PresseKat - So finden Bauherren die richtige Heizung: Youtube-Video von Architekt Christoph Blumenthal zeigt Sc

So finden Bauherren die richtige Heizung: Youtube-Video von Architekt Christoph Blumenthal zeigt Schritt-für-Schritt Anleitung

ID: 541697

In den neuen Videos auf seinem Youtubekanal zeigt Christoph Blumenthal seine Anleitung aus sieben Schritten bis zur richtigen Heizung. In den jeweils zehnminütigen Filmen erklärt der Architekt mit vielen Grafiken seinen Leitfaden für künftige Bauherren und Hausbesitzer.

(firmenpresse) - Seine Anleitung beginnt bei der Kostenermittlung und reicht bis hin zu Tipps für Wartung und Pflege der später installierten Anlage. Auf dem Weg dorthin liegen einige Analysen, die der Bauherr für seine eigene Situation durchführen kann, um im Entscheidungsprozess „auf Spur“ zu bleiben. Der Architekt kennt die Unsicherheit der Bauherren aus eigener Erfahrung, denn die Auswahl an Technik ist selbst für Fachleute beinahe unüberschaubar. Sein Konzept bringt einen roter Faden in die Suche: Er verspricht, wer die 7 Schritte anwendet, ist in der Lage, seinen Entscheidungsweg schlanker und effektiver zu gestalten.

Die 7 Schritte bestehen aus:

1.Kosten kennen
2.Wünsche ermitteln
3.Rahmenbedingungen verstehen
4.Energieeffiziente Bauweise
5.Heizungssysteme vergleichen und auswählen
6.Kombinieren und ergänzen
7.Betrieb und Wartung organisieren

Das erste Video ist seit heute auf Youtube zu sehen. Es steigt mit einem anschaulichen Berechnungsbeispiel zu Investitions- und Betriebskosten sofort in das Thema des ersten Schrittes ein. Christoph Blumenthal, Autor der Videoreihe, ist seit 15 Jahren als Architekt tätig. Er gibt außerdem Bücher, Videos und Seminare heraus, die Bauherren und Fachleuten helfen, ihr Bauwissen zu vertiefen. Eine verständliche Sprache auch für Nichtfachleute und die praktische Anwendbarkeit dieses Wissens sind ein Markenzeichen seiner Lern- und Ratgeberprodukte.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Architekt Christoph Blumenthal
„Planen und Bauen mit Durchblick – Fachwissen einfach verstehen und leichter entscheiden“

Christoph Blumenthal ist Architekt. Mit seinen Werkzeugen zur Entscheidungshilfe beim Planen und Bauen bringt er Bauherren in schwierigen Entscheidungen den Durchbruch. Sein Ziel ist, dass Bauherren genau das Zuhause bekommen, worin sie sich langfristig wohlfühlen.

Weil man als Grundlage für seine Bauentscheidungen auch Fachwissen braucht, erklärt er Bau- und Haustechnik so einleuchtend, dass jeder es leicht versteht.

Sein Credo ist:
„Clevere Bauherren wollen ihre wertvolle Zeit nicht auf langes Suchen verschwenden, sondern sich auf Ergebnisse konzentrieren. Ich helfe ich ihnen mit verständlichen Informationen und nützlichen Werkzeugen, ihre Entscheidungen sorgfältig und präzise vorzubereiten.“



Leseranfragen:

Christoph Blumenthal - Architekt

blog(at)christophblumenthal.de
www.christophblumenthal.de



PresseKontakt / Agentur:

Christoph Blumenthal - Architekt
Cranachstraße 9
40235 Düsseldorf

Telefon 0 211 – 99 54 20 42

blog(at)christophblumenthal.de
www.christophblumenthal.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Kostenloser Photovoltaik Rechner Ratgeber Baukompass Heizung und Energie: Durchblickverlag veröffentlicht Christoph Blumenthals großen Heizungsratgeber
Bereitgestellt von Benutzer: Durchblickvideo
Datum: 16.12.2011 - 12:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 541697
Anzahl Zeichen: 1774

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Energiesparendes Bauen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.12.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"So finden Bauherren die richtige Heizung: Youtube-Video von Architekt Christoph Blumenthal zeigt Schritt-für-Schritt Anleitung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Christoph Blumenthal - Architekt (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Alte Heizung: Komplett erneuern oder nur modernisieren? ...

Jedes Haus hat seine eigene Bau- und Technikgeschichte, jeder Eigentümer hat seine eigenen Vorstellungen und Prioritäten, wenn es um die Modernisierung seiner Immobilie geht. Für wen sich ein kompletter Heizungstausch lohnt, lässt sich deshalb nu ...

Alle Meldungen von Christoph Blumenthal - Architekt