressor-Technik für Pkw, die als Alternative zum Turbolader in Europa noch weiter bekannt gemacht werden soll. Auà ...

Kennenlern-Angebot: PR-Spezial „Messe“ ...

Köln im Mai 2009. Mit strategischer Beratung, Erstellung einer Pressemappe, Vor- und Nachberichterstattung sowie Journalistenbetreuung am Stand umfasst das Messepaket die wichtigsten Maßnahmen, die nötig sind, um einen Messeauftritt aus kommunikat ...

NEUE STOSSDÄMPFER: SCHLUSS MIT REISEÜBELKEIT ...

Im Rahmen einer dreimonatigen Testreihe hat der weltweit führende Stoßdämpferhersteller bei fünf Familien mit Fahrzeugen unterschiedlichen Typs und Alters die gebrauchten Stoßdämpfer durch neue der Marke Monroe ersetzt. Getestet wurden zwei VW ...

Alle Meldungen von pr people