PresseKat - Länger arbeiten oder besser vorsorgen

Länger arbeiten oder besser vorsorgen

ID: 54836

Debi Select bietet sichere und rentable Kapitalanlage


(firmenpresse) - Es war der Bundesregierung sogar eine Pressemitteilung wert: Die Anhebung des Rentenalters auf das 67. Lebensjahr. Und es stimmt bedenklich, wenn sich Bundeswirtschaftsminister Michael Glos, CSU vor dem Hintergrund, dass dies ein wichtiger Schritt zur Stabilisierung des Sozialsystems sei, mit dem Satz zitieren lässt: „Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob wir da nicht noch einmal nachlegen müssen“. Die Rente mit 90 als Ersatz der geschröpften „Sozialleistung“ Rente, die ja eigentlich einmal als Umlageverfahren der Jungen auf die Alten gedacht war? „Fakt ist, dass der demografische Wandel dazu führen wird, dass die Bürger immer weniger auf den Staat setzen können und immer mehr Eigenvorsorge betreiben müssen“, meint Dr. Peter Ziegler, Geschäftsführer der Debi Select Verwaltungs GmbH aus Landshut. Länger arbeiten - oder besser vorsorgen, könnte damit eine durchaus realistische Alternative darstellen. „Denn, wenn nicht genügend junge Arbeitnehmer nachkommen und somit die Belastung der Rentenabgaben gemeinsam tragen, dann ist dieses System irgendwann so nicht mehr finanzierbar“, ergänzt der Spezialist der Debi Select.

Das Landshuter Unternehmen Debi Select hat es sich dabei zur Aufgabe gemacht, Anlegern eine sichere und dennoch rentable Rendite zu ermöglichen. „Viele Anleger suchen derzeit nicht den schnellen Gewinn, sondern den langfristig sicheren Ertrag ihrer Anlage“, meint der Debi Select-Geschäftsführer Ziegler. Realität wird dies durch eine besondere Form der Kapitalanlage, bei dem ein Fonds zum Vorfinanzierer von Wertpapierkrediten wird. Dieses Prinzip – Factoring genannt – ist auch im Finanzmarkt üblich, wird allerdings zumeist von institutionellen Anbietern, beispielsweise Banken, durchgeführt. Die Debi Select Verwaltungs GmbH bietet nun erstmals auch privaten Investoren die Chance, von diesem Geschäftsfeld zu profitieren. Die Sicherheit entsteht dabei dadurch, dass Debi Select ausschließlich auf Wertpapierkredite setzt, bei denen Anleihen bzw. anleihenähnliche Papiere von bestens-gerateten Instituten verpfändet werden. Für Anleger bietet sich dabei mit den Debi Select Fonds die Möglichkeit, jährliche Renditen von über acht Prozent zu erzielen. Beteiligungen sind selbst schon mit kleinen monatlichen Beträgen möglich. „Anleger sollten jetzt auf diese Form der Altersvorsorge setzen und nichts dem Zufall überlassen“, so der Debi Select Chef. Den Beweis der Leistungsfähigkeit tritt das Unternehmen dabei dadurch an, dass es seit seiner Gründung die prospektierten Zahlen immer erreichen oder sogar übertreffen konnte.





Zusammenfassung: Die Zukunft der gesetzlichen Rentenversicherung kann zumindest in Frage gestellt werden. Die private Vorsorge spielt hingegen eine immer bedeutendere Rolle. Mit seinen Fonds bietet Debi Select eine sichere und rentable Kapitalanlage.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Debi Select Gruppe / FWS Verwaltungs GmbH

Die Debi Select Gruppe hat sich auf Investitionen im Bereich des Factorings von Lebensversicherungen und Wertpapierkrediten spezialisiert. Zum einen beteiligt sie sich an Unternehmen, die ein professionelles Factoring von Wertpapierkrediten mit höchster Bonität gewährleisten und zum anderen an Unternehmen, die Forderungen aus kapitalbildenden Lebensversicherungen ankaufen.

Factoring ist eine vielseitige Finanzdienstleistung, die insbesondere von mittelständischen Unternehmen aus Industrie, Großhandel und Dienstleistungssektor in wachsendem Umfang genutzt wird. Das Leistungsangebot von Factoringunternehmen umfasst sowohl die umsatzkongruente Finanzierung und den hundertprozentigen Schutz vor Forderungsausfällen (Sicherheit), als auch das Debitorenmanagement(Service).



Leseranfragen:

FWS Verwaltungs GmbH
Porschestraße 21
84030 Landshut
Telefon-Hotline: 0700 - 223 99 999
Telefon: +49 871 974679-0
Telefax: +49 871 974679-18
E-Mail: info(at)debiselect.de
Internet: www.debiselect.de



PresseKontakt / Agentur:

Oehme FinanzMarketingBeratung
Am Schlosspark 3-5
65203 Wiesbaden
Tel. 0611 1745970
redaktion(at)finanzmarketingberatung.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Leben ohne Schufa - Werden Sie wieder voll geschäftsfähig! Deutsche flüchten aus Aktienfonds – sichere und rentable Alternative gefragt
Bereitgestellt von Benutzer: moehme
Datum: 29.07.2008 - 16:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 54836
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael oehme
Stadt:

Wiesbaden


Telefon: 0611 1745970

Kategorie:

Finanzwesen


Meldungsart: Finanzinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.07.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 264 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Länger arbeiten oder besser vorsorgen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Oehme FinanzMarketingBeratung (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Oehme FinanzMarketingBeratung