PresseKat - 24 Stunden lang Schwimmen, Wellness und Musik

24 Stunden lang Schwimmen, Wellness und Musik

ID: 54090

In der Badearena der Barbarossa-Thermen in Göppingen findet Anfang September ein besonderes Ereignis statt. Von Samstag, 6. bis Sonntag, 7. September 2008 von 15.00 bis 15.00 Uhr veranstaltet der Lions Club Göppingen mit Unterstützung der Stadtwerke und dem Medienpartner NWZ das Barbarossa-24-Stunden-Schwimmen.

(firmenpresse) - Teilnehmen können Einzelpersonen jeden Alters, Gruppen, Schulklassen (höchstens fünf Personen) und Familien. Auf einer Meldekarte wird die geschwommene Distanz eingetragen. Jeder Teilnehmer muss mindestens 100 Meter schwimmen. Für die am meisten absolvierten Kilometer erhalten die Starter schöne Preise. Jeder Teilnehmer bekommt zudem eine Urkunde. Schwimmer, die mindestens 1000 Meter absolviert haben, erhalten auch eine Medaille.

Die Veranstalter hoffen, dass rund 700 Teilnehmer und Prominente, unter anderem die Handball-Bundesliga-Frauenmannschaft von Frisch auf Göppingen, beim Barbarossa-24-Stunden-Schwimmen für den guten Zweck ins Becken steigen. Zusammen mit einem überaus facettenreichen Rahmenprogramm wird die Veranstaltung zu einem außergewöhnlichen Ereignis: 24 Stunden Sauna und Wellness heißt es für einen geringen Betrag in den Barbarossa-Thermen. 24 Stunden lang spielt auch die Musik, live mit verschiedensten Stilrichtungen oder durch DJs. Eine besondere Attraktion ist auch das Tauchen nach richtigen Perlen. Die Veranstaltung soll via Web-Cam im Internet übertragen werden. Weiter Überraschungen und Attraktionen sind von den Lions als Veranstalter geplant.

In der Nacht können die Schwimmer in verschiedenen Cup-Wertungen von 2:00 bis 6:00 Zusatzpreise „erschwimmen“, unter anderem Wellness- Arrangements der Barbarossa-Thermen im Wert von 100 €, Ballonfahrten (Wert jeweils 180 €) sowie Saisonkarten für die Badearena.

Der Gesamterlös der Veranstaltung - auch die Sponsoring-Einnahmen und Spenden – kommen sozialen Einrichtungen und Vereinen im Sinne der Kinder- und Jugendförderung zu Gute, dem Kindergarten plus gegen Sucht und Gewalt, einem Projekt des Lions-Clubs, der NWZ-Aktion Gute Taten sowie dem TSV Bartenbach und dem Stadtverband Sport Göppingen e.V.

Anmelden durch den Kauf einer Meldekarte ist ab sofort an der Kasse der Barbarossa-Thermen sowie an den NWZ- Vorverkaufsstellen in der Rosenstraße Göppingen und in Eislingen Am Kronenplatz möglich.





Info
Startgebühr: Erwachsene 4 €, Mehrfachstart 7 € (in mehreren Start-Stunden), Kinder und Jugendliche 2 € und Mehrfachstart 4 €. Es gilt die Haus- und Badeordnung sowie das Jugendschutzgesetz.

www.barbarossa-thermen.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Modernste Thermen nach römischem Vorbild

Die Barbarossa-Thermen sind nicht als Therme, und damit als heiße Quelle zu verstehen, sondern als Schwitz- und Erholungsbäder, die von den alten Römern Thermen genannt wurden. Namenspatron des Bades ist natürlich der Staufer-Kaiser Friedrich I, genannt Barbarossa, der Göppingen (Gründungssitz der Staufer-Dynastie) erstmals urkundlich erwähnte – „apud Geppingen“ (lat. bei/in Göppingen). Unter anderem war es Kaiser Barbarossa, der rund 1000 Jahre nach den Römern deren Badekultur wieder aufleben ließ. Wiederum rund 1000 Jahre später - zum Ausklang des Stadtjubiläums 850 Jahre Göppingen - eröffneten 2004 dort die Barbarossa-Thermen, die seitdem immer wieder mit neuen baulichen Attraktionen und Wellness-Arrangements verbessert wurden. Die integrierte Badearena besteht als Stadtbad bereits seit über 40 Jahren und wurde ebenfalls kontinuierlich verschönert und – soweit möglich – auf den neuesten Stand des Freizeitverhaltens gebracht. Ein großer Erlebnisbereich für die Badearena ist in Planung. Ein bundesweit als höchst innovativ ausgezeichnetes Blockheizkraftwerk (Betreiber: Energieversorgung Filstal) versorgt die Themen, die Schwimmhalle, die angrenzende Handball-Arena von Frisch Auf Göppingen sowie zwei Schulen mit Wärme. Der ebenfalls gewonnene Strom des BHKW wird ins Verbrauchernetz eingespeist. Dadurch lassen sich die Eintrittspreise moderat halten.



Leseranfragen:

Für Infos und Rückfragen

Remo Steiner, Lions-Club:
Tel: 07161 – 13684
Email remo.steiner(at)online.de

Thomas Kießling:
Tel: 0171 – 83 79 73 2 od. 0731 – 98 0 999 420
Email: info(at)KmediaundPR.de



PresseKontakt / Agentur:

Presse-Kontakt, PR-Konzept, Öffentlichkeitsarbeit:
K-media & PR, Thomas Kießling
Am Illerkanal 12, 89231 Neu-Ulm
Tel: 0731 – 98 0 99 420
Fax: 0731 – 98 0 99 422
Email: thk(at)kmediaundpr.de
www.kmediaundpr.de



drucken  an Freund senden  Deutsche Beach Soccer Meisterschaft 2008 – Das Finale steigt am Wochenende Philipp Eng: Der Weltfinalsieger ist zurück
Bereitgestellt von Benutzer: kiessling
Datum: 19.07.2008 - 12:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 54090
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Kießling
Stadt:

Neu-Ulm


Telefon: 0731 - 98099420

Kategorie:

Sport


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.07.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 989 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
" 24 Stunden lang Schwimmen, Wellness und Musik"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

K - media & PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

„Talente sind das neue Gold“ ...

„Früher brauchten Mittelständler viel Kapital, um erfolgreich zu sein. Heute benötigen sie die besten Talente und besonders motivierte Mitarbeiter, um auch morgen und übermorgen zu den Erfolgreichsten zu gehören“, sagt Prof. Knoblauch weiter ...

Personal ist wichtigste Stellschraube für den Erfolg ...

„Früher brauchten Mittelständler viel Kapital, um erfolgreich zu sein. Heute benötigen sie die besten Talente, um auch morgen und übermorgen zu den Erfolgreichsten zu gehören“, sagt Prof. Jörg Knoblauch von der tempus. GmbH, der zusammen mi ...

Alle Meldungen von K - media & PR