PresseKat - Outbound - Telesales ist out!

Outbound - Telesales ist out!

ID: 55162

Die ehemalige Königsdisziplin der professionellen Telefonie ist nicht mehr salonfähig. Nicht die neue Gesetzgebung – NEIN, der Verbraucher hat entschieden.

An der BegrĂĽĂźung ist meist erkennbar, ob es sich um einen Verkaufsversuch handelt. Da hat der Angerufene schneller aufgelegt, als der Agent seinen Namen ausgesprochen hat.

(firmenpresse) - Die ehemalige Königsdisziplin der professionellen Telefonie ist nicht mehr salonfähig. Nicht die neue Gesetzgebung – NEIN, der Verbraucher hat entschieden.

An der BegrĂĽĂźung ist meist erkennbar, ob es sich um einen Verkaufsversuch handelt. Da hat der Angerufene schneller aufgelegt, als der Agent seinen Namen ausgesprochen hat.

Die Verkäufe am Telefon werden immer schwieriger. Viel zu viele schwarze Schafe, die mit einer Tresen-Idee glaubten Millionär zu werden, bedienten sich in der Vergangenheit dem Vertriebschannel Call Center. Am liebsten noch auf reiner Provisionsbasis, um somit das komplette Risiko an die Call-Center-Betreiber abzugeben. Der Agent, der die meist hilflosen Omas am Telefon erwischte und mit geschickter Einwandbehandlung zum Kauf motivierte wurde zum „Agenten des Monats“ und durfte sich nach mehrmaligem Erfolg señor Agent oder gar Supervisor nennen.
Die Ausschreibungsplattform www.Call-Center-Scout.de bekommt täglich über 50 Anfragen von Tresen-Ideen. Unausgereifte Produkte sollen über das Telefon verkauft werden. Ohne jede erkennbare Infrastruktur oder gar beschriebenen Folgeprozessen soll das Call-Center verkaufen – verkaufen – verkaufen.

Noch schlimmer sind sich langweilende Finanzberater oder Versicherungs-Agenten, die nicht in der Lage sind, neue Abschlüsse zu generieren. Hier heißt die Lösung „ Terminvereinbarung durch Call-Center“. Der Vorwand: „ich habe keine Zeit, selber zu telefonieren“.
Nicht nur im Consumer-Bereich muss die Call-Center-Branche mit dem aus o.g. Szenarien resultierenden Image-Verlust zurechtkommen, auch im Geschäftskundenbereich werden sogenannte Cold-Calls zur Schmach der Agenten und Angerufenen. Nett verpackt unter dem Begriff „Leadmagement“.
Und wie in allen anderen Branchen bereinigt sich der Markt ganz von alleine. Produkte von Profis werden von professionellen Call-Centern announced. Nur da, wo ein wirklicher Bedarf besteht.
Unternehmen, die eine aufgeräumte Kundendatenbank vorweisen können und mit Kundenzufriedenheitsbefragungen den Loyalitätsindex evaluieren, haben echte Chancen, ihr Netzwerk zu erweitern. Mit dem Telefon alleine ist es da nicht getan. Online-Marketing, Cross-Selling, Kunden-Rückgewinnung, Marktforschung und vor allem Inbound sind die Werkzeuge, die neues Business zulassen.





Der Tipp vom Call-Center-Scout: Schenken Sie den potentiellen Kunden Erreichbarkeit, dann kommen diese von ganz alleine. Jeder Anruf ist eine Verkaufs-Chance. Sekretariatsservice, Infoline, Bestell-Hotline, Helpline, RĂĽckrufservice, Support oder auch die Beschwerde-Hotlines heiĂźen die erfolgsbringenden Werkzeuge des Vertriebs.

Die Call-Center sind dafĂĽr mit hochqualifiziertem Personal und modernster Technik ausgerĂĽstet und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite!

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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Wir sind ein kleines Team, bestehend aus 7 Personen, mit jahrzehnte langer Erfahrung in der Callcenter-Branche. Der Call Center Scout hilft, Callcenter-Dienstleistern Kontakte zu potentiellen Auftraggebern aufzubauen.

Der Vertrieb der eigenen Leistungen kommt im Callcenter oftmals zu kurz. Vielmehr wird an diversen technischen Verfeinerungen gearbeitet, um die Produktivität zu erhöhen. Um in Callcentern effektive Mehrwerte zu schaffen, beraten wir in folgenden Bereichen:

Führungskräfte:
Wir vermitteln Multiplikatoren, Projektleiter Teamcoaches, Supervisoren, Call Center Manager, Account Manager und Trainer.

Interims-Management:
Call Center die vorübergehende Hilfe benötigen, werden tatkräftig von unserem Stab unterstützt.

Projektbetreuung:
Der Call Center Scout unterstĂĽtzt Sie gerne beim Setup von Projekten bis hin zur permanenten Betreuung.

Training/Coaching:
Durch ausgefeilte Schulungskonzepte partizipieren unsere Kunden von der Mitarbeiter-Zufriedenheitsbefragung bis hin zum personel coaching on the job.

Technik:
Der Call Center Scout hat diverse hilfreiche Tools entwickelt, um Ihnen das Tagesgeschäft zu erleichtern (Ticketsysteme, Telefonmodule, Voice-Recording-Applikationen, Vertriebsdatenbanken)

Ăśbersetzungen/Dolmetsching:
Da der Call Center Scout mittlerweile in 8 europäischen Ländern präsent ist unterstützen wir unsere Kunden in jeglicher Kommunikation mit ausländischen Auftraggebern bis hin zum s.p.o.c. (single point of contact).

Dialing:
Kleinen Call Centern bieten wir kostengünstige Telefonieplattformen on demand. Vom Predictive Dialer für Outbound Kampagnen bis hin zu IVR gesteuerten Queues für das Inbound Geschäft.



Leseranfragen:

Dennis Schottler
Haagener Str. 29
D-79539 Lörrach

Call: +49 7621 5702880
Mo-Fr: 07:00 bis 20:00 Uhr
Sa: 09:00 bis 16:00 Uhr

mailto:service(at)call-center-scout.de



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Bereitgestellt von Benutzer: dennisschottler
Datum: 03.08.2008 - 13:27 Uhr
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Freigabedatum: 03.08.2008

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