PresseKat - Werbung auf Internetforen wirklich gefährlich?

Werbung auf Internetforen wirklich gefährlich?

ID: 54810

+ Keine Gefahren für Werbekunden und Betreiber bei professioneller Beratung rund um das Thema Werbung auf Internetforen + Vorteile durch Werbung ohne Streuverluste + Forenvermarkter Adalizer.com seit Februar 2007 etabliert + Inzwischen über 50 Top-Foren und Communities in der Vermarktung

(firmenpresse) - Vor 1 ½ Jahren ging der Vermarkter von Internetforen Adalizer.com live. Heute hat Adalizer 51 der namhaftesten und größten Themenforen im Angebot.

Innovator mit Erfahrung
"Wie alle First-Mover mussten auch wir unsere „Learnings“ machen.“ erklärt der Inhaber, der Volkswirt und Marktforscher Michael Meinhardt. „Heute wissen wir genau, welche Werbung auf Internetforen funktioniert, sowohl im Hinblick auf Werbekunden als auch mit Blick auf die Forenbetreiber. Ohne fachkundiges KnowHow kann großer Schaden entsehen. Deshalb sind wir als Spezialisten gefragt. Nicht zuletzt aufgrund meiner eigenen achtjährigen Erfahrung im Community-Marketing in leitenden Positionen auf Kunden-, Agentur und Vermarkterseite können wir fundiert beraten.“

Was sind die Gefahren für den Forumbetreiber?
„Werbung kann die Forennutzer verärgern. Heavy-User können abwandern. Das Forum verliert dann wichtige, engagierte Themensetzer und Moderatoren und büßt Attraktivität und Reichweite ein. Gerade deshalb ist bei der Forenvermarktung Sachkunde unbedingt notwendig.“

Was sind Gefahren für den Werbetreibenden und für Agenturen?
„Durch Agenda-Seting können schlecht kommunizierte Werbebotschaften im Forum negativ aufgegriffen und diskutiert werden. Unseriöse Werbung wird durch die Community sogar umgehend abgestraft. Für gut gemachte virale Kampagnen zum Beispiel sind Foren jedoch ein idealer Nährboden. Onlinewerbung auf Foren ist oft komplex. Agenturen und Werbetreibende erhalten bei uns eine professionelle Beratung auch bei Einsteigerbudgets“

Warum Forenwerbung?
„Werbung auf Themenforen ist aufgrund des zielgruppengenauen Kontaktes ohne Streuverluste bezüglich der Performance- und Imagegesichtspunkte optimal. Foren-User sind erfahrene Internetnutzer, die sich explizit für das Thema des Forums interessieren und sich oft auch damit identifizieren. Aktive User sind Kenner der Materie, Spezialisten auf ihrem Gebiet. Sie sind Meinungsführer und Multiplikatoren auch in der „realen“ Welt. Diese Menschen muss ein Werbetreibender erreichen!“





Unterm Strich ist Forenwerbung für glaubwürdige Special-Interest-Botschaften sicherlich ein Muss und gehört in jeden Mediaplan. – Allerdings nur bei professioneller Beratung!

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an Adalizer.com

Adalizer.com – Der Community-Vermarkter
Michael Meinhardt
Sonnenweg 20
D-51465 Bergisch-Gladbach
Tel. +49-(0)2202 - 25 51 91
Email: marketing(at)adalizer.com
Web: www.adalizer.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Hahn im Korb Iven & Hillmann macht mobil im Performance Marketing
Bereitgestellt von Benutzer: mmeinhardt
Datum: 29.07.2008 - 14:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 54810
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 229 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Werbung auf Internetforen wirklich gefährlich?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Adalizer.com | Michael Meinhardt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Adalizer.com | Michael Meinhardt