PresseKat - quelle.de bestellt Suchmaschinen-Traffic bei Mirago

quelle.de bestellt Suchmaschinen-Traffic bei Mirago

ID: 54227

(firmenpresse) - Berlin, 22. Juli 2008 – Der Suchtreffervermarkter Mirago (http://de.mirago.com) beliefert den erfolgreichen Online-Shop quelle.de mit zusätzlichem Suchmaschinen-Traffic aus seinem Partnernetzwerk. Das Traffic-Volumen und die Reichweite der von der Augsburger Agentur explido WebMarketing betreuten SEM-Kampagnen sollen auf hohem Niveau weiter gesteigert werden. Um das Potenzial der Internetsuche voll auszuschöpfen und potenzielle Quelle-Kunden auch im Longtail besser zu erreichen, nutzt die Agentur nun Mirago als weiteren SEM-Kanal. Mirago bündelt den Zugriff auf führende deutsche Sponsored-Link-Netzwerke und unterhält direkte Partnerschaften mit Webportalen, Meta-Suchmaschinen, Web-Verzeichnissen, regionalen Stadtportalen und zahlreichen Special-Interest-Seiten. quelle.de versteht sich als One-Stop-Shopping-Portal und baut ihr Sortiment kontinuierlich aus. Bereits jetzt sind bei quelle.de über 700.000 Angebote aus den Bereichen Mode, Technik & Multimedia, Wohnen & Haushalt, Bücher, Filme & Musik, und Sport & Freizeit erhältlich. Damit zählt das Portal zu den erfolgreichsten und reichweitenstärksten Onlinehändlern in Deutschland.

Ludger Schöllgen, Leiter Neue Medien der Quelle GmbH: „Wir haben ehrgeizige Wachstumspläne und setzen klar auf SEM-Kampagnen, die auch potenzielle Kunden abseits der ausgetrampelten Pfade im Web ansprechen. Mit einem effizienten Suchmaschinen-Mix können wir unser umfangreiches Sortiment und unsere Dienstleistungen im Web optimal darstellen und somit für eine erfolgreiche Kundengewinnung sorgen.“


Ăśber Mirago

Mirago plc betreibt Suchmaschinen-Netzwerke in Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Allein in Deutschland bearbeitet Mirago Monat für Monat über 140 Millionen Suchanfragen von Internetnutzern und liefert hierzu entsprechende Suchergebnisse aus. Dazu gehören auch bezahlte Einträge, so genannte ‚Sponsored Links’, die von Werbekunden finanziert werden. Der Suchmaschinenbetreiber und Suchtreffervermarkter arbeitet mit einem weit verzweigten Netzwerk von Partner-Webseiten zusammen, auf denen die ‚Sponsored Links’ Internetsurfern zugänglich gemacht werden. Zu den Partnern von Mirago zählen neben Web-Portalen, Meta-Suchmaschinen und Web-Verzeichnissen auch regionale Stadtportale und Special-Interest-Seiten. Das Unternehmen konzentriert sich dabei vor allem auf kleinere, zielgruppenspezifische Webseiten. Hauptsitz des Unternehmens ist Alton, Hampshire (Großbritannien), in Deutschland ist Mirago in Berlin präsent.






Ăśber quelle.de

quelle.de ist der Online-Shop der Quelle GmbH und zählt mit über 700.000 Angeboten zu den erfolgreichsten Internet-Shops in Deutschland. Zahlreiche Marken und Artikel sind exklusiv im Internet erhältlich. Darüber hinaus sind alle Angebote aus den deutschen Quelle-Katalogen online bestellbar. Mit dem Mobile Shop ist Quelle zudem über wap.quelle.de auch vom Handy aus erreichbar.

Mit Innovationen und kundenfreundlichen Services setzt quelle.de kontinuierlich Maßstäbe im E-Commerce. Als erster Online-Shop weltweit hat quelle.de eine eigene Taste eingeführt: Die „Q“-Taste, bietet individuelle, auf das Nutzerprofil zugeschnittene Inhalte. Quelle-Kunden können sich zudem schnell und bequem per Live-Chat beraten lassen. Die Kunden sind zufrieden: Laut GfK-Web*Scope-Panel 2007 ist quelle.de bei Herrenkonfektion, Elektrogroßgeräten, Haus- und Heimtextilien sowie im Bereich Wohnen der umsatzstärkste Online-Shop nach ebay. Zahlreiche Auszeichnungen wie der 1. Platz beim Newsletterpreis 2008 in der Kategorie „Shopping & Fashion“ und der 2. Platz beim Online Star 2007 in der Kategorie „Mode & Lifestyle“ belegen Erfolg und Beliebtheit des Quelle Online-Shops. Zudem wurde quelle.de vom TÜV geprüft und mit dem s(at)fer-shopping-Zertifikat ausgezeichnet.


Ansprechpartner fĂĽr die Medien

Mirago plc Deutschland

Oliver WeiĂź (Country Manager)

Telefon: +49 (0)30 75782-939
E-Mail: press(at)mirago.de

Internet: http://de.mirago.com


MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH

Jochen Gutzy/Markus Pounder

Telefon: +49 (0)89.2 88 90-480
E-Mail: mirago(at)maerzheusergutzy.com

Internet: www.maerzheusergutzy.com

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  A-Plan 2009: Das Projektmanagement für den PC mit neuen Funktionen und vereinfachter Bedienung!
                JĂĽrgen Hatzipantelis neuer CEO von Danet
Bereitgestellt von Benutzer: JochenGutzy
Datum: 22.07.2008 - 10:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 54227
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jochen Gutzy

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 22.07.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 304 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"quelle.de bestellt Suchmaschinen-Traffic bei Mirago"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mirago plc Deutschland, Berlin (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mirago mit Oster-Schnäppchen für neue Werbekunden ...

Im ersten Quartal 2009 konnte Mirago die Anzahl der bearbeiteten Anfragen deutlich steigern und liefert nun jeden Monat durchschnittlich etwa 200 Millionen Suchergebnisse aus. Weitere Reichweite liefert das Netzwerk über InText Werbeflächen. Mit me ...

Alle Meldungen von Mirago plc Deutschland, Berlin