PresseKat - Ashampoo ® feiert über 70 Millionen Software-Installationen: Die Welt nutzt Oldenburger Programme!

Ashampoo ® feiert über 70 Millionen Software-Installationen: Die Welt nutzt Oldenburger Programme!

ID: 54855

(firmenpresse) - Das Oldenburger Software-Unternehmen Ashampoo (http://www.ashampoo.de/) arbeitet bereits seit vielen Jahren daran, genau die Software zu entwickeln, die von den Anwendern auch tatsächlich benötigt wird. Das Konzept geht auf: Im Juli 2008 zählt Ashampoo erstmals über 70 Millionen Software-Installationen. Die über zwei Dutzend Software-Titel werden in der ganzen Welt genutzt ? und neue Tools stehen bereits wieder kurz vor der Vollendung.

Ashampoo-CEO Rolf Hilchner hatte eine deutliche Vision, als er sein Oldenburger Unternehmen 1999 gründete. Er wollte Software entwickeln, die jeder Anwender in seinem privaten und geschäftlichen Alltag gut gebrauchen kann und die darüber hinaus so einfach zu bedienen ist, dass die Lektüre eines Handbuchs komplett entfallen darf. Auf diese Weise entstanden inzwischen weit über zwei Dutzend Programme, darunter so wichtige Titel wie das Brennprogramm Ashampoo Burning Studio 8, die Bildbearbeitung Ashampoo Photo Commander 6 und das Windows-Tuning-Tool Ashampoo WinOptimizer 5 ? alle von der Presse mehrfach ausgezeichnet.

Inzwischen arbeiten über 50 festangestellte und externe Mitarbeiter in vielen Ländern für eine noch bessere Ashampoo-Software. Sie alle helfen mit ihrem Wissen, ihren Ideen und ihrer Arbeitskraft dabei, die Ashampoo-Programme immer noch ein bisschen besser, leistungsstärker und vor allen Dingen einfacher in der Bedienung zu machen. Um international bestehen zu können, werden die Anwendungen sofort in mehrere Sprachen übersetzt, sodass sie sich eben nicht nur im deutschsprachigen Raum einsetzen lassen, sondern auch in anderen wichtigen Ländern wie z.B. England, Frankreich, Spanien oder Italien.

Ashampoo: Die gewünschte Software per Mausklick immer verfügbar




Damit die Anwender sofort und ohne Umwege stets an die allerneuste Version einer Software gelangen können, verzichtet Ashampoo auf den traditionellen Vertriebsweg über den Fachhandel und setzt ganz auf den Verkaufsweg der Zukunft: Das Internet. Rund um die Uhr können die Anwender weltweit kostenlose Testversionen in ihrer jeweiligen Landessprache aus dem Internet herunterladen und diese ausprobieren. Nur bei Gefallen muss die Software nach Ablauf der Testphase auch bezahlt werden. Auch hier geht Ashampoo mit der Zeit: Alle Zahlungen lassen sich bequem online vornehmen, wobei das Unternehmen nahezu alle bekannten Bezahlmöglichkeiten unterstützt.

Das noch immer sehr innovative und trotzdem zukunftsweisende Verkaufsmodell kommt bei den Anwendern sehr gut an. Nachdem Ashampoo zuletzt die 7 Millionen registrierte Kunden feiern durfte, fiel im Juli 2008 schon der nächste Rekord: Ashampoo verzeichnet inzwischen über 70 Millionen installierte Programme. Sebastian Schwarz, Leiter des Produktmanagements: ?Mit 70 Millionen installierten Tools und Anwendungen gehört Ashampoo zu den weltweit größten Software-Anbietern. Wir sind alle sehr stolz darauf, auch diese Hürde genommen zu haben. Zurzeit wächst Ashampoo nahezu exponentiell. Die wichtigen Meilensteine bei der Anzahl der Kunden und der Installationen werden zunehmend schneller erreicht.?

Bei so viel Rückenwind wundert es nicht, dass Ashampoo weiter Vollgas gibt und die eigene Produktpalette stetig ausbaut. Der digitale Hausbauer und Wohnungseinrichter Ashampoo 3D CAD Architektur ist gerade erst erschienen. Zwei weitere Programme werden bereits im Juli und im August erstmals die Entwicklerstudios verlassen. Rolf Hilchner: ?Nachdem wir uns bei Ashampoo im letzten Jahr sehr stark auf die Sicherheitsprogramme wie Ashampoo AntiSpyWare 2, Ashampoo FireWall PRO und Ashampoo AntiVirus konzentriert haben, konzentrieren wir uns in diesem Jahr wieder mehr darauf, das ganze Portfolio im Auge zu behalten und letzte Lücken im Angebot zu füllen.? (3267 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Homepage: http://www.ashampoo.de/

Weiterführende Kontaktdaten

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
ashampoo GmbH & Co. KG, Felix-Wankel-Str. 16, 26125 Oldenburg
Ansprechpartner für die Presse: Johann Lüppen
Tel: 0441-93379-0, Fax: 0441-93379-79
E-Mail: info(at)ashampoo.com
Web: http://www.ashampoo.de/

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info(at)itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)

Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview oder versorgen Sie mit weiterführenden Informationen. Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Pressebüro Typemania



drucken  als PDF  an Freund senden  Klassifizierung von handschriftlichen Geschäftsbriefen revolutioniert Digitale Poststelle Weiterer Ausbau des internationalen Geschäftes
Bereitgestellt von Benutzer: Typemania
Datum: 30.07.2008 - 06:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 54855
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

New Media & Software


Freigabedatum: Tue, 29 Jul 2008 17:50:10 +0000

Diese Pressemitteilung wurde bisher 327 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ashampoo ® feiert über 70 Millionen Software-Installationen: Die Welt nutzt Oldenburger Programme!
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pressemitteilungen Pressekunde Ashampoo GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Pressemitteilungen Pressekunde Ashampoo GmbH & Co. KG