PresseKat - Das halten die Deutschen von Diäten: die repräsentative "Equive-Figur-Studie by QVC" / N

Das halten die Deutschen von Diäten: die repräsentative "Equive-Figur-Studie by QVC" / Null Toleranz in Sachen Diät / Bye-bye Extremfiguren

ID: 547001

(ots) - Wohlfühl-Figur gesucht - Der beliebteste
Figurtyp deutscher Männer: wohlproportionierte Kurven à la
Schöneberger

Schön für Dich: 20 Prozent der Deutschen würden sich ihrem Partner
zuliebe verändern

Dreiviertel aller Deutscher, deren Partner Diät machen, sind
genervt

Das unschöne Ergebnis von Adventsstollen, Plätzchen und Braten:
Extra-Pölsterchen auf Hüften, Bauch und Schenkel. Wer ohne
zusätzliche Pfunde ins neue Jahr durchstarten will, für den steht im
Januar eine Diät an. Doch Vorsicht: Dreiviertel aller Deutschen,
deren Partner eine Diät durchführen, sind genervt. Zum Launch von
Equive, dem neuen alltagstauglichen Genuss- und
Gute-Laune-Diätkonzept, befragte das Marktforschungsinstitut GfK im
Auftrag von TV- und Onlineshop QVC die Deutschen über ihr Verhalten
und ihre Wünsche, was Diät und Figur betrifft. Das Ergebnis der
großen, repräsentativen "Equive-Figur-Studie by QVC" sorgt für
Ãœberraschungen.

Deutsche Männer mögen Wohlfühl-Kurven

Auf Platz eins der beliebtesten Figuren Deutscher Männer: Kurven
wie bei Barbara Schöneberger oder Anna Netrebko - quer durch alle
Altersgruppen. Auf Platz zwei folgen klassisch weibliche Figuren à la
Heidi Klum, die etwa jeder sechste Mann attraktiv findet. Lange
Models, drahtige Sportskanonen, üppige Molly-Rundungen, der
Size-Zero-Look und andere Figur-Extreme finden kaum Liebhaber. Nicht
zu viel, nicht zu wenig: Die Deutschen suchen Frauen, die sich
einfach in ihrer Haut wohlfühlen.

Bodybuilder sind passé

Frauen stehen eindeutig auf den klassischen, männlich-muskulösen
Prototypen, wie er bei George Clooney oder Brad Pitt zu finden ist.
Auf Platz 2: Athletische Sportler im Beckham-Stil, die besonders gut
bei den jüngeren Semestern bis 30 Jahre ankommen. Jede vierte Frau in




dieser Altersgruppe hätte gerne einen ähnlich gebauten Partner.
Besonders süß: Für jede achte Frau und jede fünfte Frau ab 60 ist ein
kleines Wohlstandsbäuchlein, aber keine großen Rettungsringe
attraktiv.

Bodybuilder aufgepasst: Muskeltypen wie Vin Diesel (nur 2,3
Prozent finden sie attraktiv), aber auch sportliche Hünen wie Dirk
Nowitzki (4 Prozent) sind nicht mehr bei der Damenwelt gefragt. Da
lohnt es sich die Zeit statt im Fitness-Studio mit der Liebsten zu
verbringen.

Flirtfalle Restaurantbesuch

Diät-Theater rund ums Essen finden 70 Prozent der Befragten beim
ersten Date nicht charmant und wenig anziehend. Weder Kalorienzählen
noch Figurkritik oder gar gieriges Essen kann hier trotz frischer
Verliebtheit als "süß" durchgehen. Das einzige "Fehlverhalten", das
jeder Fünfte noch positiv bewerten kann: Das Date spielt die
Hauptrolle, das Essen wird vergessen.

Null-Laune bei der Null-Diät

Dreiviertel aller Partner sind bei einer Diät ihres Liebsten vor
allem genervt. Auf Platz ein führt die schlechte Laune. Knapp jeder
Zehnte stört sich daran, dass er die eingeschränkten Mahlzeiten
mitessen oder sein eigenes Süppchen kochen muss. Besonders Männer
reagieren empfindlich, wenn Partnerinnen aufgrund der eigenen Diät
nur noch bestimmte Lebensmittel einkaufen und seine Leibspeisen nicht
dabei sind. Verweist die Geliebte dann auf den Zustand der männlichen
Figur, flippen gute zehn Prozent der Männer, aber auch der Frauen
aus.

Ich tue was, was Du nicht tust

Knapp jeder Fünfte, egal ob Mann oder Frau, würde sich seinem
Partner zuliebe verändern: Abnehmen, die Haare schneiden oder auch
Sport machen für die große Liebe. Sehr bedenklich, aber zum Glück nur
die Ausnahme: Um die zwei Prozent der Frauen sind bereit zu
Fettabsaugen und Schönheitschirurgie.

Das Equive Diätkonzept

Der TV- und Onlineshop QVC vertreibt ab Januar 2012 exklusiv
Equive, ein neues ganzheitliches Genuss- und Gute-Laune-Diätkonzept,
das auf ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen und aktuellsten
Innovationen beruht. Das Konzept ist abwechslungsreich, läßt sich
einfach in den Alltag integrieren und unterstützt mit cleveren
Produkten wie bspw. dem equive CarboBlocker (Artikel 273788), der bis
zu 48% der aufgenommenen Kohlenhydrate aus der Nahrung blocken kann.
Equive ist ab dem 01. Januar 2012 exklusiv bei QVC im TV- und
Onlineshop erhältlich.



Pressekontakt:
QVC Deutschland Inc. & Co. KG
Mario Ullrich
Plockstraße 30
40221 Düsseldorf
Tel.: 0211/30 07-57 54
Mario_Ullrich(at)QVC.com

Krauts PR GmbH
Julia Schütz
Sternstr. 21
80538 München
Tel.: 089/34 69 66
julia.schuetz(at)krauts.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Wer hat die preiswertesten Pisten im Land? - BILD Mallorca im Winter - für Familien und Senioren bestens geeignet
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 30.12.2011 - 09:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 547001
Anzahl Zeichen: 5099

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Düsseldorf



Kategorie:

Freizeitindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das halten die Deutschen von Diäten: die repräsentative "Equive-Figur-Studie by QVC" / Null Toleranz in Sachen Diät / Bye-bye Extremfiguren"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

QVC Deutschland Inc. & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von QVC Deutschland Inc. & Co. KG