PresseKat - King & Spalding vergrößern Frankfurter Büro

King & Spalding vergrößern Frankfurter Büro

ID: 54977

Andreas Böhme und Susanna Fuchsbrunner verstärken King & Spalding in Frankfurt

(firmenpresse) - Frankfurt, 31. Juli 2008 – King & Spalding, eine der führenden internationalen Rechtsanwaltskanzleien, gab heute bekannt, dass die Anwälte für Gesellschaftsrecht Andreas Böhme und Susanna Fuchsbrunner den Frankfurter Standort der Kanzlei verstärken. Mit ihnen sind nun insgesamt acht Rechtsanwälte in der Kanzlei tätig.

„Wir heißen Susanna Fuchsbrunner und Andreas Böhme herzlich in unserem Frankfurter Team willkommen“, so Scott J. Arnold, Co-Head der Abteilung Real Estate Capital Markets. „Die beiden erweitern die Corporate-, Private Equity sowie Finance-Expertise unseres Frankfurter Büros und ermöglichen uns eine noch engere Zusammenarbeit mit unseren Teams in New York, London und Dubai. Susanna Fuchsbrunners und Andreas Böhmes Erfahrungen in Corporate- sowie Finance-Angelegenheiten kommen auch unserer Abteilung Real Estate Capital Markets zu Gute. Mit ihnen verbessern wir unser Potential, anspruchsvolle Arbeit an den Immobilien-Kapitalmärkten in Europa zu leisten.“

Böhme ist hauptsächlich in den Bereichen Finanzierung und Restrukturierung sowie Mergers & Acquisitions tätig. Zudem vertritt er Käufer und Verkäufer bei Distressed-Assets Transactions. Vor seiner Tätigkeit bei King & Spalding war Böhme, der auch in England und Wales als Anwalt zugelassen ist, bei Heuking Kühn Lüer Wojtek in Frankfurt und bei Kirkland & Ellis in London. Zum Dr. jur. wurde er von der Universität Augsburg promoviert.

Fuchsbrunner berät Finanzinvestoren und Private Equity Unternehmen in Private Equity Transaktionen, die grenzüberschreitende Unternehmensübernahmen und verschiedene Exit Transactions einschließlich Veräußerungen und Rekapitalisierungen umfassen. Zudem vertritt sie Unternehmen bei strategischen Transaktionen. Sie verfügt über vielfältige Erfahrung bei Unternehmenstransaktionen wie LBOs, MBOs and MBIs, Mergers & Acquisitions, Restrukturierungen, Joint Ventures, strategischen Zusammenschlüssen sowie allgemeinen Gesellschafts- und Wertpapiergeschäften. Zu King & Spalding kommt Fuchsbrunner von SJ Berwin LLP, wo sie als Senior Associate tätig war. Zuvor war sie über mehrere Jahre bei einer der führenden US-Kanzleien in New York tätig. Sie studierte an der Universität München sowie der Fordham University School of Law, New York, und verfügt über einen Abschluss als Diplom-Kauffrau der Universität Hagen. Zudem ist sie Lehrbeauftragte an der Fachhochschule Ludwigshafen am Rhein, Hochschule für Wirtschaft. Fuchsbrunner ist zugelassene Anwältin in Deutschland und im US-Staat New York.





King & Spaldings Immobilien-Sparte ist in den USA führend in dem Bereich Real Estate Capital Markets. Die Kanzlei erarbeitete sich einen ausgezeichneten Ruf bei der Organisation von Investmentfonds, der Strukturierung von Mergers & Acquisitions bei Immobilien-Gesellschaften sowie bei der Betreuung von komplexen Eigen- und Fremdkapital-Transaktionen für amerikanische und nicht-amerikanische Investoren. King & Spalding berät seit 30 Jahren in Deutschland ansässige offene sowie geschlossene Fonds und Dachfonds bei Immobiliengeschäften in den USA. Viele dieser Mandanten werden von der Kanzlei bei ihren europäischen Immobilien-Investments sowie deren grenzübergreifenden Transaktionen, Joint Ventures und Portfolio-Transfers unterstützt. Im September 2007 eröffnete King & Spalding das Frankfurter Büro, um die Nachfrage in den Bereichen Real Estate Capital Markets, Finance, Corporate und Tax bedienen zu können.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

King & Spalding ist eine internationale Rechtsanwaltskanzlei mit über 800 Anwälten in Abu Dhabi, Atlanta, Austin, Charlotte, Dubai, Frankfurt, Houston, London, New York, Riad (Partner-Büro), San Francisco, Silicon Valley and Washington, D.C. Die Kanzlei vertritt die Hälfte der Fortune 100 Unternehmen und war laut einer Corporate Counsel Umfrage unter den Spitzen-Kanzleien, die Fortune 250 Unternehmen betreuen.



PresseKontakt / Agentur:

Christoph Ohnweiler
F&H Public Relations GmbH
Exclusive German Member of Porter Novelli
Nymphenburger Straße 136
80636 München
Fon: +49 89 12175-158
Fax: +49 89 12175-197
e-mail: c.ohnweiler(at)f-und-h.de
Internet: www.f-und-h.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Versicherungsmakler: Fällt die GEZ-Gebühr für PCs endgültig? Auer Witte Thiel – Neues Gesetz vereinfacht die Geltendmachung grenzüberschreitender Forderungen
Bereitgestellt von Benutzer: CHO
Datum: 31.07.2008 - 11:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 54977
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt



Kategorie:

Rechtsberatung (gewerblich)


Meldungsart: Personalie
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 455 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"King & Spalding vergrößern Frankfurter Büro"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

King & Spalding (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von King & Spalding