PresseKat - Such- und InText-Vermarkter Mirago feiert 5. Geburtstag zur dmexco

Such- und InText-Vermarkter Mirago feiert 5. Geburtstag zur dmexco

ID: 115159

(firmenpresse) - Berlin, 2. September 2009 – Für den Such- und InText-Vermarkter Mirago steht die ‚dmexco 2009’ ganz im Zeichen des 5-jährigen Firmenjubiläums. 2004 mit einer noch recht überschaubaren Reichweite im deutschen SEM-Markt gestartet, hat sich Mirago mit monatlich 250 Millionen Suchanfragen und 170 Millionen Visits auf den Websites des InText-Partnernetzwerks als ernstzunehmender Player etabliert. Im Bereich der InText-Werbung weist Mirago mit seinen Netzwerk-Partnern sogar die zweitgrößte Reichweite auf und ist somit zu einem führenden Vermarkter in Deutschland aufgestiegen. Die Gründe für die positive Geschäftsentwicklung auf dem deutschen Markt sieht Mirago einerseits in der engen Zusammenarbeit mit seinen Partnern und Werbekunden, andererseits in seinem sehr engagierten Mitarbeiterstamm. In Kürze launcht Mirago eine neue Version seiner Feed-Infrastruktur. Mit der Aktualisierung werden Miragos Partner die Werbeergebnisse noch einfacher und flexibler integrieren können. Zudem wird die Zulieferung noch einmal deutlich beschleunigt.

Oliver Weiß, Country Manager von Mirago plc Deutschland, freut sich, das Firmenjubiläum auf der dmexco feiern zu können und erwartet ein reges Interesse an SEM-Themen: „In vielen Unternehmen besteht nach wie vor enormer Informationsbedarf beim Thema Online-Marketing. Das Instrumentarium ist äußerst vielseitig und entwickelt sich ständig weiter. Wir sind in den Bereichen Suche und InText gut aufgestellt und sehen uns als unverzichtbare Ergänzung für Unternehmen, die ihrer Konkurrenz voraus sein wollen. Zudem werden wir Publisher über aktuelle White Label-Projekte informieren. Wir wollen zeigen, dass die eigene Vermarktung von such- und kontextbasierten Werbeflächen mittel- und langfristig ökonomisch sinnvoller ist, als sich von der Zulieferung Dritter abhängig zu machen und die Kontrolle von Kundenbeziehungen komplett aus der Hand zu geben.“






Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Mirago

Der Such- und InText-Vermarkter Mirago betreibt Sponsored-Link- und InText-Partnernetzwerke in Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Allein in Deutschland bearbeitet Mirago Monat für Monat über 250 Millionen Suchanfragen von Internetnutzern und liefert hierzu so genannte ‚Sponsored Links’ aus, die von Werbekunden finanziert werden. Im Bereich der InText-Werbung verbucht Mirago monatlich 170 Millionen Visits auf den Websites seines Partnernetzwerks und hat sich somit als führender Vermarkter in Deutschland etabliert. Für Medienhäuser, Branchendienste und Portalbetreiber bietet Mirago eine White Label-Technologie, die es Publishern ermöglicht, such- und kontextbasierte Werbeflächen selbst zu vermarkten und sich von der Zulieferung der Suchmaschinen-Giganten unabhängig zu machen. Hauptsitz des Unternehmens ist Alton, Hampshire (Großbritannien), in Deutschland ist Mirago in Berlin präsent.




PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartner für die Medien

Mirago plc Deutschland

Oliver Weiß (Country Manager)

Telefon: +49 (0)30 75782-939
E-Mail: press(at)mirago.de

Internet: http://de.mirago.com


MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH

Jochen Gutzy/Markus Pounder

Telefon: +49 (0)89.2 88 90-480
E-Mail: mirago(at)maerzheusergutzy.com

Internet: www.maerzheusergutzy.com



drucken  als PDF  an Freund senden  MARWI GmbH - elsa24.de erstmals  auf der Messe „Zukunft Personal“ in Köln Megastar LADY GAGA auf der Plus X Award - Bühne bei ANIXE HD
Bereitgestellt von Benutzer: JochenGutzy
Datum: 02.09.2009 - 17:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 115159
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.09.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 72 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Such- und InText-Vermarkter Mirago feiert 5. Geburtstag zur dmexco"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Mirago plc Deutschland, Berlin (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Mirago mit Oster-Schnäppchen für neue Werbekunden ...

Im ersten Quartal 2009 konnte Mirago die Anzahl der bearbeiteten Anfragen deutlich steigern und liefert nun jeden Monat durchschnittlich etwa 200 Millionen Suchergebnisse aus. Weitere Reichweite liefert das Netzwerk über InText Werbeflächen. Mit me ...

quelle.de bestellt Suchmaschinen-Traffic bei Mirago ...

Berlin, 22. Juli 2008 – Der Suchtreffervermarkter Mirago (http://de.mirago.com) beliefert den erfolgreichen Online-Shop quelle.de mit zusätzlichem Suchmaschinen-Traffic aus seinem Partnernetzwerk. Das Traffic-Volumen und die Reichweite der von der ...

Alle Meldungen von Mirago plc Deutschland, Berlin